Modhub online

  • Also ganz egal was man von Modhub halten will..


    Fest steht dass diese Seite einen verdammten Keil in die Moddingscene treibt, und das wo endlich alle zwar nicht miteinander aber größtenteils wenigstens friedlich nebeneinander existieren konnten. DANKE Giants!


    Die einen, deren Mods auf Modhub akzeptiert werden, und die anderen die dort abgelehnt werden.. Und wenn man sieht was beim Offiziellen Supportforum schon immer für ein Ärger um die Tests war kann das mit Modhub ja nur noch besser werden. Ich hoffe nur dass sich das schnell wieder legt, weil auf die Streitereien die wir alle noch von früher kennen habe ich keinen Bock. Und ich denke mal viele andere auch nicht, ich jedenfalls werde mich ganz schnell zurück ziehen aus der Community wenn das tatsächlich anfängt aus zu arten, und vermutlich viele andere auch.



    Sorry.. Ist nicht direkt auf den Thread hier bezogen sondern was allgemein in den Foren gerade so abläuft.. Gefällt mir gar nicht.



    LG

  • So wie ich die Szene kennen gelernt habe, findet doch eh immer irgendwer einen Grund, dem anderen ans Bein zu pinkeln.


    Ich würde dem Thema Modhub nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenken. Es ist, wie schon mehrfach geschrieben, für Leute die nix von unseren Foren bzw. den Modding-Schmieden wissen, eine Möglichkeit an qualitativ hochwertige, getestete Mods zu kommen. Modhub wird von Giants betrieben, also machen sie die Regeln PUNKT.

  • Und was ich noch hinzufügen möchte:


    Letztendlich macht man die Mods ja weils einem Spaß macht oder?


    Und da muss ich modelleicher zustimmen...Wenn das wieder mehr wird macht es einfach keinen Spaß mehr Modelle zu bauen finde ich.


    Warum?


    Auf der einen Seite wirst du angemault weil die Textur nicht ordentlich ist oder weil etwas anders nicht stimmt..Aber wenn es dann um Hilfe oder Lob geht sind plötzlich alle still..


    Ich sehe es so das man schon von Haus aus einen gewissen Standart haben muss..Aber man muss auch abwägen ob es sinnvoll ist eine Seite für Mods zu haben ,wo nur "Supermods" sind.


    Das erweckt nun mal bestimmt bei vielen Leuten(auch bei mir) den Eindruck das kleine Modder die nicht 100%Fehlerfreie Modelle machen keine Chance haben.


    Und das mit den Texturen kann ich überhaupt nicht verstehen..Überall wird davon geredet(auch Giants sagt das) ,wie wichtig gute UV-Maps sind...Aber da hätte man doch ein paar Tipps dazu auf die Modding DVD machen können oder?


    Aber ich höre jetzt auf zu reden und baue an meinem Modell/Textur rumm..Und wenn Giants meine Arbeit nicht verbreiten will tue ich es eben selber :D

  • ich weis garnicht warum ihr euch am modhub so aufgeilt ?! erst schmipfen alle, weil dermodhoster so viel schrott in der datenbank hat, jetzt meinen hier einige , dass auf herz und nieren geprüfte mods zu gut sind?! verkehrte welt oder was? ich hab bis jetzt von keinem gehört der das gefühl hatte das modhub würde die lager spalten oder so, das modhub ist einfach eine plattform für leute die sich mit der materie nicht auskennen .. und ihr müsst doche infach mal überlegen, dass WIR nur ein miniteil der gesamten spieler sind ... ich weis nicht inwiefern man das publizieren darf, aber anscheind is das hub so beliebt, dass der strautmann nach nem halben tag doppelt so viele !reale! dl´s hat wie meine fliegl tmk mulde bei modhoster :D ... wir und ihr sind/seid nur ein mückenschiss in der gesamtspielerschaft, die sich 100% über das modhub freuen wird...

