Handy Versicherung?

  • Hallo Community
    Ich wollte mal fragen wer einen Handy Versicherung hat und von welchen Anbietern da ich mir vielleicht bald das Samsung Galaxy S2 zulegen will und ich den Beruf Landwirt angehe das Heißt Dreck überall Sand und höhere belastung durch sachen Schleppen ... Ich habe einmal Kurz etwas gelesen von einer Versicherung die Google gefunden hat die hat alles abgedeckt von Vandalismus bis Bedienungsfehler also alles was keine Garantie is aber ob dieses angebot auch seriös ist und es sollte so 7,95€ im monat Kosten... Nun würde ich gerne von euch wissen ob ihr einen habt und wenn von welchen Anbietern und ob ihr zu frieden seit ... Meine Probleme werden nur seinen sie darf nich zu teuer werden da ich nächstes Jahr erstmal ein jahr Landwirtschafts Schule mache und dan nur etwas lohn bekomme jetzt so etwas 100€ im Monat... Und dann würde ich noch wissen ob MTV Mobile gut is (haben hier mehrere sind zufrieden) und da Kosten 300mb Internet 5000SMS und 50 Freiminuten 15€ so bei T-Mobile z.b. gibt es ab 20€ Verträge wo dann auch internet und 100min. drinne sind aber Sms halt kostet?!

  • Sers,


    ich hab keine Handyversicherung und würde auch nie eine abschließen (typischer Fall von "überversichern"). Vertragshandys hat man ohnehin nur 2 Jahre und das sollte eigentlich jedes Telefon aushalten.


    7,95 EUR/Monat = 95,40 EUR/Jahr (Beitragsanpassung noch nicht eingerechnet) - das Geld kann man auch sinnoller verwenden.


    my2cents


    Herrfalkenhorst

  • Für den fall würde ich nen Multi-Simkarten Handy empfehlen somit kannst du das billige Multisimkarten Handy als Arbeitshandy nutzen und das Galaxy S2 für Freizeit.


    PS: Galaxy S2 ist ne gute entscheidung habs selbst auch hat auch den 6ten Sturz komplett heil überlebt^^.

  • Also Vater und ich haben nun schon recht lange nen Vertrag mit I-Phone. Vater ist Landwirt, ich bin fast Landwirt :D


    Wir nutzen die Handys auch beide auf dem Hof, zu mal wir über eine ''art'' App, Tore, Lichter, Außenscheinwerfer, Beregnungspumpen und Schieber steuern können. Deshalb haben wir auch eine Versicherung abgeschlossen, direkt beim Vertragspartner Vodafone, kostet für beide zusammen knapp 15€, dafür lohnt es sich aber. Vaters war mittlerweile 3 mal kaputt und meins einmal und die handys wurde direkt bedingungslos ersetzt.


    Also ich kann solch eine Versicherung nur empfehlen, denn nicht nur beim Arbeiten gehen die Handys schneller als man denkt kaputt...

  • also ich hab auch ne versicherung... villt. nich sone gute aber sie geht pro jahr bezahle ich 50€ dafür...


    hatte nun schon 3 handys, die entweder kapuutgegangen sind, weil ich inne teich gefallen bin, oder weil der schlepper drübergerollt is- klassischer fall von nicht verschlißbaren taschen :D


    jetzt hab ich mirn venue Pro für 300€ (damals noch) gekauft unds versichern lassen.... mal sehn was im sommer drauß wird :D



    Über das handy vom vadder (samsung Outdoorhandy) is der Volle Holmer TerraDosT3 drübergefahren (aufm feld im schlamm) und es eght noch einwandfrei :D

  • Vertrag würde ich nur Vodafone nehmen, die haben so ziemlich das beste Netz...
    Aber da hat jeder seine eigene Philosophie zu... Einfach mal im Handyladen beraten lassen ;)

  • Sowas würd ich NIE versichern...


    Selbst wenn das Ding noch so teuer war..., geht immer davonaus sobald man das Handy zum ersten mal auspackt isses schon mindestens 20% weniger Wert und gerade solche Artikel (elektro, multimedia) verlieren massiv schnell an Wert...


    Da steht für mich die Versicherungssumme in keinem Verhältnis zum Produktwert, aber absolut nicht.


    Das ist genau die selbe Schiene wie diese "Garantieverlängerungen", damit machen die doch unheimlich Geld...


    Nach dem Motto preiswertes Produkt + teure Versicherung = Kunde verarscht

  • Wiso sollen wir für dich alles raussuchen?


    Mittlerweile ganz einfach. Geh mal bei bekannten Anbietern drauf und such im Internet auf deren Website für dich passende Angebote raus und vergleiche die. Welches dir am besten gefällt nimmst du. Kannst ja vorher nochmal reinfragen. Etwas Selbstinitative wäre angebracht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!