Fendt X1000 und andere Projekte


  • Fendt wird sich auch net weiter nachsagen lassen, dass sie keine ackerschweine sind. dafür sind die zu stolz und auch in zukunft zu groß. meine meinung*



    ...Ich warte ja immer noch auf eine Neuauflage der 600er Serie.. Würde sich vom Ruf der alten her doch eignen um echte Ackerschlepper zu vermarkten, oder?


    Bist du komsich iwie?
    In dem thread geht es um ein Thema und wenn das verpeilt wird darf ich darauf hin weisen, sonst wird ein moderator informiert.


    ?!? :wacko:


    Aber bitte.. :P



    Übrigens.. WAS ist denn das Thema? Fendt X1000 ? Da keiner ne Ahnung hat WAS das ist und OB es das gibt kannst du sicher NICHT bestimmen WELCHE Spekulation nun zum Thema passt und welche nicht.. Oder doch?

    Zitat

    Weiß jemand was so ein Sisu v 12 leisten könnte?


    Falls das das Thema ist dann sind sowieso alle Posts hier am Thema vorbei..



    Also immer ruhig.. ^^



    LG

  • lasst es doch einfach.. hauptsache bei soner scheiße fest zusammen halten
    das zeigt wieder wie viel langeweile hier manche haben und immer unruhe stiften müssen.
    Es ist genau ebschrieben worum hier diskutiert werden soll, idiotensicher eigentlich und wenn es n9ichts mehr dazu gibt macht einen eigenen thread mit euren dingen auf mein gott.

  • Oh Gott, auf der einen Seite wird man angemacht weil man mal nen Post im Smalltalk gelöscht hat, und jetzt genau das Gegenteil? Nein Danke, ist mir noch nicht weit genug am Thema vorbei dass ich das löschen würde.


    Am Thema vorbei: Ich meine auf der Pressekonferenz wurde gesagt dass man sich erst auf das Projekt X1000 konzentriert und später am Trisix weiterarbeitet. Könnte also doch eher Richtung Häcksler in der Oberklasse gehen.

  • omg ne les doch ma richtig.
    da ging es um den motot und nicht um das projekt an sich.
    der neue sisu v 12 wurde doch präsentiert. im zusammenhang damit wurde von größeren hächslern gesprochen.
    So nun fängt modelleicher an von den 600ern zu babbeln, obwohl ganz genau beschrieben is, dass es um das oben definierte projekt x geht.
    Geht es hier um ,,die gesamte neue Fendt Technik"? ne, nur um das was in der einleitung steht.

  • Wie arm. Als moderator öffentlich so was in einem thread zu posten. Vor allem, es fing harmlos damit an, dass ich aufforderte themenabschweifende Kommentare zu lassen. Und schon wollen die Leute wieder treiten. Ich bleibe dabei, das sind Leute ohne Hobbys.
    Genau Saroman, ich heule mich bei einem anderen aus und ihr euch zuhause in der Ecke, weil ihr Pfeifen seit.

  • @Catt


    Brauchst hier gar nicht auf anderen rumhacken.
    Denn Scheiß mit dem Trisix ist ja lächerlich, es gibt nur 2 Prototypen und diese gehören Fendt. Nicht da mit mein Freund hat einen

  • Vor allen Dingen ist wirklich kein Bedarf für so ein Monster. In Amerika sind die Dimensionen ganz anders als bei uns, und dennoch hat es bis heute keiner für nötig gehalten dort drüben einen Traktor wie den großen Big Bud in Serie zu produzieren oder gar zu überbieten. Und das sicher nicht weil es unmöglich wäre. Eher weil es wirklich niemand braucht. Irgendwann kommt auch das Material an seine Grenzen, und wenn man bedenkt dass die "da drüben" so an Arbeitsbreite haben, irgendwann ist das Maximum erreicht.


    Von dem her, hier bei uns braucht man gewiss keine solche Maschine, aber auch in anderen Ländern nicht. Außerdem wäre es sehr komisch wenn Fendt in den Amerikanischen Markt einsteigen wollen würde, ganz davon abgesehen dass sie anderen AGCO Firmen dann Konkurrenz machen würden.
    Auch die Vermutung um einen Raupentraktor halte ich für sehr weit her geholt, schließlich vertreiben deutsche Fendt-Händler ja die Challenger Raupen und damit hat Fendt quasi schon eine Raupe im Programm.



