DLC4 - Erste Screenshots - Vorbestellung / Release 10.5.2012

  • michi p. da hilft nur eins abwarten. Giants wird doch sicherlich noch mehr als die 2 Bilder bringen. Ja und der Gedanke die als mod umzubauen, wenn in LS 13 unverschlüsselt sein sollten dann werden die halt dann umgebaut.
    Die Frage ob die 1 zu 1 sind, abwarten. Aber da seh ich wieder ein anderes Problem, wenn die 1 zu 1 sind werden die original Anbaugeräte nicht mehr passen. Also wär hier die schönere Lösung wenn die jetzt so wie alle org. Geräte zu groß da her kommen damit das Verhältniss stimmt und dann, falls Giants sich dann noch drann erinnert, für LS 13 auf 1 zu 1 noch mal kommen. Nebenbei da die ja verschlüsselt kommen ist die Frage mit den Umbau eventuell für LS 13 für den normalen User schon erledigt. Kauf es jetzt für LS 11 oder lass es bleiben.

  • Eben..


    Zum einen passt die Anbaugeräteaufnahme auch bisher bei LS schon 1:1, Kat II ziemlich genau sogar..
    Es ist also kein komplett Optisches Desaster wenn die Geräte angehängt werden. Allerdings sollte man die Geräte vielleicht gar nicht dran hängen, weil sie vom Baujahr her schon mal gar nicht zueinander passen, und bis auf die kleinste Version aller Geräte wohl auch die Leistungsklasse nicht so ganz passt.


    Ich hoffe jedenfalls sehr dass die Sachen 1:1 sein werden, falls nicht wäre das ein enormer Rückschritt. So ziemlich alle Modder bauen und Releasen inzwischen in 1:1, und viele mit festem Fuhrpark haben sich auch auf 1:1 eingerichtet. Ich ebenfalls, und so ist 1:1 für mich ein Kaufkriterium. Sind die Modelle nicht 1:1 werde ich es mir auf keinen Fall kaufen, das DLC. Dann kann ich einfach nix damit anfangen... Und da man verschlüsseltes nicht anpassen kann....


    Ich hoffe aber dass es 1:1 sein wird, angeblich war ja das DLC3 ebenfalls schon 1:1. Wäre also merkwürdig wenn hier plötzlich wieder in eine andere Richtung gegangen wird. Außerdem sollten die Maschinen ja so wie es zu verstehen ist dann auch im LS 13 zu finden sein, der ja komplett 1:1 sein wird. Wäre ja ebenfalls blöd wenn die dann jetzt erst mal noch groß kommen würden..



    Was Blinker etc. betrifft denke ich kann ich die Fragen vermutlich beantworten. Ist eher nicht zu erwarten, dass irgendwas an Zusatzfunktionen dabei sein wird. Wir wissen ja wie Giants zu solchen Dingen steht, alles soll für "den durchschnittlichen jungen LS Spieler" problemlos zu bedienen sein, keine 100 Tasten und Knöpfe.
    Naja.. Wäre jedenfalls überrascht wenn sich da etwas geändert hätte.. Ebenso gehe ich, leider, davon aus dass Hydraulik der Oldtimer und die Lenkstangen der Oldtimer ebenfalls wieder starr sein werden.. Schade, sehr sogar.



    LG

  • modelleicher: Alle Geräte sämmtlicher DLC's sollen 1:1 sein, lediglich die Deichseln sidn von der Höhe der Anhängung nich ganz korreckt, da sie sonnst nich zu den bisherigen Schleppern passen würden. ;)


    MfG Michi


    Womit die also alle wieder nicht 1 zu 1 im LS 13 erscheinen können. Aber sehen wir es doch so DLC 4 ist für LS 11. Ob und was davon mal eventuell im LS 13 erscheinen wird entscheiden die "Götter". In LS 11 wird es so wie so keinen Standart mehr geben. Entweder bauste entsprechend Giants und damit zu groß oder baust 1 zu 1 und damit optisch zu klein.

  • Das Problem ist ja dass es keinen Giants Maßstab gibt.. Jeder Trecker von Giants ist um einen anderen Faktor zu groß, so kann man sich als Modder mit dem Würfel raussuchen welchen man grade hernehmen möchte, oder man macht gleich nen ganz eigenen Maßstab..


    1:1 ist 1:1 da gibt es nix zu würfeln. Und eben darum ist seit einiger Zeit 1:1 auch der Standard. Da geht es nicht um jeden Milimeter jedes einzelnen Teils, aber die gesamtmaße sollten schon in etwa passen. Und nach dem sich so ziemlich alle Modder daran halten inzwischen, denke ich kann man das durchaus als Standard bezeichnen.


    Nur meine Meinung... Mein Hof jedenfalls ist komplett auf 1:1, und ich denke da bin ich bei weitem nicht der einzige :) Ist vielleicht etwas Konsequent, da wirklich alles nicht auf den Hof kommt was neben den 1:1 Traktoren einfach zu groß aussieht. Aber so passt wenigstens alles zusammen..



    LG

  • Ja aber sag den anderen auch mal was da für Arbeit dahinter steckt eine Map mit allen Maschinen kpl. auf 1 zu 1 zu haben. Der größte Teil der User wird da keine Chance haben es genau so zu machen. Ich persönlich werd kein Geld mehr in LS 11 stecken. Meine Mods, da orientire ich mich auch an 1 zu 1. Und wie Du sagst auch nicht unbedingt auf den mm.


