Neuer Rechner (die 256387.)

  • Moin miteinander,
    da mein "Schleppi" nicht mehr so der Hit ist (der wird irgendwie ganz schön warm :D ), wollte ich mir ein neuen Desktop-PC zulegen.
    Da ich nicht sooo die Ahnung von diesem Waffensystem habe, wollte ich euch mal fragen, ob das, was ich so zusammengebastelt habe passt:



    Ist der :thumbup: oder :thumbdown:

  • Willst du deinen CPU denn übertakten? Wenn Nein reicht der Boxed Lüfter völlig aus.


    Dann könnte man noch ein billigeres MB einbauen: http://lb.hardwareversand.de/D…77%2C+ATX%2C+DDR3.article


    SSD würde ich diese empfehlen: http://lb.hardwareversand.de/S…6GB%27s+Paper+Box.article


    Und Win7 bekommt man schon fü unter 40 Euro bei Ebay


    Sonst keine Schlechte Konfig.



    Tante Edit: Am besten du gibst alle Teile bei www.geizhals.de ein und gehst da auf HWV. Achtung nicht alle Teile sind billiger! Und tust sie einzeln in den Warenkorb. Du kannst ihn aber trzd. zusammenbauen lassen indem du bei Service den Zusammenbau auch in den Warenkorb tust.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • "Desktop Pc" das ist wohl eher ein High-End-Gaming Pc :D


    naija ich sage mal nur ein "gaming pc" High end is 2x ne GTX 690, Intel Core i7 extrem übertaktet, und ne Stickstoff kühlung ;D <---- hat mein kumpel ^^



    ACHJA








    Nein hau weg den boxed lüfter bau ihn ja nicht rein den die COU
    unter last wird er so verdammt heiss achja hast du die maße berechnet
    weil vom RAM die großen headspredders könnten vllt am kühler anstehen
    aba ich weis nich wie groß er ist

  • Ich weiss ja net ob du nen anderen Boxed hast, aber mein Boxed vom 3770k im Normaltakt kommt auch nie über 40-45 °C raus. Es ist auch immer eine Frage wie man die Wärmepaste aufgetragen hat. Also wenn man nicht auf 4GHz aufwärts übertakten will, reicht der Boxed locker. Denkste Intel verkauft die am Spaß an der Freude?


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Die Ivy Bride Prozessoren sind von der Fläche kleiner als Sandy Bridge Kanidaten. Dadurch werden diese pro cm wärmer als SB. Diese Wärme muss über eine kleinere Aufliegefläche des CPU Kühlers abgeführt werden. Außerdem ist der "Deckel" nicht mehr verlötet wie bei SB sondern verklebt, was eine schlechte Wärmeableitung auf den "Deckel" verursacht. Kauf den zusätzlichen CPU Kühler, da diese meistens leiser und mehr Reserven bieten als die Boxed Kanidaten.

  • Gute Wahl!


    Ich würde genau wie "IHC 1055" die beiden Komponenten tauschen, selbst mit dem MSI Board kannste ganz gut übertakten (wir haben 2 von denen hier).
    Apropos übertackten ... sollte das für dich in Frage kommen, nimm nen anderen Kühler (Alpenföhn Himalaya, Noctua ND-D14, sehr gut ist auch der Prolimatech Armageddon (muss aber noch mit ein oder besser zwei Lüftern bestückt werden)). Mein Geheimtipp wäre der "Wasserkompaktkühler" von Intel, hab den u.A. auf nem 3820@4000Mhz ... kommt selbst unter Last nicht über 45°, und dass mit "no noise" :)


    Aber was ich mich immer wieder bei den ganzen "mein neuer PC" Threads frage, warum wollt ihr alle immer Corsair Rams? Klar sind die nicht schlecht, gibt aber bessere z.B. G.Skill Ares (die 1600er lassen sich z.b bis 2600 übertakten, bis 2400 sogar mit 1.5V), die passen auch garantiert unter jeden CPU-Kühler.


    PS: solltest du nur zocken wollen, reich 8 GB Ram völlig.

  • so hi erst mal :D deine frage lautet so: MEIN PC UBERHITZT SEHR SCHNELL ODER wird sehr warm. mein tipp dazu - nimm den rechner auseinander und blass mal den kuhlkorper von CPU und grafikkarte sauber+chipsatz , hab ich auch vor kurzen gemacht, mein rechner hat volgende leistung ----------(4x2.5 ghz cpu, 512 mb grafikkarte 830 gb festpalle 2 luftkuhler 12 cm(vorne und hinten an netzteil))

  • so hi erst mal :D deine frage lautet so: MEIN PC UBERHITZT SEHR SCHNELL ODER wird sehr warm. mein tipp dazu - nimm den rechner auseinander und blass mal den kuhlkorper von CPU und grafikkarte sauber+chipsatz , hab ich auch vor kurzen gemacht, mein rechner hat volgende leistung ----------(4x2.5 ghz cpu, 512 mb grafikkarte 830 gb festpalle 2 luftkuhler 12 cm(vorne und hinten an netzteil))


    naja, ganz ausseinander nehmen is nun bisschen übertrieben,
    aber blas ihn einfach mal mit nem kompressor aus ! ;)


    (oder nimm gleich einen kärcher HDR.)

