Offizielle Bilder und Infos LS13

  • Ingolf....schau mal richtig hin!
    Man soll "Klein" Anfagen und dann zu einen "Groß" Bertrieb heran wachsen.....du bist anscheinend mitten im Großbetrieb mit deinen gedanken!
    Maschinenpark ist doch sowas von klar das es große und kleinere Sachen gibt!
    Wenn du LKW willst steig auf GTS oder ETS um.... :sleeping:
    Völliger quatsch was du hier schreibst....zwar ist die Map relativ Quardratisch aber ist mir sowas von egal...

  • Ich finde Ingolf hat recht, Map gefällt mir nicht, passt irgendwie nicht wenn man mit einem Steiger 600 durch ein kleines bayrisches Dorf fährt. Details wie nen Wäscheständer können da auch nicht helfen. Stil erinnert halt an Anno. Finde die Feldaufteilung sowie die Formen der Felder irreal. Grastextur, naja finde sie unnormal schlecht :D Schaut euch Texturen an, wie z.B. von pfreek an, kann man das vergleichen, ich meine Pfreek ist Student, beschäftigt sich beruflich damit nicht und bekommt es trotzdem perfekt hin. Dynamischer Boden, habe ich mir und wahrscheinlich andere auch etwas anderes drunter vorgestellt, hätte man sich denken können das da dann sowas rauskommt. Meine Lieblingsaussage von Giants, wir bauen für alte PC's, oh wenn ich das höre finde ich es so toll, dass Giants echt noch so korrekt ist und das macht. Mehrere Kumpels haben mir mal gesagt, wenn das Spiel endlich mal eine bessere Grafik bekommt, dann würden sie es sich auch kaufen. Leute die einen schlechten PC haben, spielen dann halt auf einer niedrigen Grafikeinstellung ;) Loben muss ich die Fahrzeuge, Anbaugeräte etc. Diese finde ich echt klasse :thumbup:

  • http://forum.landwirtschafts-s…php?f=724&t=43840#p361890 Das sollten sich die ganzen Leute, die hier rummeckern wegen "lauffähig auf alte Rechner" und "die junge Zielgruppe" etc mal durchlesen. Da hat Stegei die Entscheidungen von Giants sehr schön erklärt.

  • Zitat

    Map Quadratisch praktisch gut???


    es ist die standart map. d.h. sie soll mit den standart features bedingungslos einwandfrei funktionieren. und bei den kartoffeldämmen kannst du nur mit quadratischen feldern ein angewende sähen dass ordentlich aussieht, weils da z.b. nur 2 saatrichtungen gibt, außerdem soll der helfer ja auch korrekt arbeiten.
    irreal sei mal dahin gestellt, denn in manchen gegenden sind die schläge echt quadratisch :D naja spätestens nach 3 wochen hat eh keiner mehr die original map und die is im vergelich zu allen anderen ls´s sehr shcön geworden.


    Zitat

    Logischer Aufbau des Fahrzeugpark´s scheint nicht unbedingt vorhanden zu sein. Wer so große Maschinen im Einsatz hat, der fährt garantiert nicht mit 1-Achser die Rüben oder Kartoffeln ab. Da fehlen die Transportgespanne


    die aussage finde ich nicht logisch. 1.ist der 600er steiger von nöten weil der x720er ausm ls11 z.b. für den terratop800 untermotorisiert ist. 2. gibt es ja nicht nur einachser?!


    hierzu möchte ich gern mal auf dieses:
    bild verweisen, man sieht hier deutlich einen unterdimensionierten anhänger:D


    Zitat

    Grastextur, naja finde sie unnormal schlecht :D Schaut euch Texturen an, wie z.B. von pfreek an, kann man das vergleichen


    was is daran schlecht? das is einfach nur geschmackssache... pfreeks gras is mir viel zu grau... das gras auf unsren wiesen ist saftig grün und nicht so "farblos"


