Variablenübersicht / Wetter und Fruchtsorten

  • Hallo Community,


    vorne weg, ich bin Anfänger, was das modden in LS betrifft.


    ich spiele schon lange mit der Idee, die Fruchtsorten etwas zu erweitern. Was meine ich damit. Ich habe vor, dass das Wetter die Fruchtsorten beeinflusst. Soll bedeuten, dass wenn es regnet, dass Getreide niedergedrückt wird und bsp. bei Hagel der Betrag zusätzlich abnimmt. Desweiteren möchte ich noch , soweit alles funktioniert, ein Feuchtigkeitswert einbauen.


    So, wie ihr seht, hab ich viel vor. Was mir grundsätzlich fehlt, ist, sowas wie eine Variablenübersicht. Gibt es sowas? eventuell von Giants selber?
    Wenn nicht, könnt ihr mir sagen, wo ich die Daten heraussuchen muss (für die Fruchtsorten sowie Wetter) ?


    Ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin.

  • So im Moment nicht wirklich umsetzbar :D


    Es würde erstens zu viel Zeit beanspruchen, dass alles einzubauen, außerdem sind die Planzen im Moment nicht dafür ausgelegt umzuknicken.


    Ich würde einfach warten, was Giants in LS13 selber so an Neuerungen bringt ;)


    ich schätze mal, das Giants in LS13 auch von der Scripttechnischen seite erneuerungen bringt.. ;)
    bzw. hoffe.. :rolleyes:

  • mhm, womöglich habt ihr recht. Hab gestern mal alles durchdacht und versucht grob aufzuskizzieren, wie ichvorgehen würde. Hatte mir einfach gedacht, dass ich die frucht einfach überlade ( Objektorientierte Programmierung, kA ob dass mit .lua usw überhaupt so möglich ist) und einfach die entsprechenden Layer von cut_long zu ändern.


    Mhm, viele sagen, dass ich auf ls2013 warten soll, nur glaub ich nicht, dass hier so ein großer Sprung geben wird. Denke es gibt mehr Fahrzeuge, neue Karte sowie eventuell Hühner oder so . Mehr wohl nicht. aber vielleicht bin ich auch nur pessimistisch ;)

  • erwarte das unerwartete, Giants hatte genug zeit für LS13, mal sehn was die da raushauen!
    trotzdem ist pessimismus eig ganz gut hier, dann ist man noch überraschter und von den Socken ^^
    Warten wir den GC trailer ab.

  • Da hast du Recht, Thore... expect the unexpected!


    Da man den Landwirtschafts-Simulator allerdings für die breite Masse und nicht für die "Pflanzenbauer" unter uns entwickelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht daran, dass solche Einflussfaktoren wie Witterung (Klima/Jahreszeiten), Fruchtfolge, Bodenbearbeitung, Krankheiten/Schädlinge/"Ackerbegleitflora" (Unkraut) -> (Stichwort "wirtschaftliche Schadensschwelle"), Sortenwahl, Pflanzenschutz usw. im nächsten Landwirtschafts-Simulator berücksichtigt werden... dafür bräuchte man wohl einen extra "Landwirtschafts-Simulator-Pro" den man parallel dazu laufen läßt... ob sich das für die Entwickler lohnt ist natürlich eine andere Frage... wobei ich mir vorstellen könnte, dass die daran interessierten Leuts bestimmt mehr als nur 20€ dafür ausgeben würden... dann wäre es für viele Landwirte sicherlich nicht nur ein Spiel sondern sowas wie eine "Lern-Software" mit der sie z.B. verschiedene Anbaustrategien (z.B. Pflug vs. Direktsaat) ausprobieren könnten... wobei man dafür natürlich auch noch wissenschaftliche bzw. praxistaugliche Erkenntnisse einfließen lassen müßte, nicht dass man wie jetzt einen eher unrealistischen "Schoars" vermittelt ;)

  • Naja, es soll ja einen neuen Schwierigkeitsgrad geben - mal sehen, was da so umgesetzt wird. Soll angeblich Richtung realität gehen...
    Und vll. wird der LS13 ja so aufgebaut, dass Giants noch ein "Reality"-Addon rausbringen kann... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!