Landtechnik Winkenhoff GmbH&Co.Kg im Einsatz || Landwirtschaft Becker unterwegs in der Eifel

  • Nabend, so da Mf Fan, skeleton und ich auf die Eifelmap umgezogen sind und da erst mal bleiben wollen, starten wir hier auch einen Thread.



    Christoph Berg ist Landwirt auf einem Milchviehhof mit ca.50 Milchkühen dazu besitz er noch 15ha Ackerland und 19ha Grünland. Er Besitz Maschinen von JohnDeere,Fendt,Joskin, Kuhn und Lemken
    Daniel Becker ist Chef auf einem Milchviehbetrieb mit ca. 120Milchkühen dazu besitz er 17ha Ackerland und 22ha Grünland wo ausschließlich Mais und Grassilage gemacht wird aber auch Getreideanbau. Er wird unterstütz von Phlipp Naumann der Helfer auf seinem Hof. Sie besitzen Maschinen von JohnDeere,Fendt,Pöttinger,Zunhammer und Weidemann.


    Heute haben Christoph und ich die Kuhweide bei Christoph abgeschleppt wo uns aufgefallen ist das durch den Winter wo nicht viel Schnee lag und wenig Frost war viele Trittschäden entstanden sind das ist auch auf den anderen Weiden. Deswegen müssen wir bald ordentlich nachsääen und düngen damit die Kühe wenn sie im Sommer auf die Weide kommen was zu futtern haben.






    Es sind zwar nur 2 Bilder und das sind auch nicht die Besten:D Beim nächstenmal kommen mehr und bessere:)


    Erklärung:
    Christoph Berg in der Geschichte ist Mf Fan.
    Philipp Naumann ist skeleton.
    Daniel Becker ist JD6420Premium das bin ich.


    Die Map ist von mir umgebaut und bleibt erstmal Privat bis sie fertig ist.
    Mods sind teilweise umgebaut aber auch teilweise zum Download, eine genau Erklärung das Privat ist und was nicht mache ich wenn wir wissen wer welche Schlepper und Maschinen nimmt da wir jetzt noch am testen und am überlegen sind.


    Ich hoffe mal das euch das Post gefällt wenn ja dann schreibt ein Kommi:D


    Wir wünschen euch frohe Ostern


    Lg JD6420Premium,MF Fan und skeleton.

  • Schöne Bilder und Schöne story;)
    Da müsst ihr mal dran bleiben;) Bleibt ruhig bei dieser etwas kleineren bis mittleren Landwirtschaft ,weil mittlerweile kann ich die Lexion 770 mit Fliegl 5 achser und so weiter echt nicht mehr sehen ,aber eins ist mir aufgefallen: Für die Anzahl der Kühe die beide Betriebe haben ,habt ihr ein bischen zu wenig Fläche ..Ich würde da so eher 55 ha Ackerland und 20 ha Grünland für den großen Betrieb anpeilen und so 40 ha Ackerland 13-15 ha Grünland für den kleineren Betrieb(ist zumindest in der Realität ungefähr so)..War nur son tipp von mir


    Oder habt ihr das im LS abgemessen ,weil ich finde,dass man dem Flächenzähler im Spiel nicht so vertrauen kann.


    mfG pennna

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Danke für die netten Kommis:)


    Wir haben das jetzt als Grunfläche wir können noch mehr dazu kaufen oder pachten. Wir wollten halt nicht direkt mit so viel anfangen, deswegen haben wir es so gemacht das jeder Hof seine Wiesen an den anderen Hof verpachten kann und sich neue dazu kaufen kann. Ich were mir aufjedenfall noch was Grünland und bissel Ackerland dazu kaufen und die kleinen Wiesen verpachten.



    Lg JD6420Premium

  • achso ja dann ;)wollte da nur mal nachhaken ;)
    Eig. weiß ich ja,dass ihr das nicht gerne lest aber wenn ein Betrieb noch Hilfe braucht, ich Biete mich gerne an ...