    Zitat

    Meine Lieblingsaussage von Giants, wir bauen für alte PC's, oh wenn ich das höre finde ich es so toll, dass Giants echt noch so korrekt ist und das macht


    denk dran dass die PS3 und die Xbox360 älter als 6jahre sind .... da muss man kompromisse machen und die grafik hat sich finde ich deutlich verbessert, sie wird sich auch immer weiter verbessern.... sagmal du warst doch auch auf der gamescom... kommt mir grad vor als hättest du dort nich richtig zugehört oder so.. das sind alles fargen die bereits beantwortet oder erklärt wurden ?! Sogar Gronkh lobt die grafik ;D;D

  • Komisch, wenn das Grass so bei euch ausschaut, dann lebe ich wohl auf einem anderen Planeten :) Die Mehrheit der Community spielt Doch wie man sieht mit einer anderen. Schau dir die Screenthreds an. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, das Giantsgrass ist halt einfach nur grün, bei uns sind oben noch einzelne Halme drauf, d.h. das Gras hat mehrere Farben, dieses hat pfreek m.M. nach besser gelöst.


    2. Die Ps4 wird vorrausichtlich erst in ca. 2 Jahren kommen. Battlefield läuft auch auf Playsi und Xbox mit Frostbite 2. Ich denke da muss man sich keine Gedanken machen.


    3. Habe ich in meinem Zusammenhängenden Text fragen gestellt, detifiti... Definitiv ... nein :D

  • unser gras hat möglichst gemäht bevor solche triebe rauswachsen :D ..... ich hab ja nich gesagt, dass du hier fragen stellst, sondern mich nur gefragt wieso du hier sachen wie das virtuell dynamische terrain oder eben die tatsache dass ls auch auf 7jahre alten rechner laufen soll in frage bzw. an den pranger stellst wenn die beweggründe bzw. technischen hintergründe ausführlich erläutert wurden, bzw. du eigentlich wissen müsstest wieso dies und jenes in der art umgesetzt wurde.


    hast du nicht auch die ps3 preview version gesehen? da war ja nicht ohne grund keine kantenglättung drinne... die ps3 und xbox versionen von z.b. battlefield ist quasi zur hälfte n anders programmiertes spiel.

  • man merkt auch deutlich dasss die grafik auf der xbox/ps3 runtergeschraubt ist
    ich hab ja bf3 auf der xbox und aufm pc und mein pc packts nur auf hoch
    und es sieht deutlich besser aus.
    schon allein am licht der taschenlampe wenn man geblendet wird sieht man es.
    einen vorteil hat man halt auf der konseole
    man kann alle spiele die dafür rauskommen drauf spielen.
    aber ls für xbox/ps3 ich weiss ned so richtig
    ich bleib da lieber meinem pc treu weil da kann ich wenigstens mods/maps einfügen
    und auf der konsole weiss man ja ned ob das da auch gehen wird.

  • @deutzxxl, das ist ein Foto, aber von wem? Hat irgend einer hier so einen im Original selber in der Radvariante gesehen?


    MF390, bei uns sind die großen Maschinen im Einsatz. Wir haben auch die großen Felder hier. Kannst Du Dir vorstellen das ein Feld von einen Dorf bis zum nächsten reicht? Und das ist ja nur ein Kilometer in der Länge. Dieses Jahr hat die Agragenossenschaft auch mal den Test mit Überladewagen und Sattelzug zum Abfahren von Getreide gemacht. So wie ich informiert bin wird nächtes Jahr der Test wiederhohlt mit größeren Überladewagen. Der Sattelzug ist schon seit Jahren im Eigentum der Agragenossenschaft.
    Wenn Giants auch Großbetriebe darstellen will, dann muss auch das kpl. Angebot vorhanden sein. Fliegl mit Dolly, klar aber hinter Unimog oder Lkw und nicht hinter Traktor. Ich kann doch nicht auf der einen Seite die Giganten bringen und auf der anderen Seite kleinbäuerliche Wirtschaft betreiben. Du kommst doch aus der Landwirtschaft. Würdet Ihr mit eurer Technik (Hab das Video gesehen) mit 1-Schar Pflug arbeiten oder mit Einreihigen Siebkettenroder? Hier fehlen halt bei Giants kleine aber für das Gesamtbild wichtige Details. Hier baut Giants wohl wieder mal auf die Com. Die wird es ja schon richten. Oder gibt es im Spiel bereits die Technik um als Kleinbauer Kartoffeln zu ernten?