  • ich finde modhub eine gute Sache, die meisten gründe wurden schon gennant, aber für mich kommt hinzu dass viele Modder in Zukunft vielleicht das Ziel haben ihren mod dort zu sehen anstatt nur auf die DL Zahlen scharf zu sein. Für die Qualität der mods ist das sicher vom Vorteil.
    Das sie kleinlich sind stört mich keinesfalls, aber mich stört das selbst guten Modder fehlerhafte mods veröffentlichen die jeden Laien auffallen nur weil sie zu faul zum testen oder ändern sind. Oft sind es Sachen wie eine unbrauchbare Heckhydraulik, bei fast jeden mod muss man selbst noch irgendwo Hand anlegen, nur weil der Modder zu faul war die Kleinigkeit zu beheben und den DL zu erneuern weil doch jeder den Fehler selber beheben kann.


    die Seite wird nie alle guten mods beinhalten, ebensowenig wie das offizielle Forum, aber es ist sicher für viele der erste Kontakt mit mods.
    und um bei den Keil zu bleiben, wenn ihr nicht wollt der der die comunity spaltet, dann haut nicht unnötig drauf ein ;)
    Mann sollte nicht alles so ernst nehmen und immer gleich das schlimmste erwarten, am ende werden wir schon sehen wie sich es entwickelt.



    zum Thema modden möchte ich mich auch äußern.
    warum hat mir keiner gesagt dass ich mir auch alles in den Arsch schieben lassen kann, ich hab mir das bisschen was ich weiß selbst beigebracht, egal ob Maya oder .xml, durch viel versuch und noch mehr Irrtum.
    da ich wenig zeit habe bin ich noch nicht sehr weit, aber auf diese art hätte ich schon ein paar sachen veröffentlichen können :D .


    aber wo mir, und auch vielen angehenden moddern geholfen wäre ist wenn jemand mit mehr Ahnung mal über die WIP modelle schaut.
    ich finde es schade wenn sich jemand wirklich mühe gibt und versucht einen guten mod zu machen, aber er aus Unwissenheit Fehler macht durch die man den mod nicht brauchen kann. Wenn man den User hilft diese Fehler früh zu entdecken sperrt er sich eine menge Arbeit und nerven und in einen frühen stadium kann man den mod vielleicht noch retten.
    dazu müsste man auch nicht jeden schritt den er macht verfolgen, sondern es würde reichen wenn man regelmäßig sich den mod schicken lässt und ihn z.B. in Maya anschaut.


    wenn man sowas den Usern anbieten würde wären allen geholfen.


    auch sollte man meiner Meinung nach besser auf das Thema texturieren eingehen, denn wenn selbst erfahrene modder sich nicht einig sind, woher soll dann ein Anfänger wissen wie man es am besten macht, den gerade da sind die allgemeinen tut´s für LS oft nicht ideal oder unbrauchbar.
    aber wenn man am ende immer nur zu hören bekommt das man es falsch gemacht hat verliert man schnell die Lust.

  • Ja Aloisius recht haste erst mal, Modhub ist es nicht Wert das man sich drüber aufregt. Ist im Grunde das gleiche wie Modhoster. Einziger Unterschied (mal leicht übertrieben dargestellt) Modhoster kann jeder einstellen Modhub keiner. Nur das Ideal liegt halt dazwichen. Die Com wird Modhub nicht entzweien. Es wird nur dafür sorgen das weniger User sich am Modden versuchen. Warum, ja ganz einfach weil die Meßlatte mitlerweile zu hoch hengt. Wie willst Du die Arbeit von einen Modder der an seinen ersten großen Modell sitzt mit der Arbeit von einen Modder vergleichen der schon seit 5 Jahren dabei ist? Das was vor 5 Jahren von den "Modgöttern" abgeliefert wurde und Spitzenmods waren wird ja wenn vergleichbares jetzt von einen neuen Modder kommt als Schrott bezeichnet. So gesehen haste halt nur 2 Möglichkeiten als Otto Normalverbraucher. Nur privat bauen oder halt in den Foren und bei Modhoster einstellen. Für die Komunikation mit den Moddern die bei Modhub einstellen dürfen ist das dann halt schlecht. Könnte sein das die anderen mit dennen dann nicht mehr komunizieren wollen.

