Wers glaubt is auch egal, das hat nichts mit dem Thema zu tun. Schreibts einfach net hier rein. Könnt gern mit diskutieren, aber es interessiert nicht ob ihr am we fendt fahrt oder net. Is aber schon gemeldet.
Fendt X1000 und andere Projekte
-
-
Fendt wird sich auch net weiter nachsagen lassen, dass sie keine ackerschweine sind. dafür sind die zu stolz und auch in zukunft zu groß. meine meinung*
...Ich warte ja immer noch auf eine Neuauflage der 600er Serie.. Würde sich vom Ruf der alten her doch eignen um echte Ackerschlepper zu vermarkten, oder?Bist du komsich iwie?
In dem thread geht es um ein Thema und wenn das verpeilt wird darf ich darauf hin weisen, sonst wird ein moderator informiert.
?!?Aber bitte..
Übrigens.. WAS ist denn das Thema? Fendt X1000 ? Da keiner ne Ahnung hat WAS das ist und OB es das gibt kannst du sicher NICHT bestimmen WELCHE Spekulation nun zum Thema passt und welche nicht.. Oder doch?
ZitatWeiß jemand was so ein Sisu v 12 leisten könnte?
Falls das das Thema ist dann sind sowieso alle Posts hier am Thema vorbei..Also immer ruhig..
LG
-
Würdest du bitte kapieren, das du ein Thema aufgemacht hast, in dem es um Fendt x1000 und neue Projekte geht und man im Smalltalk Bereich jawohl auch über andere Sachen von Fendt schreiben darf?
-
lasst es doch einfach.. hauptsache bei soner scheiße fest zusammen halten
das zeigt wieder wie viel langeweile hier manche haben und immer unruhe stiften müssen.
Es ist genau ebschrieben worum hier diskutiert werden soll, idiotensicher eigentlich und wenn es n9ichts mehr dazu gibt macht einen eigenen thread mit euren dingen auf mein gott. -
Oh Gott, auf der einen Seite wird man angemacht weil man mal nen Post im Smalltalk gelöscht hat, und jetzt genau das Gegenteil? Nein Danke, ist mir noch nicht weit genug am Thema vorbei dass ich das löschen würde.
Am Thema vorbei: Ich meine auf der Pressekonferenz wurde gesagt dass man sich erst auf das Projekt X1000 konzentriert und später am Trisix weiterarbeitet. Könnte also doch eher Richtung Häcksler in der Oberklasse gehen.
-
omg ne les doch ma richtig.
da ging es um den motot und nicht um das projekt an sich.
der neue sisu v 12 wurde doch präsentiert. im zusammenhang damit wurde von größeren hächslern gesprochen.
So nun fängt modelleicher an von den 600ern zu babbeln, obwohl ganz genau beschrieben is, dass es um das oben definierte projekt x geht.
Geht es hier um ,,die gesamte neue Fendt Technik"? ne, nur um das was in der einleitung steht. -
Dann geh dich bei einem anderen Moderator ausheulen, ich bleibe bei meiner Meinung...
-
Wie arm. Als moderator öffentlich so was in einem thread zu posten. Vor allem, es fing harmlos damit an, dass ich aufforderte themenabschweifende Kommentare zu lassen. Und schon wollen die Leute wieder treiten. Ich bleibe dabei, das sind Leute ohne Hobbys.
Genau Saroman, ich heule mich bei einem anderen aus und ihr euch zuhause in der Ecke, weil ihr Pfeifen seit. -
Danke Saroman, wenigstens einer der gegen so einen Mist ist.
@uozocker...lies mal die Überschrift des Threads..."und neue Projekte"
-
So, mal ein bisschen von Posts und Usern bereinigt und Thread Namen wiederhergestellt, also jetzt bitte wieder BTT
-
Also manche Threads im OT Bereich sind hier ja schon echt geil, aber der hier ist der Oberhammer..
-
jop genau
ich denke Saromans Vermutung trifft mal ins schwarze v12 in einem Traktor eher unwahrscheinlich.. vor allen dingen bei fendt eher ein neuer Häcksler
-
-
Vor allen Dingen ist wirklich kein Bedarf für so ein Monster. In Amerika sind die Dimensionen ganz anders als bei uns, und dennoch hat es bis heute keiner für nötig gehalten dort drüben einen Traktor wie den großen Big Bud in Serie zu produzieren oder gar zu überbieten. Und das sicher nicht weil es unmöglich wäre. Eher weil es wirklich niemand braucht. Irgendwann kommt auch das Material an seine Grenzen, und wenn man bedenkt dass die "da drüben" so an Arbeitsbreite haben, irgendwann ist das Maximum erreicht.
Von dem her, hier bei uns braucht man gewiss keine solche Maschine, aber auch in anderen Ländern nicht. Außerdem wäre es sehr komisch wenn Fendt in den Amerikanischen Markt einsteigen wollen würde, ganz davon abgesehen dass sie anderen AGCO Firmen dann Konkurrenz machen würden.
