Eure Meinung

  • Man muss schon sehr viel Langeweile haben, wenn man den ganzen Tag auf Fehlern von anderen wartet.
    Der Autofahrer wird wahrscheinlich keinen blassen schimmer haben wie sich so ein Gespann fährt bzw. verhält und in meinen Augen hat der Fahrer auch nichts falsches gemacht( außer bei den 5.5T Schild,aber wenn es keinen anderen Weg gibt, kann man das auch mal übersehen :whistling: )
    Für mich ist der Kerl einfach hobbylos und man sollte sich an solchen netten Mitbürgern nicht stören! :D

  • wie wärs wenn ihr die beschreibung auf youtube mal lest? da steht ausdrücklich, dass er mit seinem güllewagen die schmalen strassen kaputt machen würde!


    aber davon mal abgesehen, fährt er relativ gut und sicher- das mit den 55 laut tacho glaub ich nicht- mein johnny läuft auch nur 40 aber der golf meiner eltern sagt es sind über 50 sachen! ausserdem gehört worpswede zum landkreis osterholz....da hat der staat die warnung schon aufs kennzeichen gedruckt: ohz- ohne hirn zugelassen! und leider passt das auf die meisten autofahrer von da, die ich erleben durfte.....vom auto, dass versucht einen abzudrängen, weil man keinen platz zum überholen machen kann, über rollerfahrer, die sich zwischen den anhängern einordnen, weil sie sich beim überholen verschätzen bis zum rentner, der einen mit nem affenzahn überholt, um 200m vor einem vollbremsung macht, aus dem auto springt und sich mein kenzeichen notiert- dabei aber nichtmal die autotür zumacht, sodass ein entgegenkommender lkw sie ihm fast abfährt....

  • Naja, man könnte sagen entweder oder... wenn wir mal die Videobeschreibung analysieren sollte das wohl so gemeint sein, das der Schlepperfahrer das generell bei ihm meint, nicht das er nicht vorbei kann. Ich finde einfach nur dumm, denn wie man sieht fährt er bei jedem Auto an die Seite, welches im Entgegen kommt. gehen wir jetzt mal davon aus, das das Güllefass Voll ist kann man nun auch nicht so weit von der Straße ab, das wackelt so schon genug wie man sieht. ich finde das verhalten den entgegenkommenden Autofahrer sehr gut, denn sie fahren in Hofeinfahrten, etc, damit der Schlepper mehr platz hat und man sieht das er etwas breiter ist. Aber Überbreite hat der niemals (wieder aus der Videobeschreibung) die Straße ist einfach nicht breit genug, dass ein Schleppergespann und ein Auto aneinander vorbei kommen. Auch das mit den Kaputten Straßen sehe ich komplett anders, denn das sind eindeutig Frostschäden, die nach längerer Zeit Auftreten, das liegt nicht daran, das er da einmal mit seinem Güllefass durch fährt. Der einzige der hier in dem Video Rücksichtslos handelt ist der Autofahrer bzw. der Videoersteller, denn Eigentlich ist es Verboten während der fahrt mit seinem Handy "rum zu spielen" geschweige denn eine Kamera während der fahrt zu halten und zu Filmen, wenn der erwischt worden wäre hätte es nen paar Punkte geregnet, da gehe ich mal stark von aus!


    Videokommentare kann man zwar nicht abgeben, genauso wie eine Bewertung, aber man kann einen Kanalkommentar dort lassen, falls ihr was zu dem Video los werden wollt, macht es und einfach nach, oder schreibt was eigenes "schönes"
    Link: http://www.youtube.com/user/SalomeScolari/feed?filter=1


    Gruß, Padda96

  • naja das video ist 7min lang. ich schaue schon wenn ich merke dass autos hinter mir sind dass ich irgendwo ranfahren kann und die autos vorbeilasse... klar die strasse is schmal aber der gegenverkehr kommt ja auch vorbei. 7minuten is shcon ne lange strecke.. bestimmt 5km, man hätte schon ma ranfahren können

  • Eure Komentare mit ''Opfer'' zeugen echt von Niveau!

    Gerade bei solch einen Video, sollte man zeigen das man selber besser ist. Die Kanalkommentarschreiber, worunter Padda auch fällt, sind kein stück besser, eher noch schlechter. Der gute Mann hat keinen beleidigt, nur mit seinen Video, seine Meinung geteilt, was er auch darf.
    Einige werden diese meinung teilen, andere nicht. Ich teile sie nicht, denn ansich macht der Fahrer nix verkehrt, aber ich gebe dem Herrn nicht die Schuld.Es ist mittlerweile einfach so, dass die Geschosse wachsen und wachsen.