  • Zitat

    Es wird nur dafür sorgen das weniger User sich am Modden versuchen. Warum, ja ganz einfach weil die Meßlatte mitlerweile zu hoch hengt. Wie willst Du die Arbeit von einen Modder der an seinen ersten großen Modell sitzt mit der Arbeit von einen Modder vergleichen der schon seit 5 Jahren dabei ist? Das was vor 5 Jahren von den "Modgöttern" abgeliefert wurde und Spitzenmods waren wird ja wenn vergleichbares jetzt von einen neuen Modder kommt als Schrott bezeichnet.


    naja das ist aber die "natürliche messlatte" ... als das spiel 08 raukam waren die ersten mods quasi "alle" gut. wenn heute einer anfängt, z.b. für ARMA zu modden oder so hat der es ungaublich viel schwerer als die pioniere, als das spiel rauskam. es wird in den nchsten jahren immer schwerer für neue gesichter, anschluss zu finden bzw. lasst es uns anders ausdrücken. früher war es so, dass man nach wenigen wochen einen stand erreicht hatte, dass man gut genug war einen mod auf die öffentlichkeit "loszulassen" in der zuunft wird diese entwicklungshase für neue gesichter immer länger weil die ersten gleichzeit immer besser werden, vorrausgesetzt man bleibt am ball.


    der modhoster vergleich ist nicht ganz ideal... der große unterschied ist der monetarische hintergedanke und die umstände die dafür in kauf genommen werden. modhoster will ja nicht den usern was gutes tun, sondern seinem geldbeutel ;). is auch irgendwie menschlich. im vgl. dazu is es beim modhub quasi genau umgekehrt.

  • Zitat

    der modhoster vergleich ist nicht ganz ideal... der große unterschied ist der monetarische hintergedanke und die umstände die dafür in kauf genommen werden. modhoster will ja nicht den usern was gutes tun, sondern seinem geldbeutel . is auch irgendwie menschlich. im vgl. dazu is es beim modhub quasi genau umgekehrt.


    Ahhja..? Und Giants ist kein Gewinnorientiertes Unternehmen? Sowohl der Betreiber von Modhoster als auch der Betreiber von Modhub sind auf Geld aus.. ;)



    LG

  • Hm, also ich für meinen Teil finde den ModHub sehr schön. Einfach aussuchen, runterladen und sicher sein das nichts im Argen ist, herrlich.


    Was ich mich aber nun frage, ist es jetzt nur das Problem das Giants selbst diese Plattform eröffnet hat?
    Mal angenommen, jemand anderes hätte unabhängig von Giants sowas auf die Beine gestellt, und natürlich auch Mods abgelehnt, wäre das Geschrei dann genau so groß?
    Ich denke mal nicht...
    Wobei, ich erinner mich da an die Entstehung von ProFarm, da war doch was... Richtig, da wurden auch irgendwie nich alle Modder gefragt, nur ein Teil der Modder. Stimmt, da war auch irgendwas mit der darf aber und ich nicht.


    Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, mag ja nen blöder Vergleich sein, aber man akzeptiert ja auch im Berufsleben das jemand, der etwas besser kann, auch mehr dafür verdient. Wenn man das auch erreichen möchte muss man halt was dafür tun und "Anforderungen" entsprechen.


    Zum Thema "Modgötter" geben keine Infos weiter.
    Ich kann mich noch an Zeiten aus LS09 erinnern, wo zB Face mal einen onlineworkshop ins Leben gerufen hat.
    Thema war "Neue Modder braucht das Land" oder so.
    Da ging es mein ich um Skripten, LUA und XML...
    Wurde soweit ich weiß 2-3 mal durchgeführt.
    Irgendwo hab ich sogar noch die Unterlagen davon rumfliegen.


