Südharz

  • ok, den Fehler hab ich gefunden, liegt an der Ballenhalle, hab den Fehler auch rausbekommen, muss dann nur mal testen ob es mit dem Ballen verkaufen funktioniert


    die unsichtbare Collision hab ich beim rumfahren auf den Straßen nicht gemerkt, wo genau war die denn?

  • Ähm du hast wohl gerade ein (bzw. 2) Sperrschild überfahren! ;)
    Die Karte endet da, weil dahinter noch ein Dorf kommen würde und dahinter die Felder nicht mehr von der Agrargenossenschaft Buchholz bewirtschaftet werden, habe ich da die Grenze gesetzt!
    Ist in anderen Richtungen auch so!


    Habe es so gemacht, das die Autos durchfahren können, Traktoren aber nicht!


    (Habe es aber vor das wenn man am Sperrschild vorbei gefahren ist einen Trigger zu setzen das dann ne Warnung "Bitte wenden" eingeblendet wird oder so, keine Ahnung ob das geht.)




    Mache mich jetzt erstmal dran die static actor moved Fehler wegzubekommen!

  • Hi Sheldon,


    habe mal unsere heimat angespielt und muss sagen die darstellung der gegend ist wirklich 1zu1 dargestellt wurden dafür repspekt.


    aber leider ist sie mit meinem rechner aspire x3950, 3,20 GHZ, 4 GB RAM und eine NVidia Geforce GT 420 mit 1 GB RAM kaum ruckelfrei spielbar.
    habe eure texte gelesen liegt definitiv an der clipdistance und ich würde sogar sagen dass es sogar an der vielen kollisionen liegt wie z.B. Bäumen etc.
    Das mit den Gebäuden weißt du ja, FPS kann ich nichts zu sagen weil es bei mir komischerweiße nicht funktioniert.
    Log-Text ist das gleiche wie bei beriellium habe sie komplett ohne mods getestet.



    hoffe konnte helfen mfg christian_ndh

  • Also ich habe jetzt fast alle Fehlerquellen beseitigt!!! Es sind nur noch 3 Einträge (static actor moved) drin, da muss ich jetzt ganz schön suchen die noch ausfindig zu machen ;)
    und bei mir geht das Spiel jetzt um einiges flüssiger! habe im Durchschnitt fast 5 Bilder mehr



    Hmm der eine will die Clipdistance höher der andere niedriger, hmm


    freut mich Christian das sie dir gefällt ;)
    an den Colisionen der Bäume liegt es denke ich nicht, in den "gesäten" Bäumen habe ich zwar eine Collision als Stamm gemacht (die hat aber nur 12 Polys glaub ich) und bei Waldrändern Collisonsflächen (also eben grober das es nicht zu viele Polys werden) aber insgesamt gesehen sind da manche Fahrzeuge aufwendiger als die Collisionen der vielen Bäume zusammen.



    PS: wie findet ihr denn die Orte so mit der Anordnung der Gebäude und so? Können die so an die Stellen gesetzt werden wo sie sind oder würdet ihr was verändern?
    Verkaufsstellen (gibt es in echt natürlich nicht hier, aber muss ja welche reinmachen ;)) habe ich einmal die Brauerei in Stempeda (östllich des Startpunkts), Raifeisen in Petersdorf (westlich) und bei der Sägemühle (nördlich), sind die Verkaufsstellen so in Ordnung? Und der Farm Shop da auch ok? Und wie findet ihr den Hof eigentlich gehört nur der Startpunkt, und oben wo das 1 Silo steht zu dem Hof der Agrargenossenschaft, aber das wäre etwas wenig, so hab ich oben auch noch an die Straße 2 Hallen hingesetzt und auf der anderen Straßenseite wo die Halle steht, wäre dann auch noch bisschen Platz.
    Und in den anderen 2 Dörfern (Petersdorf und Hermansacker hatte ich auch ein paar kleinere "Höfe", Unterstellmöglichkeiten gemacht, da es da auch ein paar Bauern gibt, so könnte man wenn man MP spielt, vielleicht auch was unterstellen oder jeder "eigenen" Hof hat, wie man das halt gern hätte. ;)



    Danke an alle, fürs testen bis jetzt!!!

