Htc 7 Trophy, SE Xperia Ray oder Samsung Star 2?

  • Hallo zusammen,


    da ich momentan ein kleines preiskünstiges Smartphone suche, mit dem dazugehörigen Vertrag, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit diesen beiden Handys eventuell schon mal kontakt hatte ^^ Es wäre dann mein erstes Smartphone :) Ich möchte das Handy als Zweithandy nutzen, es geht mir quasi hauptsächlich ums Internet ^^
    Die beiden Handys wurden mir von Vodafone als die günstigsten Varianten beschrieben..


    Oder sollte ich doch ein wenig mehr Geld drauf legen und zum Sony Ericsson Xperia Ray greifen?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)


    Liebste Grüße

  • Hallo, ich bin zwar auch kein Handy-Experte aber ich möchte dir gern mal meine Erfahrungen der letzten Wochen schildern.


    Meine Schwester bekam zu Weihnachten ein Samsung Star 2 (S5260) geschenkt. Allerdings hat dieses Handy KEIN Android-Betriebssystem. Also lässt es sich so gut wie gar nicht durch Apps erweitern. Eine Internetnutzung war (fast) nicht möglich. Sehr häufig erschien die Meldung "Speicher voll". Das Problem scheint es häufiger zu geben. Jedenfalls gibt es viele Threads dazu, z.B. hier. Außerdem unterstützt das Handy auch nicht das schnelle mobile Internet HSDPA.


    Also hab ich das Handy zu einem guten Preis bei ebay weiterverkauft. Dafür hab ich ihr ein HTC Explorer besorgt. Das gab es für 130 € bei getmobile. Es ist ein klasse Einsteiger-Smartphone. Es hat Android und lässt sich damit sehr gut mit Apps auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Die Hülle fühlt sich gummiartig an, und kann auch sehr leicht durch Hüllen in anderen Farben ausgetauscht werden. Und für zierliche Frauenhände ist das Display auch ausreichend groß. ^^ Vielleicht kannst du dir das ja auch mal anschauen.


    Mit den beiden anderen Handys habe ich leider keine Erfahrung.


    Und bevor mir jemand unterstellt, ich mache Werbung für HTC: Ich selbst hab nen Galaxy S2. ;)



    MfG Robert

  • Danke für deine Antwort :)


    Dann weiss ich ja jetzt wenigstens schon mal, dass das Samsung Star nicht der Burner ist ^^ habe vorhin auch schon einiges darüber gelesen, eher Negatives als Positives.. Dein Link diesbezüglich hat mir auch weitergeholfen ;)


    Habe mir das HTC Explorer mal angeschaut und muss sagen, das es ganz niedlich aussieht ^^ Müsste nur schauen, ob Vodafone das im Sortiment hat.


    Aber bisher vom optischen überzeugt hat mich jedoch das SE Xperia Ray :)
    Vielleicht schildert ja noch jemand ein paar Erfahrungen.


    Grüße

  • Hmm wenns um Zweithandy geht und haupsächlich ums Inet, warum nicht gleich ein tablet ala ipad oder ähnlichem. Gibts ja subventioniert bei jedem anbieter.


    nen bissel offtopic:


    Ähm ich versteh garnicht den Hype ums Android. Sicher vielleicht ist es schneller als iOS, aber wenn ich so lese welche Farce das Update für Android selbst mit sich bringt.


    Ich hab jetzt das dritte Iphone, will auch nix mehr anderes. In Verbindung mit dem IPad, Ipod und Apple TV einfach unschlagbar. Alles per Cloud vernetzt und die Airplay fkt. ist perfekt. Alles in Allem immer noch das am intiutivsten zu benutzende Smartphone aus meiner Sicht.


    Sicherlich nen bissel teurer, aber wenn ich überleg für mein 3gs hab ich noch 500 Euro in der Bucht kassiert, da relativiert sich auf jeden Fall der teure Preis.

  • Ähm ich versteh garnicht den Hype ums Android.

    Ich meinte ja auch nicht, dass Android das Non Plus Ultra ist. Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen: "Das Samsung Star 2 hat ein bada-Betriebssystem, das nicht erweiterbar ist. Halte lieber Ausschau nach nem Smartphone mit Android oder iOS." :D


    Ich finde die Diskussion Android vs iOS unter Kollegen auch immer sehr lustig:
    - Samsung- und HTC-Fans: "Design, Leistung, man kann den Akku rausnehmen..."
    - IPhone-Befürworter: "Keine Ahnung, es ist nunmal ein I-Phone." (-;


    OK, Schluss damit. l0ve_kills sucht nen neues Smartphone...

  • mittlerweile hab ich auch ma son apfel telefon... für internet usw. echt top, ich find die ganzen htc handys und android phones irgendwie nicht allzu intuitiv... iphone war nach paar stunden erkundet.


    neu würd ich mir son teil nich kaufen, weils mir zu teuer is. ich hab mein iphone 3g für schlappe 100eus bekommen, völlig legitimer preis.
    design is bei apple einfach kult und argumente akku und geschwindigkeit ziehn nicht. mit nem saugnapf kommste quasi auch an den akku.. wenn die garantie abgelaufen ist eh egal und wems dann in gottesnahmen zu lahm ist, der soll sein iphone halt overclocken, geht ganz einafch.


    ich würde hier zum sony erricson xperia ray greifen, weils einfach n schickes phone ist und im vergelich zum windows phone und zum samsung( außer dem galaxys2 kann man die Mm nach vergessen) wohl am bedienerfreundlichsten ist. Das xperia hatte ich selbst schonma in den griffeln und das ließ sich schön benutzen.

