Gülle-Hydraulik-Skript

  • Hallo Leute (:


    Nahdem ich mich hier und in anderen Foren übers Skripten informirt habe , kann ichs jetzt eiegtnlich ganz gut..
    Jetzt hab ich mit einem freudn zusammen ine Güllefas gebaut mit Schleppschlauchverteiler und wir wollen das so bauen das man den verteiler hoch und runter stellen kann.


    Können wir das mit diesem Skript machen ?



    [i]
    ext name="AmazoneUX5200_LVLUP">
    AmazoneUX5200-lift up
    AmazoneUX5200-Mast hoch



    AmazoneUX5200-lift down
    AmazoneUX5200-Mast runter
    Können wir das so machen ? Danke schonmal im Vorraus :)


    Danke schonmal im Voraus :)[/i]

  • hi hab mal von nem fendt 939 das oberlenker script geklaut... und will damit den verteiler rauf und runter animieren !


    LUA. datei:



    oberlenker = {};


    function oberlenker.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
    end;


    function oberlenker:load(xmlFile)
    self.setyAttacher3= SpecializationUtil.callSpecializationsFunction("setyAttacher3");
    self.oberlenker = {};
    self.oberlenker.index = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.oberlenker#index"));
    self.oberlenker.max = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.oberlenker#maxY"), 0);
    self.oberlenker.min = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.oberlenker#minY"), 0);

    if self.oberlenker ~= nil then

    local xAttacher, yAttacher, zAttacher = getRotation(self.oberlenker.index);
    self.yAttacher = yAttacher
    end

    end;


    function oberlenker:delete()
    end;


    function oberlenker:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function oberlenker:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)


    end;


    function oberlenker:update(dt)


    if self.oberlenker ~= nil then

    local xAttacher, yAttacher, zAttacher = getRotation(self.oberlenker.index);
    local maxY = self.oberlenker.max;
    local minY = self.oberlenker.min;
    local moveSpeed = 0.004;

    if InputBinding.isPressed(InputBinding.OBERLENKER_RAUS) and self:getIsActiveForInput() then

    if self.yAttacher < maxY then
    self.yAttacher = yAttacher + moveSpeed;
    else
    self.yAttacher = maxY;
    end;
    self:setyAttacher3(self.yAttacher);
    elseif InputBinding.isPressed(InputBinding.OBERLENKER_REIN) and self:getIsActiveForInput() then
    if self.yAttacher > minY then
    self.yAttacher = yAttacher - moveSpeed;
    else
    self.yAttacher = minY;
    end;
    self:setyAttacher3(self.yAttacher);
    end;
    end;

    end;


    function oberlenker:setyAttacher3(value, noEventSend)
    local xAttacher, yAttacher, zAttacher = getRotation(self.oberlenker.index);
    oberlenkerEvent.sendEvent(self, value, noEventSend);
    self.yAttacher = value

    setRotation(self.oberlenker.index, xAttacher, self.yAttacher, zAttacher);

    end


    function oberlenker:readStream(streamId, connection)



    self.yAttacher = streamReadFloat32(streamId);


    end;


    function oberlenker:writeStream(streamId, connection)


    streamWriteFloat32(streamId, self.yAttacher);


    end;



    function oberlenker:onLeave()
    oberlenkerEvent.sendEvent(self, self.yAttacher);
    end;


    function oberlenker:draw()


    end;


    function oberlenker:validateAttacherJoint(implement, jointDesc, dt)
    return true;
    end;


    oberlenkerEvent = {};
    moveAttacherEvent_mt = Class(oberlenkerEvent, Event);


    InitEventClass(oberlenkerEvent, "oberlenkerEvent");


    function oberlenkerEvent:emptyNew()
    local self = Event:new(moveAttacherEvent_mt);
    self.className="oberlenkerEvent";
    return self;
    end;


    function oberlenkerEvent:new(object, data)
    local self = oberlenkerEvent:emptyNew()
    self.object = object;
    self.data = data;
    return self;
    end;


    function oberlenkerEvent:readStream(streamId, connection)
    local id = streamReadInt32(streamId);
    self.object = networkGetObject(id);
    self.data = streamReadFloat32(streamId);
    self:run(connection);
    end;


    function oberlenkerEvent:run(connection)
    self.object:setyAttacher3(self.data , true);
    if not connection:getIsServer() then
    g_server:broadcastEvent(oberlenkerEvent:new(self.object, self.data), nil, connection, self.object);
    end;
    end;


    function oberlenkerEvent:writeStream(streamId, connection)
    streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.object));
    streamWriteFloat32(streamId, self.data);
    end;



    function oberlenkerEvent.sendEvent(vehicle, data, noEventSend)
    if noEventSend == nil or noEventSend == false then
    if g_server ~= nil then
    g_server:broadcastEvent(oberlenkerEvent:new(vehicle, data), nil, nil, vehicle);
    else
    g_client:getServerConnection():sendEvent(oberlenkerEvent:new(vehicle, data));
    end;
    end
    end;


    modDesc. datei:



    <specialization name="oberlenker" className="oberlenker" filename="Script/oberlenker.lua"/><!--Avenzio-->
    <input name="OBERLENKER_RAUS" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_divide" button="" />
    <specialization name="oberlenker"/>
    <input name="OBERLENKER_REIN" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_multiply" button="" />
    <text name="SolleAnt">
    <de>Frontkraftheber auf/ab</de>
    <en>Lift the front up / down</en>



    ich weiße ich Texte hier im forum ganz schön was voll, tut mir leit :(

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