    Hier seh ich die Fahrschulen/Regionalen Verkehrsämter bei der Pflicht aufzuklären. Viele Bürger wissen nicht das viele Gesetze für Landwirte nicht gelten/umgangen werden können. Beste Beispiel das 5.5to Schild, wenn der Weg der einzigste zufahrtsweg zum feld ist darf man dies als Landwirt ignorieren. Auch wissen viele Bürger nicht das man in der Landwirtschaft bis 3m Breite auf der Straße fahren darf, ich wurde vor kurzen selber von einen älteren herren gefragt ob ich mit der Feldspritze mich so auf der Straße bewegen darf(3.13m Breite am Gestänge gemessen).


    Man sollte sich immer in die andere Seite versetzen, der gute Herr dort ist immerhin 40 und man sollte auch ihnm Respekt entgegenbringen! Ich hoffe das ihr eure Kommentare dort nochmals überdenkt, denn die zeugen nur von Niveaulosigkeit und fehlender Reife/anstand!

  • Ich kann hier Bauer Ebbing nur recht geben^^


    Solche Kommentare ist meiner Meinung nach unter der Gürtellinie, denn wie Ebbing gesagt hat, darf jeder seine Meinung frei zeigen... Problem ist auch, dass der Videoersteller warscheinlich nicht das Recht hat, das Video auf youtube hochzuladen.


    Vorbeilassen ist schön und gut, aber wenn der Landwirt dort 20x am Tag fährt, wird ihm das eig. ziemlich egal sein, ob da einer 7min lang nachfährt...


    Die Gespanne werden immer größer, damit muss man halt leben.


    Es muss halt jeder auf den anderen Rücksicht nehmen, denn nur so kann sich ein gutes Zusammenleben entwickeln.
    Das ist genau das gleiche wie zwischen PKW und LKW fahrern..


    Lg. Christoph

  • Eigentlich habt ihr schon recht... aber im anderen sinne muss er mit einer ähnlichen Reaktion schon gerechnet haben, denn sonst hätte er nicht die Kommentare und Bewertungen Blockiert. Klar die Wortwahl ist etwas falsch stimm ich euch zu, aber wenn man es mal so sieht Hält er sich auch nicht ans Gesetz, man soll sich schließlich immer auf den verkehr konzentrieren und umsonst sind Handys am steuer auch nicht verboten... das muss man auch mal sehen, Es stimmt schon, das es viele nicht wissen, aber meist ist es auch so, das die das eh ignorieren was man dann erzählt weil sie meinen sie und im recht dabei liegen die Kilometer daneben. ist leider so, und grade so ein Videotitel ist leider meiner Meinung nach auch schon Fraglich... Es ist zwar nicht verboten seine Meinung teil zu tun aber dann hätte ich einen Beifahrer filmen lassen und nicht ich selbst am Steuer...
    wie gesagt ist meine Meinung und nen Fehler macht der Schlepperfahrer nun wirklich nicht geschweige denn er rast durch die Gegend oder ähnliches... Aber mit dem Kommi habt ihr recht ist wirklich nicht das Wahre gewesen, versuchs grade zu Löschen...


    Gruß, Padda96

  • MF390: mal im ernst- wo hätte er da an die seite fahren sollen, um das auto vorbeizulassen????? ich denke mal, wenn sich ne fahrzeugschlange bildet, sollte man schon mal versuchen die autos vorbeizulassen- aber wenn ich jetzt wegen jedem auto rechts ran soll, hätte ich mir das 40km/h-getriebe sparen können, weil ich doch nie schneller wie 20 schaff, bevor der nächste hinter mir ist!


    wegen solcher art von autofahrern bin ich oft ziemlich geladen, wenn ich dann tagelang mit der rundballenpresse unterwegs bin! muss aber dazu sagen, dass ich- einmal gereizt- fahre wie ein schwein! ich erziehe mir den verkehr! ich bestimme durch meine art zu fahren, wann und wo ich überholt werde! bei unsern schmalen strassen und unbefestigten seitenräumen fahre ich immermit dem linken rad links vom mittelstreifen (ca 5m strassenbreite). andere müssen dann hinterherfahren- sobald die strasse breit genug ist, fahre ich ganz nach rechts um überholen zu lassen-das klappt eigentlich ganz gut! bei gegenverkehr versuche ich das fahrzeug "zu spiegeln"- macht er platz, verlangsamt oder hält sogar an, tue ich das gleiche und bedanke mich freundlich per gruss- ist der gegenverkehr stur und rast so weiter, tue ich das auch! so wenig platz wie möglich und bloss nicht langsamer werden.....ist schon manches mal ganz schön knapp geworden! also macht das bloss nicht nach! einer wie ich reicht auf der strasse:D