  • so hi erst mal :D deine frage lautet so: MEIN PC UBERHITZT SEHR SCHNELL ODER wird sehr warm. mein tipp dazu - nimm den rechner auseinander und blass mal den kuhlkorper von CPU und grafikkarte sauber+chipsatz , hab ich auch vor kurzen gemacht, mein rechner hat volgende leistung ----------(4x2.5 ghz cpu, 512 mb grafikkarte 830 gb festpalle 2 luftkuhler 12 cm(vorne und hinten an netzteil))



    Das mein Schleppi warm wird war eigentlich keine Frage, sonder eine Feststellung. ;)


    Außerdem geht es in diesem Thread auch um einen neuen Desctop-PC und nicht um die Reinigung des Rechners...


    Hat schon Vorteile, wenn man sich den Text erst komplett durchliest und auch versteht... :P




    @ Acksel: Alternativ würde auch ne Waschmaschine funktionieren... :D




    @ tatti14: Die Crosair habe ich eigentlich genommen, weil ich noch nichts schlechtes darüber gelesen habe, aber Danke für den Tipp.


    Was ich von der Wasserkühlung halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Irgendwie habe ich mal gelesen, dass Strom und Wasser eine ganz schlechte Verbindung ist... :D Wie sicher sind die Wasserkühlungen?


    16Gig Ram wollte ich haben, weil ich auf den Rechner Maya, 3ds, Photoshop und so haben wollte. (Und mehr ist ja bekanntlich immer besser... :D )

  • Was ich von der Wasserkühlung halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Irgendwie habe ich mal gelesen, dass Strom und Wasser eine ganz schlechte Verbindung ist... :D Wie sicher sind die Wasserkühlungen?


    Ist ein geschlossenes System und daher sicher. Wird eigentlich genauso verbaut wie ein normaler Kühler.


    http://lb.hardwareversand.de/I…1156+1366+2011%29.article


    Wie gesagt, läuft bei uns auf mehreren Maschinen und zwar völlig problemlos ...

  • Ist ein geschlossenes System und daher sicher. Wird eigentlich genauso verbaut wie ein normaler Kühler.


    http://lb.hardwareversand.de/I…1156+1366+2011%29.article


    Wie gesagt, läuft bei uns auf mehreren Maschinen und zwar völlig problemlos ...


    ich hab gehört das man bei wasserkühlung öfters mal das Wasser wechseln muss ?
    also ich weiss nicht ob es stimmt, aber da steigen doch auch die unterhaltungskosten des Rechners mit wasserkühlung ? weil ich schätze man kann kein normales Leitung-wasser nehmen.


    wenn das stimmt würde ich keine wasserkühlung nehmen.. :)

  • willst du Windows 8 draufschmeissen ?












    ps: und mein PC hat 4,30 Ghz und komm NIE über 30 °C ;D im Durschnitt hatt er 26 -27°C :thumbsup:
    habe den High end Kühler von Thermalright gibt nichts besserers in der Kategorie Luftkühlung ^^
    Thermalright den die Herstellen waren so begeistert von dass sie Gleich bilder von den wollten und haben es jetz ins Netz gestellt :D jaay :thumbsup: aber nun Btt

  • ich hab gehört das man bei wasserkühlung öfters mal das Wasser wechseln muss ?
    also ich weiss nicht ob es stimmt, aber da steigen doch auch die unterhaltungskosten des Rechners mit wasserkühlung ? weil ich schätze man kann kein normales Leitung-wasser nehmen.


    wenn das stimmt würde ich keine wasserkühlung nehmen.. :)



    Wenn du schon nen Kommentar abgibst, solltest du die vorherigen Threads schon richtig lesen ...
    Es ist ein GESCHLOSSENES System, d.h. dass da nix rein gefüllt und auch nix nachgefüllt wird. Ein Klick auf den Link hätte da geholfen ... ?(




    ps: und mein PC hat 4,30 Ghz und komm NIE über 30 °C ;D im Durschnitt hatt er 26 -27°C :thumbsup:
    habe den High end Kühler von Thermalright gibt nichts besserers in der Kategorie Luftkühlung ^^
    Thermalright den die Herstellen waren so begeistert von dass sie Gleich bilder von den wollten und haben es jetz ins Netz gestellt :D jaay :thumbsup: aber nun Btt



    Was soll und das jetzt sagen, das du einen Einkerner mit 4,30 Ghz hast, oder Zwei-, Vier-, Sechs- oder Achtkerner hast, der mit allen Kernen zusammen 4,30 Ghz hat?
    Und nie über 30° - was immer das auch für ein Gigant sein mag - halt ich einfach für Blödsinn, brauchste nur mal ein wenig Prime drüber laufen lassen ... ;)

  • Also: Intel RTS steht auf Wunschliste (leuchtet ja so schön blau... :thumbsup: )


    Aber passt der Lüfter auch in das Gehäuse? Weil der Ventilator wird bei dem Teil ja nicht direkt auf den Prozessor gebaut, sondern ans Gehäuse geschraubt.



    Ja das passt!
    Den hinteren Gehäuselüfter musst du entfernen, an dessen Stelle kommt dann die Radiator-Lüfter-Einheit des Kühlers. den Gehäuselüfter hast du dann als Reserve ... :)
    Noch was ... solltest du den Rechner zusammengebaut bestellen, bauen sie dir den Kühler schon mit ein. Das machen sie bei anderen guten Lüftern nicht (ausser den Boxed Lüftern oder anderen Komplett-Wasserkühlern), da die für den Transport zu schwer sind und es dadurch zu Schäden am Mainboard kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!