Welche Kurzscheibenegge?

  • Also wir haben eine 6m breite Lemken Rubin die uns überhaupt nicht gefällt. Nur probleme mit dem Teil..


    Wir hatten jetzt aber schon was von Amazone und Väderstad zum vorführen und beide gefielen uns sehr gut.


    Ich kann dir also zu einer Amazone Catros oder Väderstad Carrier raten. Sind wie ich finde die besten auf dem markt...



    Sollten beide auch bei Steinen und Nässe zu gebrauchen sein, wobei ich da meine bedenken bei den Schleppern hätte. Denn wenn ihr nicht ubedingt an der leistungsgrenze fahren wollt müsstet ihr erstmal nen größeren Schlepper kaufen :D


    Bei unseren Böden hat der Fendt Vario 930 mit der 6m Rubin schon gut zu tun...

  • 8m Kurzscheiben Egge geht doch mitm 300er Schlepper du kannst auch ne 6m mitm 200er ziehen...Aber sonst ja Horsch ist auch nicht schlecht aber auf keinen Fall ne Unia wenns die überhaupt bis 8m gibt?! Denn bei denen soll sehr schnell der rahmen brechen... Kuhn baut auch noch KSE aber mit Fahrwerk dan nur ..Die laufen aber auch echt gut haben mal eine geliehen aber nur eine 3m

  • Wir haben auch die Pöttinger 6m und sind sehr zufrieden damit.


    Hatten vorher wie Fendtfahrää auch ne Lemken Rubin für ungefähr 1 Monat, danach weg.
    Ab 15 km/h hat die sich aufgeschaukelt und Wellen in den Boden gebracht, schnell verstopft war sie auch.


    Also wie gesagt, ich kann zur Pöttinger raten.

  • Hey, danke für die vielen kommentare! Wir hatten jetz die Tage eine Lemken Rubin 8m die ging zwar leicht zuziehen aber wenn man sie transportieren will muss man immer bolzen ziehen damit sie nicht zuhoch ist und es hatten sch immer Steine verklemmt!
    Achja und wenn man umlenken wollte hatte der Fendt hinten fast kein grip mehr trotz Radgewichte!
    Dann hatten wir eine kverneland 6m die ist immer quer nebenhergerutscht also hatte das mit dem gps und alles nicht mehr hingehauen...
    Heute kommt eine Catros 7500 mal sehen wie sie sich schlägt !


    Hat jemand von euch schonmal eine Strom Egge gehabt ?


    MfG Axion820

  • Also die Catros hat überzeugt so wie ihr gesagt habt!
    Sie ist leicht zuziehen, keine Probleme mit den Steinen, lässt sich super verstellen und hinterlässt hinter sich einen guten Boden :thumbup:


    Danke für eure Kommentare! Mal schön zuhören was ihr alles so habt!
    Man weiß jetzt das man mit der Catros eine gute Kurzscheibenegge gefunden hat, denn wie man sieht ist sie häufig bei euch vertreten und ohne Probleme!


    MfG Axion820

  • Hatten die Catros 3001 dieses Jahr auch zum Testen und waren sehr begeistert, außer im sehr Feuchten Boden hat sie überall ein gutes Beet gemacht. Leider lohnt sie sich nicht für unsere 50 ha. :thumbdown: Und ne topp Flächenleistung bei nehm sehr geringen verbrauch.

  • Wir haben uns dieses Jahr ne Catros 6001+ gekauft und sind super zufrieden damit... wir ziehen sie mit nem 200PS schlepper, auch in bergigen lagen. Wir hatten auch ne Carrier 500 da... allerdings ist der ausklappmechanismus davon scheiße udn is nach spätestens 2 jahren viel zu ausgeleihert... der zugkraftbedarf bei der Catros ist auch deutlich geringer als bei der Väderstad und der Joker(hatten wir in 4M)...
    allerdings schaukelt sich die Catros des öfteren mal auf... udn hinterlässt dann wellen...


    War die Kverneland richtig eingestellt (wens da was zum einstellen gibt) udn war sie vorne auch nciht zu tif oder zu flach drinne? dann zeiht sich die Catros nämlich auch schief..

  • wir haben ne lemken rubin 9 3m echt top hattten letztens ne maschio die war echt schrott hat nich gut gearbeitet und die amazone hatten wir auch 3m hat das grünland nicht gut umgerochen und in feuchten lehmigen böden hat sie nur schlitze reingemacht das war aber auch schon extrem lehmig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!