Wo wir grad bei schweren Zapfwellenarbeiten sind:
Da bring ich den LKW mal wieder ins Spiel
Theoretisch könnt man doch auf nen relativ kurzes Fahrgestell den Hacker packen und hinten dran kann dann noch ein großer Häckselwagen o.ä. angehängt werden. So wie der hier: http://www.jenz.de/produkte/ei…ruck-chippertruck/Hacker/
Und wenn jemand ne Rüfa fürn LKW erfindet können die auch vor Fräsen eingesetzt werden bei geringeren Anschaffungskosten usw!
Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?
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Ein Nebenabtrieb ist gar kein Problem für lkw zum antrieb von aufbauten. Rufa gibt es nicht wirklich weil die lenkwebegung über ein gestange direkt auf ein lenkgetriebe übertragen nicht wie bei fendt über elektronische Signale und hydraulischen lenkzylindern. Da müsste man eine komplett neue Lenkung entwickeln da ja ein Lkw keine hydraulikanlage wie ein splchlepper hat die permanent mitlauft.
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http://www.seebauer-tiefbau.de/Tiefbau/Aktuelles/Fendt1.jpg
Das ist solch eine bodenstabilisierfräse die arbeiten sehr tief ca 50-60cm
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Ja ein Nebenantrieb ist eigentlich gar nix besonderes. Ist beim LKW Kipper das gleiche. Die Kipper Pumpe wird durch den Nebenantrieb eingeschaltet. Das wär gar kein Problem.
Lg
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Kam grad auf Profi :
ZitatNoch
ein paar Infos: das Vario Getriebe ist überarbeitet worden, sprich für
mehr Motorleistung ausgelegt worden. Hinten steht der Fendt auf Rädern
der Größe:
900/65 R 46 und vorne auf 710/60 R 38Der Bock hat vorne 38 Zoll ! Jetzt frag ich mich wie hoch der Kasten ist...
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Grade die großen Deutzer stehen vorne doch schon lange auf 38" Felgen, oded?
Nicht wirklich was neues, beim Fendt lass ich mich mal überraschen...MfG
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Schätze den Fendt auf 3,6m Höhe. Und Räder wechsel musste bei den mitn Kran...so groß wie die Räder sind, 46" puhh!
Ob sich das Dinge durchsetzten wird kann man irgendwie schlecht einschätzen....Aber was mir gefällt bis auf die Optik weil die ist schrecklich Hässlich,den MAN Motor,endlich greift Fendt mal wieder zu einem richtigen Motor und zu keinem Heißluftfön von Deutz... -
Grade die großen Deutzer stehen vorne doch schon lange auf 38" Felgen, oded?
der 7250 TTV (250PS) steht vorne auf R30 und hinten R42. Der X720 damals hatte vorne R38 wie ich gerade sehen und hinten R42. Sah aber auch krass aus der Bock. -
Ich versteh den Sinn auch nicht so ganz, wenn der die Leistung nur an der Zapfwelle liefern kann, dann kann das auch ein LKW...kostet nichtmal die Hälfte...
LKW mit Hackeraufbau und Abschieber gibt's, hier bei uns, wenns vll. jemand kennt, hat die Firma Hahn Bioenergie so einen laufen mit Demmler Tridem-ASW dahinter. Hacken damit oft Straßenränder und so wo man ständig den Ort wechselt. Ist wohl ganz praktisch für so Angelegenheiten, und wenn sie größere Haufen hacken macht er den einfach als letzten voll und nimmt ihn dann wieder mit zum Abladeplatz. -
Zitat
GMD800:den MAN Motor,endlich greift Fendt mal wieder zu einem richtigen Motor und zu keinem Heißluftfön von Deutz...
Hab ich mir als erstes auch gedacht, sind einfach noch Motoren, die allem Gerecht werden, vor allem der Leistung und den Ohren
Bei uns wurde in den letzten Tagen bisschen Gerstenballen gepresst, also von nem anderen Bauern, bei uns selber ist die Gerste noch nicht ganz so weit, allgemein vllt. ca 40% gedroschen.
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Wo wir grad bei schweren Zapfwellenarbeiten sind:
Da bring ich den LKW mal wieder ins Spiel
Theoretisch könnt man doch auf nen relativ kurzes Fahrgestell den Hacker packen und hinten dran kann dann noch ein großer Häckselwagen o.ä. angehängt werden. So wie der hier: http://www.jenz.de/produkte/ei…ruck-chippertruck/Hacker/
Und wenn jemand ne Rüfa fürn LKW erfindet können die auch vor Fräsen eingesetzt werden bei geringeren Anschaffungskosten usw!
Bei uns fährt seit ungefähr 2 Monaten ein LKW-Hacker rum
hatte einen 939 gegen den LKW getauscht. Hatte laut ihm zu wenig Leistung (420 PS am Stummel)Sehe auch die Aufgabenbereiche dieses Ungetümes mehr im Bau und Transportgewerbe, sowie in der erzeugeung von Biomasse
MfG Spiderpig
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In Punkto Übersichtlichkeit ist ein Traktor schon weitaus übersichtlicher! Man sitzt in der Mitte und hat Blick auf alle Seiten. Wobei mit einen Lastwagen die Übersichtlichkeit schrumpft. Und die Federung, im Acker würde ich Blattfederung bevorzugen. Mit Luftfederung braucht man im Acker erst gar nicht anfangen. Wir haben Blatt- und Luftgefederte. Auf der Straße ist die Luftfederung gut. Aber sobald man bei uns auf ne Kippe fährt und es hat geregnet, ist es mit der Luftfederung ziemlich aus. Generell würde ich im Acker bei den Agro-Trucks immer Blattfederung nehmen!
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Fendt hat die 300er serie jetzt auch neu überholt die sehen jetz echt geil aus jetz passt die leistung auch zur größe
wir haben ja im winter den 313 bekommen ich würde mal sagen das wir ihn zu früh gekauft haben -
FENDT 313SCR: könnte sein
http://forum.grostracteurspass…wnload/file.php?id=122084 -
Also ich finde das Design richtig genial, aber ich frag mich, wie dann die 309er und 310er aussehen...weil der 313 passt jetzt zu seiner Größe, aber soll dann auch so ein 100ps Schlepper aussehen? Find ich ein bisschen groß...oder soll man dann nur noch die 3-Zylinder nehmen?
Oder sieht der nur so "groß" aus?
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Wie jetzt ein 313 mit der Kabine von der 500 und 700 Reihe? Aber das neue Design ist schon sehr gewöhnungsbedürftig
Mfg
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Ich persönlich find das Design eigentlich sehr gelungen mit der hochgezogenen Frontscheibe, da solche Schlepper ja oftmals als Hofschlepper mit Frontlader fungieren und man somit wirklich eine ausgezeichnete Sicht beim arbeiten hat.
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finde die x5 Kabine um einiges schöner als die Viso Plus
auf die neuen 300 bin ich sehr gespannt
Freitag bis Sonnstag wurde gedroschen und gepresst:
durschnittlich 67Hl und 7500kgn Bekannter brachte ein Hektolitergewicht von 72 und 9000kg zusammen
Gestern hab ich gepflügt und gesät
Fendt 309 Vario TMS mit Pötttinger Lion302.12 und Vitasem302
Sähmaschine und KE arbeiten sehr sauber
nur dem Fendt ging etwas die Puste aus und wollte hin und wieder Mänchen machenMfG Spiderpig
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Ja die Kabine ist schon was feines aber das Design von der Motorhaube sieht gewöhnungsbedürftig aus. Haben die neuen kleinen eigentlich auch einen MAN Motor drin?
Lg
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