Feedback Bewerbung & Antwort

  • Hey Leute.


    Kurze Info: Ich möchte weder das Board, noch das Team, noch sonst irgendwen oder irgendwas hier schlecht machen. Nur fand ich das, was ich jetzt zu berichten habe echt ein Wenig traurig. Im folgenden poste ich meine Bewerbung, die an das Team ging und die anschließend darauf folgende Antwort. Mein Name sowie weitere persönliche Daten werden duch "*" ersetzt.

    Meine "Bewerbung":

    Hey "*****".




    Leider konnte ich auf Anhieb keinen Thread finden, in dem Ihr die
    Möglichkeit bietet sich für das Team des Forums zu bewerben, also dachte
    ich, da wende ich mich doch direkt an einen Admin. Ich hoffe, das ist
    in Ordnung.




    Ich wollte nachfragen, ob Ihr, also das Team von "Planet Landwirtschafts
    Simulator", noch eine jugendliche Helferhand für den Bereich Webdesign,
    Forentechnik und alle anderen sonst so anfallenden Arbeiten gebrauchen
    könntet.




    Um einfach vorab schonmal einen kleinen Eindruck bei Dir hinterlassen zu können, hier ein kleiner Steckbrief:




    Name: D***** W******


    Alter: 15 Jahre (geb.: **.04.1996)


    Interessen: Feuerwehr, Landwirtschaft, Webdesign, Softwareentwicklung, Film & Animation und Bildbearbeitung


    Besondere Vorkenntnisse:


    - Skinnen im Groben für den LS 11 (eher weniger relevant)


    - Webdesign mit HTML und CSS


    - Bereits einige Kenntnisse im Umgang mit der Woltlab Burning Board Software


    - Hoher Wissensstand im Bereich Einrichtung & Verwaltung TeamSpeak³


    - Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Paint.NET


    - Videobearbeitung mit Sony Vegas und Magix Video Maker


    - Kleinanimationen mit Ulead GIF-Animator




    Sonstiges:


    In der Jugendfeuerwehr unserer Stadtteils ************ in der Stadt **********, Baden-Württemberg übernehme ich als Jugendsprecher eine
    verantwortungsvolle Position, in der ich als Mediator zwischen
    Jugendfeuerwehrmitgliedern und den Jugendbetreuern agiere und ausserdem
    Anregungen und Kritik aus der Abteilung bei den Jugendsprechersitzungen
    auf Stadtebene zum Anklang bringe und somit auch auf Stadtebene einiges
    in Bewegung bringe.


    Desweiteren betreue ich in enger Zusammenarbeit mit meinem Vater die
    Homepage unserer Freiwilligen Feuerwehr. Wo er nicht weiter weiß, greife
    ich ihm unter die Arme, damit ein möglichst perfekter Webauftritt für
    unsere Abteilung geschaffen werden kann. Ein kleiner Eindruck meiner
    Fähigkeiten im Bereich Webdesign ist somit also auch für Dich/Euch auf
    der Homepage [Hier stand der Link zur entsprechenden Homepage]
    verfügbar. Auch mit der Forensoftware "Woltlab Burning Board 3.x.x" bin
    ich relativ vertraut. Ausserdem habe ich einen hohen Wissensstand im
    Bereich TeamSpeak³-Server Einrichtung & Verwaltung.


    Was eventuell noch interessant sein könnte ist, dass ich die Sprachen
    Deutsch und Englisch fließend, sowie Französisch auf Gymnasialniveau,
    Klasse 10, spreche.




    Ich hoffe, dass all das überzeugend ist und Ihr überhaupt noch jemanden für das Team sucht.




    Mit freundlichen Grüßen


    D***** W******


    Die Antwort:
    momentan suchen wir keine neuen teammitglieder.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, denn ich fand das dann doch etwas traurig (m)eine "Bewerbung" in dieser Dimension und Ausführung so zu beantworten. Wenn das Team keine Teammitglieder sucht ist das ja völlig in Ordnung (auch wenn ich es schade finde, weil ich eben sehr gerne meinen Wissenshorizont hier erweitern und dem Team unter die Arme greifen würde).


    Grüße. ;)

  • Was sollen sie den mehr schreiben, sie brauchen keine neuen Team Mitglieder ist für mich eine Ausreichende erklärung.
    Hätte es jetzt eine Ausschreibung zu einer stelle gegeben, wäre das was anders.

