Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?

  • franky135
    Was war es denn für ein Radio? Doppel DIN? Ansonsten kann ich mir den Preis nicht erklären.


    Wir haben selber bei unseren älteren Schleppern, auf ein einheitliches Radio gewechselt von Blaupunkt mit Freisprecheinrichtung.
    Und dort ist es wie bei anderen Radioherrstellern auch, man verbindet das Handy damit und fertig. Keine ahnung wo dein Problem ist? Und unsere haben im Großhandel knappe 100€ gekostet... :whistling:


    Cptn Care
    Von der direkten folge Serie des Mk2 hast du wohl schon von mir was schlechtes gehört ;)

  • @ebbing: radio mit cd, bluetooth, i-pod-anschluss, usw. als s-l-h für 350 und mit john deere-logo für fast 900! bei deutz sollte aber zb das micro noch extra kosten....


    wie gesagt: hab mir ein pioneer für 90 gekauft ohne cd und den ganzen kram.....mir ging es ja nur um die freisprechanlage!


    beim neuen m steht das ding aber auch so in der preisliste....

  • Warum sollte Deutz viel Hetze kriegen? Die Bekannten Marken bekommen eben auch ihre Kritik, könnte jetzt nicht behaupten das es bei JD, Fendt, Claas NH und so weiter anders wäre. Was ich bei mir selbst auch schon beobachtet hab ist das wenn über die Marke, die man selbst favorisiert, geredet wird, fällt einem meist nur das negative auf.
    Es ist auch situtionsbedingt. Viele, die da ihr Maul aufreisen sind die Schlepper einmal oder so gefahren. Seh ich ja selbst:
    Am Samstag hab ich mit Nachbars Agrotron 150 gesät. Die Hebel für die Fronthydraulik und Vorauflaufmarkierung, also die Steuergeräte, sind zu weit weg, das ist unbestreitbar, und die Zapfwelle braucht ne Ewigkeit bis sie einschält, das ist Fakt.
    Da ich mit dem Schlepper aber auch ab und an Grubber oder im Transport unterwegs bin weiß ich, das er wiederrum Leistung ohne Ende hat für einen 150er, Getriebe schält sich ok und die Heckhubswerksbedienung ist auch gut. Das ging beim Säen z.b. fast unter ;)
    Ich wollt nur verdeutlichen; Wenn ich jetzt nur gesät hätte würde ich Deutz jetzt auch nicht besonders Feiern, aber ich weiß das er auch seine Vorzüge hat. Des mehrmalige Fahren fehlt den meisten einfach.


    Wir haben jetzt die Wintergerste und die Triticale im Boden. Heute also gleich den Pflug abgemacht und den Grubber dran, im Weizen gehts nun weiter wenns Wetter hält. Und wenns Wetter hält ist der Mais bei der BGA auch morgen komplett drin...


    MfG

  • Cptn
    Man säht was man erntet ;)


    Wenn auf der Agritechnika bei 3 Schleppern der Beifahrersitz gerissen war ist das für mich kein Qualitätsmerkmal, wenn bei uns in den letzten 3 Jahren
    2 Deutz abbrennen verbessert sich der Ruf nicht gerade und wenn die Werkstatt schlecht ist (bei uns der Fall) kauf ich gleich dreimal keinen Schlepper dort.
    Aber gut Brennende Schlepper gibt auch bei anderen Marken und Marken Hetzte gibt es hier doch auch reichlich bei anderen Marken, allein wenn Franky die Jonnys in den Himmel lobt und dann die Fendt Fahrer über ihn herfallen.
    "Schlechte" Traktoren gibt es doch heut zu tage sowieso nicht :P, jeder hat eben seine Vor und Nachteile.


    Was hat man den für "Probleme mit Radios"?
    Es gibt von Blaupunkt um 100€ ein Astreines Radio, zwar ohne Freispruchfunktion, (mit n paar Piepen mehr gibts das auch).


    Haben in unserem 412er ein 25 € China Radio, hat AUX, SD und USB Anschluss. Funktioniert top und würde ich immer wieder kaufen.