    Die Frage nach einem größeren Häcksler dagegen schreit schon förmlich aus allen Richtungen, wenn Fendt eine Konkurrenz für Claas und Krone sein möchte dann müssen sie sich ordentlich ins Zeug legen, und eine Maschine auf den Markt bringen die alles bisherige überbietet, oder es zumindest damit aufnehmen kann. Außerdem ist der Markt für die immer größer werdenden Häcksler früher oder später gesättigt, der Trend zum BGA bauen ist wie ich finde vorbei. Demnach müssen sie sich beeilen um da noch Fuß zu fassen...



    Und zum Thema TriSix, ich glaube nicht dass der jemals in Serie gehen wird. Zum einen weil er auch nicht so viel straßentauglicher ist wie eine Raupe (Dadurch dass das mittlere Rad z.b. radiert beim kurven fahren.. Und dadurch dass er so groß und lang ist..) und zum anderen weil mit Sicherheit noch viel Entwicklung von Nöten wäre um das Konzept wirklich in Serie um zu setzen.
    Ich denke das war eher ein Statement von Fendt, mit dem sie gezeigt haben dass mit dem Fendt 936 die Grenze nach oben noch nicht erreicht ist, und es war natürlich prima um Aufmerksamkeit zu kriegen.



    Alles in allem glaube ich dass Fendt in Sachen Traktoren so weiter machen muss wie bisher. Allerdings werden sie wohl irgendwann die Entscheidung treffen müssen ob die Traktoren eher für die Straße oder eher für den Acker werden sollen, die sie da bauen. In den letzten Jahren oder allgemein seit der Vario-Baureihe hat sich Fendt immer mehr darum bemüht die Maschinen so kurz, kompakt und wendig wie möglich zu halten. Ganz im Sinne eines Zugfahrzeugs für Transporte auf der Straße, im Acker aber nicht immer die beste Wahl.
    Und zumindest meinem Gefühl nach werden Varios mehr von Lohnunternehmen für Transportaufgaben und Arbeiten die viel Fahrerei bedeuten verwendet, als sie dann tatsächlich wirklich im Acker landen. Kann mich natürlich auch irren..


    Daher übrigens meine 600er Spekulation, auch wenn ich es selbst eher für unwarscheinlich halte. Aber so eine Serie mit einem schweren Ackerschlepper fehlt Fendt meiner Meinung nach im Moment.. Einen kompakten Allrounder haben sie ja nun wieder dank den neuen 700ern.




    So.. Vielleicht ist das nach Meinung des Threaderstellers auch alles am Thema vorbei, ich finde das gehört alles dazu, weil es doch alles zusammenhängt. Und weder der Titel noch der Eingangspost hat irgendeine klare Formulierung oder Richtung in die der Thread gehen soll, abgesehen von der Frage nach dem Sisu Motor, die aber bisher noch keiner beantwortet hat und vermutlich auch keiner beantworten kann..



    LG

  • @Catt


    Brauchst hier gar nicht auf anderen rumhacken.
    Denn Scheiß mit dem Trisix ist ja lächerlich, es gibt nur 2 Prototypen und diese gehören Fendt. Nicht da mit mein Freund hat einen




    lesen.. magst nen beweisfoto sehen ? kannst gerne modelleicher fragen, der hats schon gesehen ... es gab laut meinen infos ca. 6 trisix

  • Die Frage nach einem größeren Häcksler dagegen schreit schon förmlich aus allen Richtungen, wenn Fendt eine Konkurrenz für Claas und Krone sein möchte dann müssen sie sich ordentlich ins Zeug legen, und eine Maschine auf den Markt bringen die alles bisherige überbietet, oder es zumindest damit aufnehmen kann. Außerdem ist der Markt für die immer größer werdenden Häcksler früher oder später gesättigt, der Trend zum BGA bauen ist wie ich finde vorbei. Demnach müssen sie sich beeilen um da noch Fuß zu fassen...


    Naja dann müssen sie in sachen Häcksler aber noch einiges aufforsten, der Katana is ne Nullnummer in sachen Flächenleistung, da der scheinbar an ner Dauerverstopfung leidet.



    MfG Michi

  • der läuft nicht ;) der Steht in der einen halle ;) die holen den manchmal raus zum fahren und wechseln sich halt ab die fahrer ;) zu dem bekannten gehts bald wieder und joa ..fotos darf ich wahrscheinlich aber ned machen.. weiß ned wieso war letztes mal auch so komisch.. hab nur 2 von dem bekannten halt..


    der war da gerade auf der waschplatte von der Spedition ;)


    edit : wegen dem bild musst mal pn schreiben mit skype / icq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!