  • Das ist bestimmt auch die Art Mensch die neben nem Bauernhof lebt und sich dann auch beschwert ,wenn die Gülle nicht aufs Feld gefahren und stinkt^^


    Aber jetzt im ernst..Wenn man auf Feldwegen unterwegs ist muss man damit rechnen das einem ein Gespann entgegen kommt/den weg versperrt.Da fährt man eben mal rechts ran und wartet :)


    Und ich finde die Fahrer von den Treckern sind sehr rücksichtsvoll...Das habe ich letztens erfahren als ich mit dem Fahrrad unterwegs war.Zuerst ist mir einer auf nem staubigen Weg entgegengekommen..Der ist langsamer gefahren und hat sogar die Tür aufgemacht damit er mich besser sehen konnte(das war schon sehr eng).Und danach hat einer mit dem Dreschen gewartet(also mit dem Anfangen) bis ich aus der Staubreichweite war ;)


    Aber so ein Video geht gar nicht finde ich :thumbdown:

  • franky135, genau meine meinung!


    bei uns haben die autofahrer noch respekt vor solchen geschossen und fahren freiwillig an die seite, bzw. wollen nur überholen wenn es wirklich möglich ist. Die meisten regen sich erst gar nicht auf, weil sie wissen, dass sie keine chance haben.

  • Na ja ist eins der wenigen Videos die ich mir hier mal zu gemüte gezogen habe.


    Rücksichtslosigkeit kann ich aber auf dem Video schon erkennen. Nur halt nicht die, die der Autofahrer oder einige hier sehen wollen. So und wer ist nun der Rücksichtslose?


    Nicht der Traktorfahrer und auch nicht der Autofahrer. Dieser sieht das ganze doch nur von seiner eventuell beschrenkten Seite. Fakt ist die Straßen sind sehr schmal und nicht im besten Zustand. Die sind halt nicht mehr Zeitgemäß. Aber wer trägt die Schuld dafür? Der Bauer? Der zahlt wie jeder andere auch seine Mineralölsteuer, seine Ökosteuer, seine Versicherungssteuer und seine Kfz-Steuer. Die Flächenbelastung die er mit seinen Gespann bringt? Die könnte sogar geringer sein als die vom Pkw der hinter Ihn her fährt. Nicht vergessen, es bleiben viel schneller mal ein Pkw auf den Feld stecken als ein Traktor.


    Ja und wer ist nun der Rücksichtslose hier im Video? Nun eigendlich derjenige der das Geld was durch die o.g. Steuern in den Staatshaushalt kommt für andere Zwecke ausgibt. Und dabei nicht vergessen der Pkw-Fahrer zahlt wenn es kein Firmenfahrzeug ist auch noch auf o.g. Steuern (außer Kfz-Steuer und Versicherungssteuer noch die MwSt.) Also mehr als genug Geld um die Straßen in einen vorbildlichen Zustand zu bringen und zu erhalten.


    Zu dem anderen was Ihr hier Diskutiert, wer von euch glaubt denn das der Pkw-Fahrer eine Ahnung davon hat welches Fahrzeug eine höhere Bodenbelastung hat? Ist genau so wie wenn ich Frauen erklärten muss das die mit 50 kg und Pfenigabsätzen Parkett viel mehr schädigen können als ein Mann mit 130 kg und Plattfüßen.

  • Alles in Maßen, wenn der hinterher fährt und wartet bis es so geht dass ich nicht aufs Bankett muss und vorm nächsten Straßenpfosten halten muss lass ich den auch mal vor wenns eben geht, ist ja nix dabei bissl langsamer zu werden und bissl rechts ran.Wenn wir Kartoffel legen und ich mit 3,15m Aussenbreite und Zwillingsbereifung unterwegs bin, dazu wenig Luftdruck und max 30 km/h fahr ich schon immer zur Seite wenns geht, denn es ist nicht so lustig wenn waghalsige Überholmanöver gestartet werden und man am Ende dann als Schuldiger dasteht obwohl man nichts getan hat...