    Zur Feldaufteilung nur so viel, Quadratische Felder heist nicht Quadratische Landschaft. Ich finde an die Map wurde mit wenig Liebe ran gegangen. Klar kann die Com das wieder verbessern. Aber das Spiel sollte doch auch ohne Mods Spass machen können.


    Na und ob das Spiel für andere Geräte spielbar gemacht wird ist für mich persönlich absolut nebensächlich. Es soll erst mal auf den PC laufen und da Spielspass bringen. Nur so wie es jetzt aussieht wird das erst was wenn die ersten Mods da sind.

  • Die Mehrheit der Community spielt Doch wie man sieht mit einer anderen. Schau dir die Screenthreds an...


    Die Mehrheit der Community? LS hat so unglaublich viele Spieler. Hier in der Community ist nur ein kleiner Bruchteil davon und noch weniger davon haben einen Screenthread. Allein davon auf die Meinung aller LS Spieler zu schließen ist ein bisschen zu einfach.


    Trotzdem teile ich deine Meinung, dass das Gras noch nicht "perfekt" ist.

  • @deutzxxl, das ist ein Foto, aber von wem? Hat irgend einer hier so einen im Original selber in der Radvariante gesehen?


    MF390, bei uns sind die großen Maschinen im Einsatz. Wir haben auch die großen Felder hier. Kannst Du Dir vorstellen das ein Feld von einen Dorf bis zum nächsten reicht? Und das ist ja nur ein Kilometer in der Länge. Dieses Jahr hat die Agragenossenschaft auch mal den Test mit Überladewagen und Sattelzug zum Abfahren von Getreide gemacht. So wie ich informiert bin wird nächtes Jahr der Test wiederhohlt mit größeren Überladewagen. Der Sattelzug ist schon seit Jahren im Eigentum der Agragenossenschaft.
    Wenn Giants auch Großbetriebe darstellen will, dann muss auch das kpl. Angebot vorhanden sein. Fliegl mit Dolly, klar aber hinter Unimog oder Lkw und nicht hinter Traktor.


    Ich hab in Original nicht mal die Kettenvariante gesehen, aber ob man die Maschine in real schon sah oder nicht, ist doch Latte?


    Zu deinen tollen Test, nen Unimog oder Lkw lohnen sich fast nur, wenn der Transportweg übere Autobahn geht. Da man auf Landstraße mit den genannten Maschinen auch nur 60Kmh fahren darf und nicht mehr mitbekommt als mit einen leichten Schlepper ;)

  • Ingolf: Ob man zum Abfahren einen Traktor oder LKW nimmt merkt man auf Landstraßen kaum, zumindest so wenig, dass es sich meist nicht lohnt einen LKW anzuschaffen. Bei uns in der Gegend werden sehr viele Rüben angebaut, die gut 40km zur Zuckerfabrik gebracht werden müssen. Ein Bekannter fährt sowohl mit einem Schlepper als auch mit 2 LKW´s dahin und der Schlepper hat am Ende des Tages nur eine Tour weniger gefahren als die LKW´s ;)

  • Zitat

    Wenn Giants auch Großbetriebe darstellen will, dann muss auch das kpl. Angebot vorhanden sein. Fliegl mit Dolly, klar aber hinter Unimog oder Lkw und nicht hinter Traktor. Ich kann doch nicht auf der einen Seite die Giganten bringen und auf der anderen Seite kleinbäuerliche Wirtschaft betreiben. Du kommst doch aus der Landwirtschaft. Würdet Ihr mit eurer Technik (Hab das Video gesehen) mit 1-Schar Pflug arbeiten oder mit Einreihigen Siebkettenroder? Hier fehlen halt bei Giants kleine aber für das Gesamtbild wichtige Details. Hier baut Giants wohl wieder mal auf die Com. Die wird es ja schon richten. Oder gibt es im Spiel bereits die Technik um als Kleinbauer Kartoffeln zu ernten?