  • Franky die Jonnys in den Himmel lobt


    Naja klingt ja derzeit anders. :D Also brennende Deutz gabs bei uns bisher nur 1 (der Betrieb hatte jedenfalls ma Deutz daher denke ich wars einer) an den ich mich erinnern kann und die Geschichte dazu ist etwas krass. Am Hang rumgegurkt fast ohne Profil auf allen 4 Reifen und dezent nass. Nebenbei noch der Allrad defekt und die Druckluftbremse an der Presse. Ende vom Lied der Bock hing im Wald und brannte. Werkstatt hier von Deutz hat halt nen super Ruf daher haben die auch ein immenses Einzugsgebiet. An unseren Deutz war auch nicht alles Gold was glänzt aber die 40.000€ die ich mir zum Fendt gespart hab kann ich für Reparaturen ausgeben in den nächsten 10 Jahren. :whistling:

  • Habe mal ne Frage. Kann sich einer nen Reim darauf machen was hier genau geändert wurde (Bild)? Vielleicht weiß es ja jemand, sonnst werd ich mal den Fendt Händler fragen :)

    Vielleicht ist es auch nur der Deckel. Soweit ich weiß ist die Achse die selbe wie beim 800er, aber da hat das neue Modell die gleichen Deckel wie das alte.

  • Ich will zum Thema Deutz nichts mehr sagen, wir sind mit unseren zufrieden, haben meiner Meinung nach gewisse Vorzüge gegenüber anderen Marken und das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei beiden sehr gut.
    Gibt diverse kleinere Kritikpunkte aber alle "echten" Agrotron´s ab MK3 kann man problemlos fahren. Gibt paar Ausnahmen mit den großen TTV´s wo´s S-Matic Probleme macht und so aber im großen und ganzen laufen die mindestens so gut wie andere.
    Die Entsperrung bei den neuen 6ern kann ich so nicht beurteilen, da das beim TTV anders ist, aber wer mit den 3 Sekunden ein Problem hat bleibt wohl doch besser beim alten IHC o.ä. wo man alles mechanisch bedient...

  • Ne, ich schließ mein Handy per Aux-Kabel an..., und das richtige Lied kann ich notfalls auch unterm Fahrn suchen... :D
    Wobei bei dem Deutz Vorführer war das schlecht möglich, bei dem Radio aus den 90ern...^^
    Der hatte genau das selbe Radio drinnen wie mein Lehrbetrieb im Betriebsauto (nen Audi 80...), aber ob das jetzt der Händler verbrochen hat, oder DF weiß ich nicht... :thumbsup:

  • Dafür hat er integrierte Freisprecheinrichtung oder?
    Eingebaute Radios sind ja Sache des Händlers, denke ich. Ab Werk gibt es ein Blaupunkt bei Deutz-Fahr, ansonsten kann der Händler ja irgendeins reinbauen.
    Unseres wurde z.B. beim Händler erst eingebaut, weil wir keins bestellt haben. Gabs für einige Monate Lieferzeitverzögerung dann geschenkt :D

  • Ja, wie gesagt, kann sein dass das Sache des Händlers war, aber solche Details spielen eben auch mit rein in das Bild das man sich über die Marke bildet, sicherlich nicht relevant, aber im Hinterkopf hat mans halt dennoch...
    Da lieber gar kein Radio in nen Vorführer, als ein KASETTEN-RADIO!!!!!!! in nen Schlepper Baujahr 2013... 8|


    edit: http://www.radiomuseum.org/ima…radios/beta_ii_505227.jpg


    Das war verbaut... :whistling:

  • Dafür hat er integrierte Freisprecheinrichtung oder?


    Die Freisprecheinrichtung vom iMonitor 1 soll keinen Schuss Pulver wert sein. Ist zumindest die Meinung die hier im der Gegend vertreten ist. Ohne Aux Anschluss ists zeitweise im Transport ein Grauen. Das Problem mit dem schlechten Empfang an diversen Stellen hat Deutz seit Jahren nicht gelöst bekomme...


    Steuerventil 2 hat sich wohl gestern morgen schon verabschiedet. :whistling: Gestern Abend hab ichs nomma zu laufen bekommen aber heut muss den ganzen Tag über wieder die Fehlermeldung durchgekommen sein und sich bedingt dadurch die Spurreiser nichtmehr ansteuern haben lassen. Naja im 1. Jahr geht ja alles auf Kulanz. :|

  • An unsrem ttv 620 ist noch nicht mal ein Radio verbaut. Das läuft alles irgendwie über den bordcomputer. Ist total nervig wenn man den Sender wechseln will oder die Lautstärke regeln, das man immer wieder in das Radio Menü rein muss.



    Aso..., das ist da drin versteckt, dann war das in dem 630 TTV (der übrigens bis auf Details richtig Spaß macht) den ich letzthin gefahrn hab vermutlich genauso... :D
    Hab mich schon gewundert, das da kein Radio drauf ist. Sicherlich gibts Leute die da wenig Wert drauf legen, aber da der Besitzer in meinem Alter ist, war ich da schon bissl verdutzt, dass der so nen Schlepper ohne jede Möglichkeit Musik zu hören kauft...
    Aber in dem Bildschirm da hab ich ned gesucht... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!