Modhub online


  • Bringt einigen einfach gesagt nicht genug Geld :)


    Das würde ich unseren (ehem. ) Einsendern nicht unterstellen. Vor allem nicht, wenn sie ihre Mods jetzt wieder zum direkt dl vom eigenen Server anbieten.


    Ein Team stört es z.B., dass GIANTS das kostenpflichtige URSUS Addon neben den kostenlosen Mods verlinkt. Dazu kommen dann die üblichen Querelen ala "Die nehmen sich nicht unendlich viel Zeit um (während ihrer Arbitszeit) mit mir über irgendwas zu schreiben".

  • Vom einem großen Team heißt es, dass es nicht die erhofften Einnahmen brachte. Durch das hosten auf dem eigenen Server bekommen sie durch die Werbung um einiges mehr an Profit :)

  • Genau :D


    Ne Website finanziert sich nicht von allein ,wenn man nichts dafür macht.


    Und vom ModHub kommen wirklich sehr,sehr wenige User in die Foren oder auf die jeweiligen Seiten.


    Ich würde mir Wünschen dass man dort auch DL-Links zu eigenem Servern zulässt so lange die User dort ohne Anmeldung/Super nervige PopUps laden können.Das hosten auf den Servern von Giants kann man als alternative anbieten..

  • Und vom ModHub kommen wirklich sehr,sehr wenige User in die Foren oder auf die jeweiligen Seiten.


    Auf meine Seite kamen seit dem Release meiner Gewichte vor 2 Wochen ca. 4000 Besucher. Man bekommt mit dem Upload auf Modhub auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als bei einem Upload auf anderen Seiten.

  • Irgendwie fühl ich mich genötigt hier einen Kommentar abzugeben.



    Unsere Entscheidung keine Mods mehr beim Modhub einzuschicken hat folgende Gründe:


    - Neben kostenlos erhältlichen Mods werden auch die kostenpflichtigen DLCs in ein und der selben Kategorie angeboten.
    Das fühlt sich nicht gut an, wenn man neben dem eigenen Mod für 0,00 Euro einen "Mod" für 14,99 Euro sieht ... das stinkt in meinen Augen ganz gewaltig!


    - AddOns werden im Spiel unübersehbar beworben, Mods nicht!


    - Werden Weiterleitungen von Mods auf andere Portale nicht gestattet, da die Mods exklusiv nur auf Modhub angeboten werden dürfen/sollen.
    Was an sich ja auch OK ist, nur warum existiert dann doch eine Ausnahme und man wird beim Fliegl Bull von SFM auf ls-network weiter geleitet ...


    - Aktualisierte Mods werden nicht hervorgehoben (eine zweite oder dritte Version eines Mods, wie etwa beim X8 geht komplett unter)


    - Wird im Modhub mit zweierlei Maß gemessen
    Einerseits werden so Kleinigkeiten überpüft, wie das die storepics keine mipmaps haben sollen, aber andererseits werden vollkommen fehlgelaufene Specularmaps auf dem Modell nicht gesehen, Spaltmaße in Bordwänden übergangen und ClipDistances links liegen gelassen.


    - Abgesehen davon interssiert sich ein Teil des Testteams mehr für unseren Zunhammer-/Güllemod als für seine Arbeit (etwass überspitzt formuliert)

  • - AddOns werden im Spiel unübersehbar beworben, Mods nicht!

    Und unübersehbar nervig...Ich will mir das Addon nicht kaufen und habe keine Lust immer diese nervige Werbung im Hauptmenü zu haben :cursing:


    Und @MAurUS:


    Bei uns im Forum habe ich aber herzlich wenig davon gemerkt...Aber ich beziehe mich da auf aktive User und nicht nur Besucher die ein Mal vorbeischauen...

  • Kann mich da fruktor eig. nur so anschliessen, wenn auch bei uns die personellen Änderungen im Testteam ausschlaggebend waren das ModHub zu verlassen. Der Rest der angesprochen wurde ist auch nicht so unser Ding.


    Zwecks User..nunja...macht bei uns etwa ~35% weniger Besucher seit dem Austritt dort. Aber angesichts der sehr hohen Downloadzahlen aufm ModHub kam nur ein kleiner Bruchteil der User von dort überhaupt auf unsere Seite.

  • Wow warum tritt man wegen neuen Testern aus ? Das ist schon wieder ein vollkommen überflüssiges Argument. Mir wurde mal beigebracht, dass man auch mit den Leuten die man nicht Leiden kann, arbeiten muss. Das ist fast wie im Kindergarten so ein Argument aufzubringen, exakt das selbe mit den "Uneinigkeiten" mit dem Fuqsbow -.-

  • Richtig, wenn ich mit Leuten die ich nicht leiden kann zusammenarbeiten MUSS, tue ich dies und denke mir meinen Teil. Glücklicherweise ist der LS und das Modding nur ein Hobby und deshalb kann man es sich aussuchen ob man mit gewissen Leuten zusammenarbeiten will oder nicht :) Und wie bereits geschrieben, waren die personellen Änderungen ja nicht der einzige Grund, sondern nur der Auslöser am Ende einer ganzen Reihe von Punkten die uns schon weit früher zum Überlegen gebracht hatten.

  • Zuerst beschwert man sich darüber, dass die Mods bei Modhoster gar nicht getestet werden und jetzt beschwert man sich drüber von wem die Mods getestet werden. Manchen Leuten kann man auch gar nichts recht machen. ^^

  • Aha ja komisch .. Vielleicht war der einfach mal fertig .. Und falls es wem nicht aufgefallen sein sollte: irgendwie hat der agrivisin starke Ähnlichkeiten vom grundaufbau zum hobein ... Nur dass es den hobein schon lange vorher gab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!