    Mfg pennna ;)

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Das was Schokodrink labbert stimmt nicht wir nehmen auf den wir wollen und der gut was kann, Schokodrink hat einmal mit gezockt und da waren die Mods nicht umgebaut.
    Ich habe heute schon drei Anfragen von Leuten die in LS sehr gut sind bekommen, ob wir einen Annehmen muss ich mit meinem Team besprechen.
    Also hört nicht auf Schokodrink das was der labbert stimmt nicht und der 1. Post von ihm ist auch unnötig!!



    Lg JD6420Premium

  • Kann auch nur zustimmen unser jetztiges Team auf der Eifelmap besteht auf Daniel, Phillip und mir, Christoph also 3 Leute und nicht mehr.


    Und Daniel gute Bilder hab zwar auch welche aber ich bin zu faul die Hochzuladen :D

  • Ja Christoph schick mir die Bilder ich bearbeite sie dir udn lad sie hoch, dann kannst du sie posten.
    Danke für die netten Kommis:)


    So heute haben ich mit Philipp den 1. Schnitt bei uns am Hof gemacht. Wir haben mit dem Fendt 615 und Kuhn Mähwerk gemäht, das Gras war schön und auch gut für Silage. Insgesamt haben wir 2 Wiesen gemäht, da Philipp gemäht hat und Amazon gestern meine neue Kamera geschickt hat habe ich sie direkt mal getestet und ja sie ist sehr gut und macht schöne Bilder.












    Hoffe die Bilder gefallen:D


    Ich habe mal etwas mit Photoshop rumgespielt und das ist dabei raus gekommen:)


    Zu den Maschinen es sind momentan noch Test Schlepper aber ich kann sagen das der Betreib Becker einen MB-Trac1100 bekommt und der Hof Berg einen JohnDeere 7710 mit Anbaufronlader.


    Lg JD6420Premium

  • Danke für die Kommis.





    So da wir uns vor einem Jahr gegründet haben wollte ich mal die Geschichte schreiben soweit ich sie noch kenn.


    Ich habe fraky168 kennen gelernt als LS11 raus kam dann haben wir das erste mal MP zusammen gezockt und die Runde war sehr geil.
    Paar Monate später habe ich ihn dann gefragt ob er ein LU mit mir gründen möchte da hat er überlegt und ja gesagt.
    Dann haben wir ne Map angefangen zu bauen und einen Fuhrpark aufgestellt. 2 Tage später 17.4.2011 haben wir dann das erste Video gedreht.
    Dann hatten wir lange eine Pause mit dem Multiplayer, weil wir keine richtige Map hatten. Zu den Sommerferien hin hatte ich dann mit MF Fan auf der Nordeifelmap gezockt er wollte dann auch ins LU, Paar Monate später haben wir uns dann auf einen neuen Namen geeinigt er hieß Landtechink Winkenhoff bei dem sind wir dann auch geblieben. Freaky168 hat dann Maps gebaut ich einwenig umgebaut und gemoddet haben dann auch wieder öffters MP gespielt.
    Dann zum Jahresanfang 2012 haben wir skeleton ins Boot geholt der uns im Bereich Modden,Umbauen unterstütz und seitdem wird auch wieder regelmäßig MP gezockt nur fraky168 ist nicht mehr sot oft dabei aber egal bald wird er auch wieder dabei sein.
    Dann haben wir unsentschieden ein 2Team sozusagen zu gründen Wo wir Christoph,Philipp und Daniel(ich) auf meiner Eifelmap spielen wo Christoph einen Hof hat(Betrieb Berg) und Philipp und Ich (Betreib Becker).
    So ja das war die Geschichte wie ich sie noch im Kopf habe, und ja da wir seid dem Sommerkein Video mehr gedreht haben werden wir bald ein neues machen dann kommen auch mehr Videos. Also freut euch:D



    Zu dem Bild ja es nicht das beste aber ich wollte den Post nicht ohne Bild abschicken:


    So dann hoffen wir mal das das Team bestehen bleibt und es noch paar mehr Jahre werden.


    Lg Winkenhoff Team& JD6420Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!