  • Es gibt kein Thread für Bewerbungen weil sie nunmal keinen mehr brauchen. Und wenn du dir die mühe machst so eine lange Bewerbung zu schreiben ist das in endeffekt dein pech..
    Denn sie brauchen zur zeit niemanden und da wüsste ich nicht wie man das weiter begründen sollte. Wenn man keinen mehr brauch, denn brauch man eben keinen mehr...

  • Ich verstehe, dass du eine etwas persönlichere Antwort erwartet hast. Wäre wohl auch durchaus kein Beinbruch gewesen, ein paar Worte mehr zu schreiben.


    Jedoch muss ich dir sagen, dass Antworten auf Initiativbewerbungen in der realen Arbeitswelt schon lange nicht mehr an der Tagesordnung sind. Ich habe das selbst vor kurzem erlebt. Also kannst du noch froh sein, eine Antwort bekommen zu haben.



    Gruß
    webalizer


  • Danke, dass zumindest eine Person versteht, was ich mir so halbwegs vorgestellt hätte.


    Wie das in der echten Arbeitswelt ausschaut weiß ich übrigens ebenfalls selbst..;) Allerdings kann man ja doch auch beachten, dass wir hier lange nicht in der stinknormalen Arbeitswelt unterwegs sind.


    An alle anderen: Ich sage ja nicht, dass die Erklärung nicht ausreichend sei. ;)


    Mit freundlichen Grüßen ;))

  • Wenn du weißt, wie das in der Arbeitswelt läuft, dann wüsstest du auch, das Menschen meistens einfach nur Faul sind (nicht als Beleidigung sehen, ich bins auch.).


    Und was die Menschen in der Arbeitswelt lernen, wie sie sich am wehnigsten Arbeit machen, das wenden sie dann auch häufig anderswo an, wie hier. ^^


    MfG Michi

  • Werd erwachsen. Ist nur ein Spiel und das Leben geht weiter ;)

    Ich habe ja nie behauptet, dass mein Leben damit endet. Dass es nur ein Spiel ist, ist mir auch klar.


    Spar dir aber vielleicht netterweise nächstes Mal Sprüche, wie "Werd erwachsen.". Danke.


    Nochmal an alle. Das hier ist wenn ich das richtig gesehen habe der Feedbackbereich. Ich habe mein Feedback in Form einer Frage hier abgegeben und der Benutzer "webalizer" hat sogar zumindest ansatzweise verstanden worum es mir ging.


    Grüße nochmal und einen weiterhin angenehmen Abend.

  • Also ich finde das eig. so in Ordnung !
    Ich habe mich ein paar mal bei ( Name darf ich nicht verraten glaube ich ^^ ) als teammitglied vorgeschlagen mit ner berwerbunng ... als sie Teammitglieder gesucht haben ! Und da haben sie mir keine Antwort gegeben und dann niemanden neues Aufgenommen und gesagt das sich keiner gemeldet hatte ;)
    Also ich were froh wenn sie ne Antwort gegeben haben !
    Denn wenn sie welche brauchen greifen sie auch noch vllt. zu dir ;) :thumbsup:

  • Also ich finde das eig. so in Ordnung !
    Ich habe mich ein paar mal bei ( Name darf ich nicht verraten glaube ich ^^ ) als teammitglied vorgeschlagen mit ner berwerbunng ... als sie Teammitglieder gesucht haben ! Und da haben sie mir keine Antwort gegeben und dann niemanden neues Aufgenommen und gesagt das sich keiner gemeldet hatte ;)
    Also ich were froh wenn sie ne Antwort gegeben haben !
    Denn wenn sie welche brauchen greifen sie auch noch vllt. zu dir ;) :thumbsup:


    Na dann scheint die Kommunikation allgemein ein kleines Problem zu sein, hm?


    Grüße ;D

  • Das du eine Bewerbung geschrieben hast, ist nicht schlecht. Das kann niemand sagen.
    Aber wenn das Team Leute braucht/sucht, wenden sie sich an diese, die ihnen aufgefallen sind. Also sie suchen sich die neuen Mitglieder selber aus und besprechen das vorher intern. Auf eine Bewerbung hin, kommt man oft nicht rein, auser es wird einer gesucht.