    Nur ich glaub wir entfernen uns vom Thema DLC 4. Gibts da neues? Für den Historichen von UIG gibt es von Amazon die Info mit den 25.Mai 2012 als Erscheinungstermin. Der ist aber von offizieller Seite noch nicht bestätigt.

  • Ich persönlich find es auch interessant. Der Preis ist auch noch okay ... wenn ich denn den kompletten Content gebrauche. Einzelne Sachen gefallen mir aber sehr gut!


    Naja, ein kann (für die, die es interessiert), aber kein muss. Ich bin trotzdem positiver überrascht als ich dachte.


    Ich freu mich bei den Sachen umso mehr auf LS13 ;)

  • Hoffe die Farbe vom Schlüter ist nur auf dem Bild so komisch, denn sonst schaut der nice aus! Ausserdem eigentlich der einzige Grund das zu kaufen für mich...
    Warten wir auf den Anbauhäcksler! :D Schade dass der Anhänger so vermurkst ist, 80er Jahre wurden doch auch schon vernünftige Kipper gefahren, so schöne 16-Tonner oder zumindest 8-Tonner mit Holzbordwänden wären schon dringewesen find ich
    Und das mitm Schwader ist in der Tat komisch..., naja, Giants :D

  • So Die Bilder von Heute sagen doch schon ein wenig mehr. Aber habt Ihr euch den Preis von LS 11 schon mal zusammen gerechnet? 58,95 € kostet das Spiel jetzt eigendlich. Aber Vollständig ist es noch lange nicht. Ja und ohne Lizard wird es wohl nix. Auch hier ist die Eigenmarke vertreten.
    Schade ist eigendlich das kein Traktor einen funktionirenden Mähbalken hat. Das wär mal was neues gewesen. Einzig wirklich neues ist doch der Selbstfahrladewagen und der Anbauhäcksler. Ansonsten Standart.


    Giants ich würde auch ein LS 11 Gold nehmen für 60 € in dem die Teile alle unverschlüsselt sind. Das würde meine Vorstellungen ehr entsprechen.
    Und ich würde das auch 2 mal kaufen für das MP Spiel.

  • ja, was wäre denn sonst noch was besonderes? standartmaschinen wie pflug grubber und drille, sind einfach Pflicht??
    Mach dir erstmal gedanken darüber, was wirklich Sinn macht und was nicht?


    Was wäre denn für dich Außergewöhnlich? Habe gesehen, dass im AS ein Gravitywagon kommt. Wahrscheinlich ist das für dich außergewöhnlich, dann könnte man ja vlt auch gleich Überladewagen reinbringen, oder Riesiege 20000 Bushel-Silos mit 40meter langen schnecken, die dann das Getreide umlagern. vorallem, weil jeder Historische Drescher groß genug ist, um in solche Hänger abzutanken. Sry, du hast für mich keine Ahnung von historischer Landwirtschaft. Daher werde ich meine Ironie kurz erklären müssen: Gravity-Wagons, kommen aus der USA. Sie heißen wirklich Wagon, ähnlich dem deutschen "Waggon", weil man ruhig mal so 3-4 hintereinander hängen kann. Dafür haben die dann ne Lenkung mit Spurdifferenz und auch keine Hydraulik sondern nutzen die Gravity(Erdanziehungskraft, G=9.81m/s²). Außerdem haben sie einen trichterförmigen Ausguss, damit man perfekt den Trichter der Schnecke füllen kann. Wie gesagt, alles USA Kram.


    So, und um zum LS wieder zurrück zu kommen, hier gibt es eben stimmige Maschinen, wie sie hauptsätzlich in Süddeutschland vorzufinden waren. Das DLC simuliert somit komplett die vergangene Landwirtschaft in Deutschland. Das DLC ist stimmig, und in sich passend.


    So und (angenommen) im weiteren zeige ich dir 20 Fotos, mit uralten Gummiwagen, und DU sagst mir dann bitte von welcher Firma die sind. Finde es vollkommen ok, dass hier Lizard verwendet wurde. Besser als Claas lexion und arion und axion und co in Gecko(?) umzubenennen. Das war nicht nur Fail, sondern ein riesen Eigentor, bravo Ingolf.


    bzgl des Preises: Ls liefert ein Mod-fähiges Spiel, was jedoch auch ohne Mods perfekt spielbar ist. Die meißten Maschinen sind in doppelter und dreifacher ausführung vorhanden. Den Rest liefert die Community kostenlos. und wenn man sich so vorstellt, dass jeder User so 20 Mods drin hat, dann ist das alles Preislich relativiert.
    Der AS dagegen, bringt ein Mod-loses Spiel raus was NUR historische Klamotten enthält, und es wird auch seinen Preis kosten. Ich spekuliere nicht unter 15 Euro. Und trozdem bin ich darauf angewiesen, nur historisches/Amerikanisch Modernes zu fahren. Und nochwas, wer Historisches Kram im LS spielen will, kann das kostenlos auch ohne das DLC, es ist kein Muss.
    Fazit: LS ist Vollständig und ausbaufähig. AS ist meiner Meinung nach auch mit 3 unerschiedlichen Spielen zusammengefasst, nicht vollständig.



    Habe echt lange genug mitgelesen, bei deiner Hetze gegen LS, aber jetzt
    ist echt mal genug. Du produzierst ein Eigentor nachm anderen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!