    natürlich ist es oft üblich, dass mit lkws abgefahren wird, aber da hat man beim landwirtschaftssimulator 1. die tatsache dass ein lkw mit 90kmh schwer steuerbar ist, 2. dass die transportwege auf der map sehr kurz sind, wodurch die sinnigkeit eines lkw infrage gestellt werden. und man wird im spiel mit dem lkw nicht mehr fuhren schaffen als mit dem trecker. dazu muss man sagen, dass es ein landwirtschaftssimultaor ist und kein speditionssimulator, klar haben viel LU´s LKWs aber irgendwann sprengt man den Rahmen des spiels.
    übrigens ist der tectron ja nicht die einzige kartoffelerntemaschine im spiel, natürlich wird auch ein gezogener roder erscheinen.wie gesagt, ziel des spiels ist es seinen fuhrpark immer weiter zu erneuern und auszubauen.
    übrigens fällt mir zu der kritik der stx sei überdimensioniert ein, dass das Lohnunternehmen Kolb auch mit nem stx440 rumfährt obwohl der maßlos überdimesioniert ist soweit ichd as einschätzen kann


    Zitat


    Zur Feldaufteilung nur so viel, Quadratische Felder heist nicht Quadratische Landschaft. Ich finde an die Map wurde mit wenig Liebe ran gegangen. Klar kann die Com das wieder verbessern. Aber das Spiel sollte doch auch ohne Mods Spass machen können.


    meinst du jetzt ob die map nicht ne unique form haben könnte? also falls d das meinst muss man auf die tetxuren der map verweisen. diese sind ja bekanntlich quadratisch, jeder pixel auf der tetxurdatei hat seinen platz auf der map und es ist natürlich auch sinnvoll bei einener 2x2km maß die komplette fläche auszunutzen oder nicht? ich habe die map ja schonmal erkundet und während des spiels fällt einem niemals auf dass die map quadratsich ist. man fährt ja nicht am rand herum.



    Zitat

    Na und ob das Spiel für andere Geräte spielbar gemacht wird ist für mich persönlich absolut nebensächlich. Es soll erst mal auf den PC laufen und da Spielspass bringen. Nur so wie es jetzt aussieht wird das erst was wenn die ersten Mods da sind.


    ja das ist für dich und mich und andere eher nebensächlich, aber der markt fordert es. ich hatte auf der gamescom unglaublich viele leute die nach einer konsolenversion gefargt haben und auch an der mobilen LS version (ehemals platz 1 bei itunes downloads) sieht man dass das auch ein erfolgreiches projekt sein kann.

  • @BauerEbbing, ist nicht ganz "Latte (wie Hose)" weil die sich schon überlegen welche Variante wirklich besser ist. Und da spricht sehr viel für die Kettenvariante. Was mir an der Stelle halt auffällt, es gibt von Giants fast nur Bilder mit der Radvariante. Meine Vermutung ist, die haben die Kettenvariante nicht zum laufen gebracht. Würde mich da aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.


    Zum Thema Transport, da hab ich vor kurzen einen interessanten Beitrag in der Bauernzeitung (Heft 35"..Schwerpunkt "Traktor & Transport" "gelesen. Gerade bei größeren Mängen und längeren Transportwegen ist der Traktor als Zugfahrzeug halt wesentlich teurer als Unimog oder Lkw. Die Untersuchung kam auf das Ergebniss das im Endeffekt der Lkw nur halb so teuer ist wie das Gespann mit den Traktor. Auch vom Transportvollumen ist der Lkw auf Platz 1 gefolgt vom Unimog. Einziger Vorteil vom Traktor ist das er auch für die Feldarbeiten taugt.
    Nur hier sollten wir alle mal über den Tellerrand schauen. In der ehemaligen Sowjetunion ist der Lkw auch heute noch das Fahrzeug zum Abfahren. Wie sieht es in der USA und Kanada aus?


    Auch hier ist meine Vermutung das Giants entweder überhaupt nicht drann gedacht hat. Sind ja schließlich keine Landwirte, weder aus den westen noch aus den Osten. Oder es Ihre Möglichkeiten gesprengt hätte da was ingame zu bringen. Nur auch hier, ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.


