Pics by Fendtfahrää. [[Agrarservice Hansen bei der Arbeit]] Update 08.10.2012 Auf der Suche nach der passenden Abfuhrlogistik...

  • Heute hat der Agrarservice Hansen die ersten Hektar Mais für die BGA in Wittensee gehäckselt
    - Etwas früh, aber der Vorrat an Mais wurde langsam knapp....

    Gehäckselt wurde mit dem neuen Krone Big X 1100. Abgefahren wurde mit einem John Deere 8360r und einem Deutz ttv630.
    Das Silo verdichten übernahm der BGA Betreiber selber mit 2 Radladern.








    Kommies sind wie immer erwünscht :D



    Bis dahin,


    haltet die Ohren steif


    Fendtfahrää

  • 6er im Lotto gehabt, Betrieb mit 1400 Hektar in Tchechien gekauft, Deutsche Arbeiter mitgenommen und neue Maschinen gekauft...


    Da wir die letzten Hektar Weizen letzte Woche fertig gedroschen hatten, fingen wir diese Woche an den Raps zu drillen.
    Da unsere Väderstad Rapid eine Schönwetter-Maschine ist, und das Wetter die letzten Tage sehr wechselhaft war, wurde mit einer 3 m Horsch Drille + Frontpacker gedrillt.




    Außerdem sind wir dabei die letzten - knapp 300 Hektar - Weizenstroh aufzupressen und einzulagern. Hier wird in 2 Schichten gefahren, so dass möglichst 24 Stunden gepresst und abgefahren wird, da das Wetter droht schlimmer zu werden.




    Zu guter letzt noch ein paar bilder diverser Maschinen, die bei uns auf dem Betrieb zu finden sind. Wie man sieht, haben wir nach der betriebsübernahme den Maschinenpark größtenteils komplett modernisiert.







    Unsere Komplette Ernte (1100 Hektar Gerste, Weizen, Raps und Roggen) habe wir erstmal getrocknet und eingelagert. Das meiste wird wohl an einem Landhandel ca. 100 Kilometer entfernt von hier verkauft.


    Der Rübenroder wird nun auch schonmal vorbereitet, da es demnächst wohl mit den Rüben losgeht....


    Im Oktober warten denn noch ca. 140 Hektar Mais für die Kühe auf uns.


    Außerdem wird im moment mit der Gemeinde über den Bau einer Biogasanlage diskutiert...




    Hoffe euch gefallen die Bilder und die "Story" :D


    Würde mich freuen, wenn ihr ein Kommi hier lasst :)

  • Die map heißt "Oltenian Map " Ist aber irgendwie nicht mehr bei Modhoster verfügbar. Musst ma gucken, ob die woanders noch zur Verfügung steht... Ist aber echt ne geile map..


    Tschechen sind natürlich auch aufn Betrieb eingestellt. Die Deutschen habe ich ja nur zum Schlepper fahren mitgenommen :D


    Das Tschechen viel durst haben stimmt. Abschlussfahrt letztes Jahr ging nach Tschechien ( Prag ) Jeden Abend ausn Hotelfenster geklettert und in die Kneipen rein. Die alten konnten echt trinken ohne ende - waren aber echt alle Spendabel ;D
    Und denn jeden morgen übelst den Kopp gehabt... Aber durfte man sich ja nicht anmerken lassen vor den Lehrern :D

  • @ Tatti,
    Sind eben die besten 900er wo gibt in Welt :D



    Snickers


    Sorry, natürlich meinte ich "Oltenia Map" :whistling: Hab mich wohl verschrieben...


    Und freut mich natürlich, dass die Bilder gefallen :)



    Achso, wegen den ganzen Pn`s:


    Die Map ist wie gesagt die Oltenia Map. Ich hab die, wo der Case Drescher auf dem Bild zu sehen ist...


    Map ist auch sehr zu empfehlen. Sehr gut gestaltete Höfe. Kuhhof mit Funtionen. Landschaft mit paar echt schönen ecken und Zuckerrüben und Kartoffeln sind Standartmäßig auch verbaut... Mit einelnen anpassungen sehr spielbare Map ;)

  • Danke für die Kommies, Jungs :thumbup:


    Ab ins Wochenende...



    Gestern, am Freitag wurde am vormittag noch gepflügt und diverse Wartungsarbeiten und Reparaturen wurden getätigt.
    Da wir im moment relativ gut davor sind, schickte ich die Männer denn aber um 12 Uhr nachhause ins verdiente Wochenende.




    Wenn sich das Wetter hält, werde ich Marek und Daniel (meine 2 Tschechischen Mitarbeiter) damit beauftragen den Tiger übers Wochenende fertig zu machen, da wir denn gleich am Montag anfangen können zu grubbern, so dass wir mit der väderstad Rapid 600 gleich interher Drillen können...



    Hoffe die Bilder gefallen euch wieder :D


    Lasst ruhig wieder ein Kommie da :)


    mfg Fendtfahrää

  • Danke Snickers und LAYZEE, für die netten Kommies :thumbup: Snickers, Danke. Schönes Wetter wird kommen, wenn ich dem Wetterbericht glauben darf.
    Und den Hirsch hatte ich ja vorerst nur vom Betrieb übernommen. Da hab ich in garnichts investiert ;)

    Wochenendarbeiten...


    Da das Wetter am Wochenende immer besser wurde, beschlossen ich und mein Bruder das restliche Stroh einzusammeln und zum Kuhhof zu fahren...


    Letzte Modernisierungsmaßnahmen...








    Wie findet ihr Bilder und Maschinen?


    Kommies sind wieder erwünscht :D


    Mfg. Fendtfahrää


    Und ein großes Dankeschön geht noch an Tatti14 für die schönen Schlepper und die carrier :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!