    Warum er das dann irgendwann mal eingestellt hat, keine Ahnung, aber kann es nicht sein das er zB durch Studium, Beruf oder Privatleben einfach keine Zeit mehr dazu hat?


    Noch ein Beispiel:
    Ich hatte mal eine Frage an einen gewissen Herrn pFreek bezgl. Mappen.
    Nett per PN gefragt, Antwort erhalten, nochmal was nachgefragt, nette Anwort erhalten. War gar kein Problem.
    Dann hab ich irgendwann mal hier in nem Fred gelesen das er sich dafür entschieden hat, auf Grund gewisser Vorkommnisse, sowas nicht wieder zu machen weil er keinen Bock drauf hat nur ausgenutzt zu werden.
    Klare Aussage! Von mir sofort gemerkt und akzeptiert, weil seine persönliche Entscheidung.
    Da brauch ich mich doch bei Ihm deshalb nicht beschweren das er nichts mehr weiter gibt, besser man beschwert sich bei den Leuten die das ganze versaut haben, gelle?

  • Man kann zusammenfassend sagen: Von nichts kommt nichts.
    GERADE für Modelle und Texturen gibt es reichlich Videos im Internet, wo alles erklärt wird. Die müsste man aber schon selbst suchen, wenn man daran interessiert ist.
    Das ist auch keine Hexerei...


    Gruß,

  • Zitat

    Ahhja..? Und Giants ist kein Gewinnorientiertes Unternehmen? Sowohl der Betreiber von Modhoster als auch der Betreiber von Modhub sind auf Geld aus..


    du hast meine aussage missverstanden. modhoster dient einzig und allein dem zweck geld zu scheffeln, das modhub wurde NICHT aus monetarischen gründen ins leben gerufen.

  • Noch ein Beispiel:
    Ich hatte mal eine Frage an einen gewissen Herrn pFreek bezgl. Mappen.
    Nett per PN gefragt, Antwort erhalten, nochmal was nachgefragt, nette Anwort erhalten. War gar kein Problem.
    Dann hab ich irgendwann mal hier in nem Fred gelesen das er sich dafür entschieden hat, auf Grund gewisser Vorkommnisse, sowas nicht wieder zu machen weil er keinen Bock drauf hat nur ausgenutzt zu werden.
    Klare Aussage! Von mir sofort gemerkt und akzeptiert, weil seine persönliche Entscheidung.
    Da brauch ich mich doch bei Ihm deshalb nicht beschweren das er nichts mehr weiter gibt, besser man beschwert sich bei den Leuten die das ganze versaut haben, gelle?

    Also, ich muss sagen, dass so ziemlich jeder der "Modgötter" mir bislang geholfen hat, wenn ich ihn vernünftig gefragt habe!
    Und ich denke, dass pfreek das auch weiterhin machen würde (trotz seiner Aussage) - zumindest bei Leuten, die er kennt.