    Saroman, wie viele Tonnen hat der Traktor am Tag weniger geschafft? Wie hoch sind die Kosten pro Tag für Lkw und Traktor incl. Fahrer und Kraftstoff. Was kosstete dann der Transport einer Tonne. Frag doch mal Deinen Bekannten, mal sehen was der sagt.


    Es geht mir an der Stelle um die Stimmigkeit des Gesamten. Wer mit mittleren Fahrzeugen spielt (und auch in echt arbeitet) für den ist ein Traktor mit einen Anhänger ein sinnvolles Gespann. Wenn aber die "Giganten" zum Einsatz kommen, dann sollte auch der Rest entsprechend eines Großbetriebes sein. Wobei ich mir auch ganz gut vorstellen kann das der eine oder andere mit den 600er Case und einen 1Achser in LS spielt.

  • Zitat

    Meine Vermutung ist, die haben die Kettenvariante nicht zum laufen gebracht. Würde mich da aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.


    also das is ja absolut lächerlich, das ist einfachster shader... kumma in SRS sind selbst ausmodellierte ketten drin, die sich bewegen -.-
    auf der gamescom waren ja auch nur einige modelle dabei, man will ja noch etwas spannung aufbauen


    jetzt schieß dich mal nicht auf den lkw ein. der dolly trailer von agroliner ist doch groß genug. WAS würde dir ein lkw im spiel bringen außer optik? nix. du kannst garnich schneller fahren, dann wirds nurnoch mit gamepad steuerbar. aber der sinn eines lkws ist nicht gegeben. ein lkw ist für einen landwirt ( UND MAN IST IN LS LANDWIRT UND KEIN LU ) unrentabel, da ei traktor dieselbe arbeite und dazu noch viel andere arbeiten übernehmen kann. aus sicht der entwickler kostet so ein lkw dann natürlicha uche infach nur mehr geld fürs spiel und zeit zum ingamen/scripten. in dieser zeit kann man sich lieber sinnvolleren geräten widmen.
    das is mal wieder sone unnötige kritik bzw. erbsenzählerei.

  • matze!, du bist gut. Ich überlese jeden Beitrag im off Forum. Immerhin hab ich mich da schon lange abgemeldet (2011). :D


    MF390, ich lass mich überraschen mit den Case. Aber ich bin auch nicht enttäuscht wenn es nicht so kommt. Der ist für mich kein KO Kriterium.
    Zu den Lkw´s, es wär möglich gewesen für Giants die in´s Spiel zu bringen mit relativ wenig Aufwand. Wenn die nicht wollen brauchst Du die nicht zu verteidigen. Dann ist es halt so das es erst mal keine Lkw gibt. Fehlt halt nicht nur mir was im Spiel. (Schau doch einfach nur im DL Bereich nach. Da werden auch Lkw angeboten.)
    Dein Vergleich Landwirt und LU, hier betrachtest Du nur Deine Region. Ich weis nicht was Du für Vorstellungen von Betriebsgrößen hast. Ich hatte da mal eine sehr schöne Karte gesehen von Amazone in der Deuschland nach Betriebsgrößen aufgeteilt war (Inteligender Pflanzenbau Seite 45 kann auch bei Amazone als pdf geladen werden). Bei uns sind die Betriebe schon "Immer" so groß das der Einsatz von Lkw mit Anhänger oder Sattelzug normal ist (Siehe zur Rentabilität Bauernzeitung Ausgabe 35 von 2012). Bei uns findest Du aber auch die großen Landmaschinen.


    Wenn Du es als unnötige Kritik oder Erbsenzählerei empfindest, dass ist dann Deine Meinung. Ich werd Dir nicht vorschreiben wie Du mit den Spiel umzugehen hast. Für mich ist das Spiel, so wie mein Wissenstand heute ist, unvollständig. Was als Sinnvoll empfunden wird ist doch auch wieder bei jeden anderst.
    Siehe hierzu auch LS 11. Kleinballenpresse ist ja erst vor kurzen von Giants realisiert worden. Der Wunsch danach bestand aber schon lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!