  • Ich bin vielleicht ein HTC und Android Fanboy aber aus guten Gründen.
    Ich kenne mehrere Leute die in der Landwirtschaft arbeiten und bei allen ist schon was kaputt gegangen... Einem ist das Iphone 4 im Trecker aus der Tasche gefallen und das Display war gerissen... Nem anderen fällts bei uns inner Küche aufen Boden(Fliesen) und es geht trotz einer extrem dicken Silikonhülle kaputt (rückseite gerissen). Kenne da noch andere Dinge die passiert sind...
    Mein HTC Wildfire ist mir auch schon etwa 6-7 mal runtergefallen und es ist nix passiert ;) 2 mal sogar ohne Hülle und die Hülle ist eine dünne Silikonhülle. Ich habe auch schon einigen Leute in der Schule ein HTC mit Android empfohlen und die sind alle glücklich über ihre Handys und sind mir dankbar ;) Von der Bedienung her finde ich grade HTCs mit Android einfacher zu bedienen weil man die schönen 4 Tasten unten hat. Beim Iphone fehlt mir z.b. immer ne Taste mit der man zurück gehen kann und wenn die App das nicht hat ist man aufgeschmissen^^

  • Von der Bedienung her finde ich grade HTCs mit Android einfacher zu bedienen weil man die schönen 4 Tasten unten hat. Beim Iphone fehlt mir z.b. immer ne Taste mit der man zurück gehen kann und wenn die App das nicht hat ist man aufgeschmissen^^



    Hä einfacher zu bedienen. Sorry dann hattest du noch kein iphone in der Hand. Es gibt kein Smartphone was einfacher zu handhaben ist. Desweiteren weißt du schon wozu es den home buttom gibt oder?


    Naja und das mit display kann ich nicht nachvollziehen. Ist mir bei keinem der 3 iphones passiert, trotz hartem Baustelleneinsatz.


    Naja ist eh Schwachsinn darüber zu diskutieren, der Eine hat ne Android Brille auf, der Andere ne Apple.......

  • Doch ich hatte schon jede Menge Iphones in der Hand und das nicht nur für 5 minuten ;) Daher kann ich auch sagen das ich die Bedinung aufm HTC mit Android deutlich besser und angenehmer finde ;)
    Und ja der Home button ist dafür um zurück auf den start Bildschirm zu kommen aber du kannst damit nicht innerhalb einer App(z.b. Spiel) ein Menu etc. zurück springen. ;)

  • Naja ivh kenne keine app bei der es nicht möglich ist ins menü zurückzukommen auf irgend ne art ... Ich fand bis jetzt die 4 tasten beim htc eher verwirrend ...zur haltbarkeit, das is glückssache ... Ich hab freunde bei denen gings iphone sofott kaputt bei anderen nur n riss im glas und nem kumpek ist das 4er aus der hand aufn betonboden feknallt und es war absolut nix kaputt :D
    Kenne genausoviele kaputte handys anderer hersteller

  • Joa.. da hat das Apple marketing ja funktioniert :D
    Kauf ein Apple Gerät sonnst verpasst du was. Sind schon klevere Burschen da drüben (designed in California) und arme Schweine dort bei Foxconn.
    Knöpfe sind von links nach rechts: home, Einstellungen (Menü), zurück und suchen.
    Und ich mein mit nem Saugnapf den Akku austauschen oder so ist doch witzlos. Die iphones kosten neu 200€ mehr als vergleichbare Telefone und dann sowas?

  • wie oft tauschst du bei deinem handy den akku? ich habe noch NIE nen neuen akku gebraucht, wenn ich zuhause bin hängt es eh an itunes , somit ist es sogut wie immer geladen :D
    andererseits glaubst du doch selber nicht, dass die HTC´s bessere herstellungsbedingungen haben oder?

  • Ach immer diese Apple Gegner. Wie oben geschrieben hab ich jetzt das 3. iPhone und niemals ein Akku Problem.
    Außerdem bei Nutzung mehrerer Apple Geräte wie Pad, pod und phone gibt es gerade in Verbindung mit Apple Tv schon feine Möglichkeiten, siehe wie schon genannt iCloud und AirPlay.


    Ich mach ein Foto, meine Madame kann's sofort auf dem iPad sehen und wenn sie möchte gleich per AirPlay über apple tv auf die Glotze. So mal ein kleines Beispiel.
    Ebenso mit Musik, Filmen etc ......


    Warum sollte ich die Möglichkeiten nicht nutzen, die Apple mir ermöglicht.
    Und ja genau darum Kauf ich Produkte von Ihnen. Für mich zählt ob's funzt und quali mässig passt. Und hier hatte ich nie Probleme.
    Da interessiert mich weder die Firmenpolitik oder das ständige Geklage mit Samsung und Co . Und schon garnicht, die ewige Hetzerei der Apple Gegner.
    Auch wenn ich hierfür 3 Euro mehr bezahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!