  • Kurz nachgedacht: Du bist 15 und Schüler, kennst dich fast überall bestens aus und greifst allen die nicht weiter wissen unter die Arme. Trotz Alter und Berufsstatus kennst du dich natürlich auch bestens in der echten Arbeitswelt aus, was sonst. Vielleicht hat man bei so einer Übermacht an Kompetenz einfach die Befürchtung im Team, man könnte deinen Ansprüchen nicht gerecht werden.


    MfG Old-Farmer

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • An SkyRunner: Danke an Dich für die "normale" und "nette" Ausdrucksweise und "Aufklärung".


    An Old-Farmer: Es zwingt Dich ja niemand mir zu glauben, dass ich in diesen Bereichen einen entsprechend hohen Wissensstand habe. Es ist nunmal so, weil ich mich sehr dafür interessiere und einiges an Freizeit investiert habe und noch immer investiere um mich dort weiterzuentwickeln. Ich kenne mich mit den aktuellen Problemen und Umgehensweisen in der Arbeitswelt aufgrund der letzten Arbeitsstelle meiner Mutter und anderen Vorfällen der nicht weit zurückliegenden Vergangenheit eben ausreichend aus.
    Mach Dich ruhig weiter über mich lustig, auch wenn ich das für ziemlich sinnlos halte, wenn Du mich einfach nicht das kleinste Bisschen kennst.


    Ich ging davon aus, dass eine nette und respektvolle Art des Umgangs, unabhängig von der herrschenden Umständen und Fakten, in dieser Community herrschen würde. Auch das ist als Feedback von mir anzusehen.


    Angenehmen Abend an alle User.

  • Hallo



    Mal ne Gegenfrage: Was hast du erwartet? Das Sie dir einen Roman schreiben, wo letztendlich auch nur drin steht das keiner gebraucht wird?
    Eigentlich hast du dir doch schon selbst mit deinem letzten Satz die Antwort gegeben!

    Zitat

    Wenn das Team keine Teammitglieder sucht ist das ja völlig in Ordnung (auch wenn ich es schade finde, weil ich eben sehr gerne meinen Wissenshorizont hier erweitern und dem Team unter die Arme greifen würde).


    Also warum machst du dann so ein Thema auf? Vorallem noch mit der Überschrift" Traurige Sache"
    Eine Traurige Sache ist, das es heute wieder ein Erdbeben gegeben hat, aber keine Absage auf eine Initiativbewerbung.


    Außerdem kann ich das Team auch verstehen, denn du bist erst seid heute angemeldet und bewirbst dich gleich.
    Die können doch garnicht einschätzen ob das auch alles stimmt was du schreibst.


    Ich kenne dieses Forum hier sehr gut und finde es klasse auf welchen hohen Niveau es geführt wird, darum kann ich es nachvollziehen, dass es bei der Teamwahl sehr bedacht vorgeht.


    Und jetzt bitte nicht beleidgt sein, weil ich hier meine Meinung geäußert habe, welche bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist.
    Aber wenn du das Arbeitsleben kennst, müsstest du auch wissen das es andere Meinungen und Rückschläge gibt, die man einfach nur zu aktzeptieren hat und nicht noch Stundenlang rumdiskutiert, warum, wieseo, weshalb.


    Was ich poasitiv finde ist, die Art wie du deine Bewerbung verfasst hast, das ist I.O.



    Gruss Marco

  • deine bewerbung, war ja echt durchdacht und ausführlich, jedoch is das schon fast too much. die referenzen aus der feuerwehr bzw. deine realen hobbies hättest du ja nicht bei schreiben brauchen. ansonsten ist es in den foren meistens so, dass die teams sich die leute anfragen die sie "wollen" .. es gab hier zwar mal nen thread wo teammitglieder gesucht wurden, das ist aber fast 3 jahre her. ich weis nicht wielange du bei ls aktiv in foren mitlies , aber meistens werden leute von den admins angeschrieben.

  • An LandwirtPitti: Was ich "erwartet" habe hat ein User bereits beantwortet und ich habe mich bei ihm nochmal für sein Verständnis und den gesunden Menschenverstand, auch wenn ihn das Thema ebenfalls genervt haben wird, bedankt. ;)


    Einen Großteil der angegeben Dinge hätte man ja in Rücksprache ganz schnell prüfen können, ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht.


