Bilder aus meinem praktikumsbetrieb

  • Tacho !
    ich habe anfangs sommer ein praktikum bei einem Betrieb in Zollchow/Uckermark gemacht ! (niemand kennt die uckermark :rolleyes: )
    also es sind nicht meine maschienen (mit 14 einen eigenen betrieb, genau ^_^) und auch nicht von meinem vater,opa, onkel oder sonstigem !


    sie gehören zu einem betrieb in zollchow.
    und sie wurden bei der "Landpartie" aufgenommen, da da auch mein stieffater war und der seine kamera beihatte.
    (ich wär mit meiner 2mp handy kamera nicht weit gekommen)



    achja, die haben logischerweise noch mehr, allerdings haben die nicht alles zum viehhof geshafft.
    als drescher haben die nen Lexion 460
    mit Hw-80 anhängern fahren die ab, ob im mais oder zur getreideernte, der vater des cheffs war hat die damals von der LPG gekauft.
    achja, und dann steht da noch so ein bellarus rum :>
    war aber ebenfalls nicht beim viehhof ! wird auch kaum noch verwendet. (warum auch, wenn 2 Vario´s da sind)


    also nun zu den bildern...
    Fendt 930 Vario


    (ich bemerk grad sein rechtes rücklicht ist kaputt)
    achja, der hat Radgewichte bekommen, und irgentwas anderes wurde noch schwerer gemacht.
    AdBlue hat Cheff noch nicht nachgerüstet, wird er warscheinlich auch nicht.


    Fendt 930 Vario TMS...


    achja, beide haben MAN Motor.


    Köckerling grubber... (jaja war ne tolle arbeit das teil sauber zu machen >.>)


    Kvernerland Taransis


    Horschdrille (kp was für eine genau)


    Claas Liner 880:


    und Lely Lotus 1080



    achja, ich bin kein supertoller fotograf, ich weis aber wo die Kamera ein und aus geht... ^.^


    bisschen bearbeitet hab ich die bilder, kontrast & helligkeit.


    meine arbeit war es vorher die schlepper zu putzen (auch die scheiben)
    sah bestimmt amüsant aus, wie ich da rumgeturnt bin, als ich die von aussen saubergemacht hab.. :D



    beantworte gerne fragen.

  • Jo, schöne Maschinen sind das.
    Die Kverneland Scheibe gefällt mir besonders :D


    Wenn wir grade bei dem Bild mit der Drille sind, da im Hintergrund steht noch nen T188. Oder irre ich da und das ist nen T185?
    Von der Kabine und dem Hydraulikschild nen T188, aber bei dem Arm könnte man von vorne denken es ist ein T185.^^

  • Jo, schöne Maschinen sind das.
    Die Kverneland Scheibe gefällt mir besonders :D


    Wenn wir grade bei dem Bild mit der Drille sind, da im Hintergrund steht noch nen T188. Oder irre ich da und das ist nen T185?
    Von der Kabine und dem Hydraulikschild nen T188, aber bei dem Arm könnte man von vorne denken es ist ein T185.^^


    ja, welcher genau das ist kann ich dir nicht sagen.


    Irgent ein geisteskranger vollidiot hat dort mal die halle angezündet, wir haben den grubber & die drille extra da hin gestellt, damit da niemand rein fährt. (war ja Landpartie und da kamen ja viele leute)
    nicht das es nacher noch ärger gibt, weil da ja noch nägel liegen könnten, und autoreifen mögen keine nägel !


    nunja, und der Fortschritt Bagger steht da, weil die grad am aufräumen waren.


    dazu poste ich dann auch mal bald ein paar bilder, kommen eh noch welche dazu ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!