  • So nun will ich als Nichtmodder auch mal was dazu schreiben. Als aller erstes finde ich ein Portal wie ModHub sehr gut. Wenige Mods- hohe Qualität. Zu dem Umstand das nicht jeder bei Mod Hub hochladen darf verstehe ich die Aufregung nicht. In etlichen Threads hier wird darüber lammentiert wie toll es wäre ein Forum zu haben in dem nur Qualitätsmods von den Zitat" Wirklich guten Moddern" gladen werden. Jetzt ist eins da und ist auch nicht richtig. Wenn Giants jeden bei ModHub hochladen lässt haben wir den gleichen Salat wie bei MH. Die Leute die sich jetzt darüber beschweren das sie nicht bei ModHub einstellen dürfen wären in so einem "Spezial Forum" auch nicht dabei gewesen. Und was hat das ganze damit zu tun ob jemand bekannt ist oder nicht ? Die die man für ihre guten Mods kennt sind dabei, die anderen die dabei sein wollen müssen sehen das sie das Niveau erreichen das gefordert wird. Wenn jemand zwei linke Füße hat wird er nie in der Fußball National Elf spielen, und Hansi in Hinterhupfingen kann nich verlangen das Jogi Löw persönlich kommt um ihn zu Trainieren. Thema Hilfestellung von Giants. Hat irgendwer der jetzt keine Hilfe von Giants bekommt vor ModHub welche bekommen ?
    Und zum Schluss noch was zu den Foderungen die hier an Modder und Giants gestellt werden.
    Das die ganze Modderei Hobby ist soweit sind sich alle einig, nur verstehen die meisten nicht das daraus keine verpflichtungen der Com gegnüber entstehen. Es steht dem Modder frei was er veröffentlicht, wo er es veröffentlicht und wem er hilft oder nicht.
    Wenn Giants sowas wie ModHub ins Leben ruft, und keinem Nutzer irgendwelche Kosten enstehen, ist es ausschließlich die Sache von Giants wie und mit wem Sie es betreiben. Und die Aussagen einiger Weltversteher hier das ist das Ende der Com, das Ende von LS- es gibt Hunderttausende die dafür sorgen werden das das nicht so ist. Ihr 0,0 was weiß ich wieviel % seid für den erhalt von LS und Com nicht erforderlich.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • http://forum.landwirtschafts-s…ewtopic.php?f=748&t=47013


    Nun braucht es mehr Worte.


    Ich würde sagen zum MH2 (Modhub) ist eigendlich alles gesagt. Es ist die DL Plattform von Giants. Jeder darf da laden, aber ob es für jeden gut ist wissen wir nicht.
    Die Auswahl der Modder die da einstellen dürfen wurde und wird von Giants getroffen nach derren Vorstellungen die für uns nicht logisch sein müssen. Es ist eine gute Anfangsplattform für Spieler die sich zum ersten Mal mit LS beschäftigen.


    Alle die etwas mehr wünschen werden auch in Zukunft nicht ohne die Foren bzw. Modhoster (MH1) auskommen. Sicherlich werden sich einige Modder zurück ziehen und nur noch privat arbeiten. (Sie werden weiter basteln weil das Ihnen Spass macht.) Die Gemeinschaft der LS-Spieler wird es nicht zerstören. Aber die Unstimmigkeiten werden dadurch (mit 30Jähriger Garantieurkunde) nicht weniger. Der Grundgedanke ist wie auch schon bei MH1 gut. Über die Ausführung darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die Zukunft wird es zeigen wie sich das ganze entwickelt. Wer dadurch gewinnt oder verliert, in einen Jahr wissen wir mehr.


    Nur allein der Glaube das Giants etwas macht ohne das Gewinnabsichten dahinter stecken, ich würde sagen das ist in der Marktwirtschaft ein Irrglaube. MH2 ist doch auch eine Platform um die DLC´s für LS 13 zu verkaufen.


    MF390, ein Unternehmen was Geld investiert ohne Absicht Geld zu verdienen? Willkommen im Sozialismus.

  • zum gewicht der strautmann: giants verwendet im eigenen game leider keine einheitliche gewichte ... schonmal die große krampe mit dem in real bockschweren schlüter gefahren?


    edit: also ganz ehrlich... die community geht mir langsam auf den sack: erst wollen alle qualitäts mods, jetzt ist eine plattform da, beschweren sie sich?!
    alle meckern rum, dass jeder trecker in ls alles wie nix zieht, am strautmann geht das tempo bisschen runter, beschweren sie sich?! werdet euch mal klar drübber was ihr wollt !!!

  • MF390
    du sprichst mir aus der Sehle alle können nur noch rum Heulen geht mir auf den Sack ! ja und jetzt Zerreißt euch alle das Ma** über mein Post :!:
    Sorry aber ich meine nicht alle aber sehr viele die sollten mal nachdenken was sie so von sich geben und nicht immer alles schlecht machen X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!