Auch die Vermutung um einen Raupentraktor halte ich für sehr weit her geholt, schließlich vertreiben deutsche Fendt-Händler ja die Challenger Raupen und damit hat Fendt quasi schon eine Raupe im Programm.Die Frage nach einem größeren Häcksler dagegen schreit schon förmlich aus allen Richtungen, wenn Fendt eine Konkurrenz für Claas und Krone sein möchte dann müssen sie sich ordentlich ins Zeug legen, und eine Maschine auf den Markt bringen die alles bisherige überbietet, oder es zumindest damit aufnehmen kann. Außerdem ist der Markt für die immer größer werdenden Häcksler früher oder später gesättigt, der Trend zum BGA bauen ist wie ich finde vorbei. Demnach müssen sie sich beeilen um da noch Fuß zu fassen...
Und zum Thema TriSix, ich glaube nicht dass der jemals in Serie gehen wird. Zum einen weil er auch nicht so viel straßentauglicher ist wie eine Raupe (Dadurch dass das mittlere Rad z.b. radiert beim kurven fahren.. Und dadurch dass er so groß und lang ist..) und zum anderen weil mit Sicherheit noch viel Entwicklung von Nöten wäre um das Konzept wirklich in Serie um zu setzen.
Ich denke das war eher ein Statement von Fendt, mit dem sie gezeigt haben dass mit dem Fendt 936 die Grenze nach oben noch nicht erreicht ist, und es war natürlich prima um Aufmerksamkeit zu kriegen.Alles in allem glaube ich dass Fendt in Sachen Traktoren so weiter machen muss wie bisher. Allerdings werden sie wohl irgendwann die Entscheidung treffen müssen ob die Traktoren eher für die Straße oder eher für den Acker werden sollen, die sie da bauen. In den letzten Jahren oder allgemein seit der Vario-Baureihe hat sich Fendt immer mehr darum bemüht die Maschinen so kurz, kompakt und wendig wie möglich zu halten. Ganz im Sinne eines Zugfahrzeugs für Transporte auf der Straße, im Acker aber nicht immer die beste Wahl.
Und zumindest meinem Gefühl nach werden Varios mehr von Lohnunternehmen für Transportaufgaben und Arbeiten die viel Fahrerei bedeuten verwendet, als sie dann tatsächlich wirklich im Acker landen. Kann mich natürlich auch irren..Daher übrigens meine 600er Spekulation, auch wenn ich es selbst eher für unwarscheinlich halte. Aber so eine Serie mit einem schweren Ackerschlepper fehlt Fendt meiner Meinung nach im Moment.. Einen kompakten Allrounder haben sie ja nun wieder dank den neuen 700ern.
So.. Vielleicht ist das nach Meinung des Threaderstellers auch alles am Thema vorbei, ich finde das gehört alles dazu, weil es doch alles zusammenhängt. Und weder der Titel noch der Eingangspost hat irgendeine klare Formulierung oder Richtung in die der Thread gehen soll, abgesehen von der Frage nach dem Sisu Motor, die aber bisher noch keiner beantwortet hat und vermutlich auch keiner beantworten kann..
LG
-
@Catt
Brauchst hier gar nicht auf anderen rumhacken.
Denn Scheiß mit dem Trisix ist ja lächerlich, es gibt nur 2 Prototypen und diese gehören Fendt. Nicht da mit mein Freund hat einenlesen.. magst nen beweisfoto sehen ? kannst gerne modelleicher fragen, der hats schon gesehen ... es gab laut meinen infos ca. 6 trisix
-
Also die Quadtrac Raupe hat ja 670PS... Und das ist ja eigentlich grenzwertig für unsere Verhältnisse...
Ich finde die PS reichen locker!Aber ein V12 im Traktor wär schon was...
z.B.: K701Fazit ein V12 im Traktor ja aber so viel PS nein!
MfG Axion820
-
Die Frage nach einem größeren Häcksler dagegen schreit schon förmlich aus allen Richtungen, wenn Fendt eine Konkurrenz für Claas und Krone sein möchte dann müssen sie sich ordentlich ins Zeug legen, und eine Maschine auf den Markt bringen die alles bisherige überbietet, oder es zumindest damit aufnehmen kann. Außerdem ist der Markt für die immer größer werdenden Häcksler früher oder später gesättigt, der Trend zum BGA bauen ist wie ich finde vorbei. Demnach müssen sie sich beeilen um da noch Fuß zu fassen...
Naja dann müssen sie in sachen Häcksler aber noch einiges aufforsten, der Katana is ne Nullnummer in sachen Flächenleistung, da der scheinbar an ner Dauerverstopfung leidet.
MfG Michi
-
Ja würde mich Interresieren, ich habe noch nie etwas von soviele Trisix gehört.
Und der läuft dort Täglich auf dem Betrieb ? -
der läuft nicht der Steht in der einen halle die holen den manchmal raus zum fahren und wechseln sich halt ab die fahrer zu dem bekannten gehts bald wieder und joa ..fotos darf ich wahrscheinlich aber ned machen.. weiß ned wieso war letztes mal auch so komisch.. hab nur 2 von dem bekannten halt..
der war da gerade auf der waschplatte von der Spedition
edit : wegen dem bild musst mal pn schreiben mit skype / icq
-
leute 1000PS .... bitte das werden die nie machen
die sind nicht dumm, fendt ist einer der besten trecker herrsteller da werden die nicht einfach ein monstrum bauen das nicht mal seine PS ausnutzen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!