  • Das eigendliche Problem ist doch das viele nicht in der Lage sind sich auch mal in die Lage des anderen zu versetzen.
    Ich bin auch Pkw-Fahrer. Ich kann es auch verstehen das man mal schnell an so einen Geschoß vorbei will. Nur es geht halt nicht immer so wie ich gern möchte.
    Und das Thema aus dem Video war ja das der Bauer mit seiner schweren Maschine die Straße kaputt macht. Eigendlich ein Zeichen davon das der betreffende Pkw-Fahrer sich nicht in die Lage des Bauern versetzen kann. Und genau da ist doch das Problem. Es mangelt an gegenseitiger Achtung und Tolleranz sowie an Wissen.
    Wer hat denn schon eine Vorstellung von den Kräften die auf die Straße gebracht werden? Der Traktor mit den Faß, die haben Geländebereifung drauf. Ich vermute mal das der wesentlich schonender mit der Straße umgeht als ein Kleintransporter mit guten Hochgeschwindigkeitsreifen. Aber auf der anderen Seite muss man auch dennen die jetzt über den Pkw-Fahrer herfallen genau das gleiche Vorhalten. Auch hier ein Mangel an gegenseuitiger Achtung, Tolleranz und Wissen.
    Viel besser ist es den Pkw-Fahrer zu erläutern warum man selbst den Bauern so gut verstehen kann. Aber nicht weil man selber Bauer ist.


    Ich hatte in der Fahrschule noch gelernt §1 Gegenseitige Aufmerksamkeit und Rücksichtsnahme. Ich weis nicht ob es heute noch so drinn steht. Aber es sollte eigendlich eine Grundweisheit sein für alle Lebensbereiche.

  • Hatte ich auch gelernt, ebenso das man für größere Fahrzeuge eine Mitverantvortung trägt und dort mal Platz machen muss...


    Bodendruck hängt natürlich enorm vom der Bereifung, die alten Wirtschaftwege sind aber einfach nicht für 40To ausglegt.
    Egal wie niedrig der Bodendruck is wenn ich mit nem Schlepper 2,5m mit normalen Reifen auf der Straßenkante fahre und das Fass hinten auch, dann kann das nicht gut gehen :)


    Ingolf für ein Schlepper wird keine KFZ-Steuer bezahlt die sind im Land und Forstwirschaflichen Einsatz steuerbefreit, sieht man am Grünem Nummernschild ;)

  • deutzdx85, mag ja sein das die Steuerbegünstigt sind. Aber auch Bauern beteiligen sich an der Finanzierung unseres Straßensystems. Keiner der ein Kfz hier hat kommt da ungeschoren davon.
    Auf dem Video war auch nicht zu erkennen wie der eigendliche Wertegang der Straße? oder des Weges war. Ich hab schon viele Feldwege selbst als Abkürzung genutzt.


    Ich seh halt das Problem darin das wieder mal die anderen Schuld sind. Ich konnten auf dem Video nichts sehen was mir nicht plausibel war oder sich plausiebel hat erklären lassen. Ich kann auch nicht verstehen das der Bauer eine Alleinschuld am Zustand der Straße haben soll. Da stehen Häuser, wie ist das Baumaterial da hin gekommen?


    Wie gesagt ich seh das einzige Problem bei dem Video im Unverständniss was da gezeigt wird.

  • übrigens kenne ich die gegend da... das sind die hauptstrassen dort!! und das baumaterial ist wahrscheinlich zum grossen teil noch mit pferdefuhrwerken dorthin gekommen- ist eben alles sehr alt da im teufelsmoor bei worpswede!


    ich hab heute stroh gefahren und mich auch wieder über die gegenseitige rücksicht gefreut- von autofahrern die die kurve schneiden bis zum rollerfahrer der auf dem fussweg überholt wegen zu viel gegenverkehr war mal wieder alles dabei...ist echt zum kotzen!

  • das sind einfach hobbylose menschen, ich mein der fährt und filmt und nennt den landwirt rücksichtslos ?
    gehts eigendlich noch ?
    der landwirt fährt normal und er lässt die autos auch vorbei wenns die straße erlaubt ist halt überbreite, wenns da keinen anderen weg gibt was soll der arme landwirt den machen, über die häuser fahren oder was ?
    da kann man nur den kopfschüttel bei solcher dummheit mancher menschen die sich so auf unserer erde fortbewegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!