    Also zumindest ich bin nicht wegen deiner Meinung beleidigt. Du hast sie relativ objektiv und auf den Punkt bringend formuliert. Passt.


    Danke für das Lob an sich für die Art der Bewerbung.

  • Ich würd mal sagen, dass wir im Gegensatz zu anderen Foren ein recht kleines Team sind, bei so vielen Usern (Und Account-Leichen). Dafür kennt aber jeder jeden, spricht mit jedem und man tut für die anderen auch Gefallen. Wie sollen wir dich einschätzen, wenn du dich vor nichteinmal 24h angemeldet hast? Ein zerstrittenes Team schadet dem Forum nur.


    Das ist allerdings nicht das worum es geht. Du hattest dich über die zu kurze Antwort beschwert.
    Aber mal ganz ehrlich, wenn ich von jemanden eine unpassende Antwort auf eine PN bekomme, schreibe ich es nicht sofort ins Forum, auch wenn meine PN ausführlich war. Denn was geht es User an, wie wir unser Team aufstellen und wen wir bei Bedarf dazuholen, zumal ja nichtmal jemand gesucht war...


    Wenn dir die Antwort nicht passt, schreib eine PN an Heady, denn wer soll dir eine passendere Antwort geben, als der den du eigentlich erreichen wolltest?! Wozu dann der ganze Quatsch? Also ich finde es eine etwas zu übertriebene Reaktion auf einen kleinen "Zwischenfall"


    Wenn du sagst du möchtest eine ordentliche Antwort, dann sollte es dir klar sein, dass das hier der ganz falsche Ansatz ist...

  • Ich habe ja auch Heady erneut geschrieben und für mich ist das Thema eigentlich auch schon erledigt. Beschwert habe ich mich nicht. Beschweren ist wie ausheulen, aber darum geht´s nicht. Es ging mir einfach darum mein Feedback zu dieser kurzen, formlosen und unpersönlichen Antwort auf meine Bewerbung, die ich nicht grundlos in dieser großen Ausführung geschrieben habe, abzugeben. Mag sein, dass diese Vorgehensweise nicht aus der Sicht von allen Anwesenden "das Gelbe vom Ei" ist, aber ich wollte auch nie ALLE 100% glücklich stellen, denn das ist nicht möglich. Desweiteren hat dieser Thread einem anderen User wohl auch noch einmal die Möglichkeit geboten als Feedback mitzugeben, dass wohl offensichtlich ein kleines Kommunikatonsproblem im Team besteht/bestand. Desweiteren finde ich es schön, dass Ihr jetzt doch Argumente bringt, wie:"Wie sollen wir dich einschätzen, wenn du dich vor nichteinmal 24h angemeldet hast?", dafür danke ich Euch und das ist sogar ein recht gutes Argument, wobei ich zu bezweifeln wage, dass Ihr mich so viel besser einschätzen könntet, wenn ich bereits ein halbes Jahr angemeldet wäre. Was ich leider nicht verstanden habe, war deine Aussage "Ein zerstrittenes Team schadet dem Forum nur" im Kontext meines Feedback, denn das hängt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Falls doch wäre ich über eine Erklärung sehr erfreut.


    Dann möchte ich noch loswerden, dass dies hier in keinster Weise eine Diskussion zum Thema "Wieso, weshalb, warum?" werden sollte, sondern wie gesagt ein Feedback. Dass Du deine eigene Meinung zu dem Thema hast, welche ist, dass diese "Aktion" viel zu übertrieben sei respektiere ich und dass das ein paar Leute so aufnehmen würden war abzusehen. Jedoch gehe ich Argumentationen und Konfrontationen nicht aus dem Weg, nur weil ich davon ausgehen muss, eventuell unterlegen sein zu können. ;)


    Grüße, Dorian.

  • Meine Aussage: "Ein zerstrittenes Team schadet dem Forum nur" bezog sich darauf, dass wenn man jemand ins Team aufnimmt, sich das vorher gut überlegen sollte. Da du aber nur einen Tag angemeldet bist ..... bla bla bla, ich wiederhole mich...


    Genauso dreht sich die Diskussion hier doch auch nur im Kreis. Du wolltest dein Feedback abgeben, was bei uns angekommen ist. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!