ohne TÜV zur werkstatt?

  • Hey Leute
    hab vor einiger Zeit mal ein Thread aufgemacht, in dem ich gefragt habe wie ich die Elektrik für meinen schlepper wieder klar für den Tüv bekomme. Hab jetzt alles wieder fit bis auf die Blinker. Jetzt habe ich Stillstand und möchte den Schlepper nur noch in die Werkstatt kriegen.
    Kann ich das auf legalem Wege iwie bewerkstelligen? Zugelassen ist er mit grünen Kennzeichen. Tüv fehlt halt einfach.
    Hat jemand da ne lösung für mich?

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Wenn sie dich stoppen und fragen, warum du nicht blinkst, dann musst du hald blos vorlegen können, dass du gerade auf dem weg zu einer werkstatt bist. Ruf vorher in der werkstatt an, dass die bescheidwissen, falls probleme mit den grünen männchen gibt :D.

  • Aber wenn du kein tüv hast bringen dir sämtliche ausreden nichts ;D
    Und meine 12 Punkte in Flensburg möchte ich auch nicht unbedingt ausweiten...
    Gibt es denn keine Ausnahmeregelungen oder kann man mit 1 tages kennzeichen ohne TÜV fahren?

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Bei der Werkstatt nachner roten Nummer fragen... ;)


    Wobei Blinklicht eigendlich gar nicht so viel ist. Das besteht doch bloß aus den Schalter, einen Blinkgeber, Kontrolllampe und ein paar Meter Kabel.
    Wenn es auf beiden Seiten nicht geht würde ich als erstes den Blinkgeber überbrücken und mal schauen ob es dann als Dauerlicht brennt. Zweiter Schritt Schalter überbrücken und Test wiederhohlen. Bei älteren Fahrzeugen dürften das die beiden Hauptursachen sein. (War im ersten Beruf Kfz-Schlosser und hatte bereits in der Lehre viel mit Elektrik von W50 zu tun. War auch da der häufigste Fehler beim Blinklicht.)

  • Für die rote Nummer brauchste kein TÜV, wobei ich in der Praxis einfach nen altes kennzeichen drann machen würde und binnen durch zur Werkstatt. Aber dies kann man keinen empfehlen, da dies Strafbar ist und man meist eine Verwarnung bekommt, wenn man nett ist und die Wahrheit sagt. :)

  • Fachkraft Agrarservice,


    Habt ihr denn keinenn Tieflader in der Firma? Denn kann dein Chef dir doch mal fürn paar Stunden Schlepper und Tieflader borgen...

  • Bei uns fährt ein Landwirt schon drei Jahre ohne Tüv mit seinen Schleppern rum und hat noch nichts bekommen. Es kommt halt immer drauf an wo man wohnt. Sind Bundesstraßen, eine große Stadt nicht weit entfernt, würde ich es nicht machen. Aber wenn man nur 5-6 km zum LaMa hat würde ich ohne TÜV fahren. Theoretisch ist das wie ein 6er im Lotto gerade da bei dieser Fahrt angehalten zu werden.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Aber das risiko auf illegalem weg ist mir zu groß. Hab ja schon 12 Punkte...


    Ja, haben sogar 3 Tieflader aber zZ sind wir mit 4 Bagger am Gange da werden die alle gebraucht :/

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Wie lange ist der tüv denn schon abgelaufen?? es gibt nicht sofort punkte.. und man darf ohne tüv auf dierektem weg zu einer wekstatt oder zum tüv fahren.. am besten man hat nen termin in der werke^^



    Ohne tüv zu fahren ist eigentlich nicht illegal... selbst sehr viele pkws fahren ohne tüv und da sagt auch niemand was zu..


    Ps hier mal eben der bußgeldkatalog^^


    Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

  • TüV ist seit genau 10 Jahren rum. Ja die 2 Punkte fehlen mir noch zum aufbauseminar :D

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!