  • ok muss ich mal schauen,
    also ihr wollt zusätzlich einen Stall wo ihr füttern und entmisten könnt?



    Habe gerade nicht so viel Zeit wegen Studium deshalb hier mal nur ein kleines "Update":
    Bin jetzt soweit mit den Häusern fertig die richtig zu platzieren und das Gelände anzugleichen. An den Verkaufstellen und Höfen müssen jetzt noch die Bodenplatten hin. Und dann die ganzen Dörfer gestallten, ohje ein graus für mich...



    Das andere Problem ist der Haupthof, irgendwie komme ich da nicht klar wie das alles aussehen soll und das Problem mit der zu kleinen Fläche und dann auch noch abschüssige Gelände (also das es nicht eben ist) da lassen sich die Hallen an der Straße auch schlecht platzieren... hmm
    Die Silos gefallen mir auch nicht (zu groß).

  • Hallo,
    ich würde gern nochmal ein paar Meinungen einholen wollen, von den Veränderungen die ich seit der letzten Version gemacht habe.
    - also vorallem das "BGA Gelände"
    - der Haupthof (ob der im allgemeinen so ok ist oder was ihr verändern würdet)
    - es sollten keine LOG Fehler mehr durch die Map verursacht werden, hoffe das dadurch die FPS auch bei euch mehr werden
    - Häuser hab ich richtig platziert und ans terrain angepasst
    - Tore lassen sich mit dem MapDoorTrigger.zip öffnen
    - Solarmod eingefügt bringt täglich Geld
    - ...


    Wer nochmal Lust hat zu testen bitte melden (hier oder per PN)!!! Ihr müsst auch nicht lange testen, sondern will nur eure Meinungen wissen!

  • Moing! :)
    Also ich muss sagen, dafür dass das eine 4-fach Map ist, ist sie dir verdammt gut gelungen!
    Und ich muss sagen, die Gegend kenne ich auch, bin da mal mit Motorrad durch gefahren,
    hier gibts so viele Kurven;)
    Aufjedenfall 2 Dinge hätte ich da noch:
    1. Diese Straßen sind einfach ein bisschen zu eckig, das müsste man noch irgendwie machen. :>
    2. Was sind das überhaupt für Straßen? Suche nämlich schon ewig schönere Straßen!


    Ansonsten, viel Spass noch beim bauen! LG MRJ

  • Hallo,


    hmmmh, die platzierung des bga-silos gefällt mir nicht. Sollte etwas freier stehen. Die farbe der bga-gebäude ist mir etwas zu weiss. Man sollte schon das grau des betons erkennen. Hat die bga schon eine funktion? wenn ja hab ich fehler.


    Der haupthof will mir gar nicht gefallen. Wirkt lieblos. Klar sind noch keine details verbaut. Aber ich kann damit nichts anfangen.


    FPS hatte ich 30-40 :)


    Die Map hat potential.

  • hmm ok


    An den Gebäuden hab ich ja nichts geändert und ich seh da eigentlich kein weiß, nur den Beton, hmm
    wo sollte deiner Meinung nach das BGA Silo stehen?



    das ist wohl der Nachteil wenn man sich versucht eine "reale" Karte nachzubauen... da hat man nur eine begrenzte Fläche für den Hof etc. frei... hmm

  • Hallo,
    ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten, die Map ist so gut wie fertig! Plane sie bald rasuzubringen, evtl dieses WE oder nächste Woche!



    Habe die PDA jetzt fertig und hier auch mal die Umrandung der Map rot nachgezogen. Die Linie bleibt nicht im Spiel, ist nur mal um zu sehen welches Gebiet euch zur Verfügung steht. Die Buchstaben habe ich auch nur schnell draufgeschrieben.


    Werde die Felder dann noch nummerieren, das man auch im MP besser zurecht kommt.



    H= Händler/Hof(Teil1)
    H2=Hof(Teil2)
    Mü=Mühle
    M=Molkerei
    B=Brauerei
    LH=Landhandel
    W=Weide daneben Mist/Gülle/Silo/BGA


    Werde voraussichtlich am 26.9. also heute nochmal eine letzte Testphase starten, wenn nochmal jemand Interesse hat einfach melden!
    Danke!

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