hi,
wie die überschrift schon sagt, quält mich die frage, ob der neue ls noch mousecontrolsvehicle besitzt.
wer mir helfen kann möge seines amtes walten,
Flo
kein mousecontrols mehr??
-
-
-
dankeschön,
die alte hieß glaub ich aber nur mouse controls oder?? -
Nein, das hieß schon immer so
-
Mouse Controls sind doch bei dem Frontladerfahrzeugen die Mausbedinung oder?
-
Ja, bei jeden Fahrzeug bei dem man etwas mit der Maus steuern kann.
-
hat sich da in der xml was geändert, weil ich hatte da n güllefass mit ausleger, und im konvertierten gings dann nicht mehr??
-
Eigentlich gleich geblieben.. Hast du evtl. beim konvertieren die "cylindered" Spezi raus gemacht?
-
glaub nich, aber ich schau nochmal
-
Ich hatte das Problem auch schon, habe dann die originalen Axis werte genommen und siehe da es ging.
-
wie die orig. axiswerte??
bei mir gehts trotz cylindred immer nach nicht -
Um dir zu veranschulich, was ich mit Axiswerten meine, ist hier ein Teil der xml des Weidemanns.
Andere Axiswerte findest du in den Maschinen, in denen sie noch verbaut sindDie Axiswerte sind Farblich markiert, farblich gleich markierte müssen auch den gleichen Wert haben.
<mouseControls>
<mouseControl iconFilename="dataS2/menu/mouseControlsHelp/tool_weidemann_arm1.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" />
<mouseControl iconFilename="dataS2/menu/mouseControlsHelp/tool_weidemann_arm2.png" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" />
<mouseControl iconFilename="dataS2/menu/mouseControlsHelp/tool_weidemann_tool.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="X" axis="AXIS_TELEHANDLER_TOOL" />
</mouseControls><movingTools>
<movingTool index="1>4|0" componentJointIndex="1" anchorActor="0" rotSpeed="20" rotAcceleration="300" rotMax="30" rotMin="-55" axis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.7">
<dependentPart index="1>4|0|1" />
<dependentPart index="1>4|0|2" />
<dependentPart index="1>4|0|0" />
</movingTool>
<movingTool index="1>9|0|0|0" rotSpeed="20" rotAcceleration="300" rotMax="40" rotMin="-45" rotationAxis="3" axis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.7">
</movingTool>
<movingTool index="1>4|0|0" componentJointIndex="2" transSpeed="0.7" transAcceleration="40" transMax="2.813" transMin="1.577" translationAxis="3" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" invertAxis="false" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.7">
<dependentPart index="1>4|0|0|0|0" />
<dependentPart index="1>4|0|0|1" />
</movingTool>
<movingTool index="1>4|0|0|1" attacherJointIndices="0" anchorActor="0" rotSpeed="45" rotAcceleration="500" rotMax="110" rotMin="-5" axis="AXIS_TELEHANDLER_TOOL" invertAxis="false" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.7">
<dependentPart index="1>4|0|0|0|0" />
<dependentPart index="1>4|0|0|2" />
</movingTool>
</movingTools> -
weiß jemand wie man neue "werte" erstellt
weil es sehr störend ist wenn man das maisschild klapt der fl mit rauf und runter geht -
also kleine farm: erstmal ein großes dankeschön, ich habs geschafft, ist nur wie reemko schon sagte etwas blöd, dass man die nehmen muss
-
Dann nimm doch einfach eine andere Achse. Für den Fronlader werden nur die X- und Y-Achse der linken Taste verwendet, für den Telelader zusätzlichoch die Y-Achse der rechten Maustaste. Bleibt also sowieso noch die X-Achse der rechten Maustaste übrig, die nur bei wenigen FL-Geräten gebraucht wird. Außerdem kannst du auch noch LEFTRIGHT ausprobieren, damit hat man zumindest in LS11 die 5te und 6te Achse gehabt. Das sollte dann ja doch wirklich wohl ausreichen.
-
das problem ist, ich habs genauso wie war in der xml.
ich hab dann die axis ausgetauscht. allerdinge greift der ls anscheinend auf die achsen aus dem spieleverzeichnis zurück, da jetzt 1 achse nicht benutzt wird, eine andere aber 2-fach belegt ist.
hier die orig. einträge:
<movingTools>
<!-- support -->
<movingTool index="0>0|1" componentJointIndex="0" anchorActor="0">
</movingTool>
<!-- arm rotation -->
<movingTool index="0|9" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="15" rotAcceleration="70" rotMax="179" rotMin="-180" axis="KAWECO_ARM_ROTATION" invertAxis="true" mouseAxis="KAWECO_ARM_ROTATION" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.4">
</movingTool>
<!-- first part -->
<movingTool index="0|9|0|0" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="15" rotAcceleration="70" rotMax="30" rotMin="-60" axis="KAWECO_FIRST_PART" invertAxis="true" mouseAxis="KAWECO_FIRST_PART" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.4">
<dependentPart index="0|9|0|1" />
</movingTool>
<!-- second part -->
<movingTool index="0|9|0|0|0" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="15" rotAcceleration="70" rotMax="60" rotMin="-60" axis="KAWECO_SECOND_PART" invertAxis="true" mouseAxis="KAWECO_SECOND_PART" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.4">
<dependentPart index="0|9|0|0|1" />
</movingTool>
<!-- boom -->
<movingTool index="0|9|0|0|0|0" componentJointIndex="0" anchorActor="0" transSpeed="1" transAcceleration="40" transMax="-0.87882" transMin="-2.8" translationAxis="3" axis="KAWECO_BOOM" invertAxis="false" mouseAxis="KAWECO_BOOM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.1">
</movingTool>
</movingTools>
<mouseControls>
<mouseControl iconFilename="tool_arm1.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="X" axis="KAWECO_ARM_ROTATION" />
<mouseControl iconFilename="tool_arm2.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="Y" axis="KAWECO_FIRST_PART" />
<mouseControl iconFilename="tool_arm3.png" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="Y" axis="KAWECO_SECOND_PART" />
<mouseControl iconFilename="tool_arm4.png" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="X" axis="KAWECO_BOOM" />
</mouseControls>
und hier die neuen:
<movingTools>
<!-- support -->
<movingTool index="0>0|1" componentJointIndex="0" anchorActor="0">
</movingTool>
<!-- arm rotation -->
<movingTool index="0|9" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="15" rotAcceleration="70" rotMax="179" rotMin="-180" axis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.4">
</movingTool>
<!-- first part -->
<movingTool index="0|9|0|0" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="15" rotAcceleration="70" rotMax="30" rotMin="-60" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.4">
<dependentPart index="0|9|0|1" />
</movingTool>
<!-- second part -->
<movingTool index="0|9|0|0|0" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="15" rotAcceleration="70" rotMax="60" rotMin="-60" axis="AXIS_TELEHANDLER_TOOL" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_TELEHANDLER_TOOL" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.4">
<dependentPart index="0|9|0|0|1" />
</movingTool>
<!-- boom -->
<movingTool index="0|9|0|0|0|0" componentJointIndex="0" anchorActor="0" transSpeed="1" transAcceleration="40" transMax="-0.87882" transMin="-2.8" translationAxis="3" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.1">
</movingTool>
</movingTools>
<mouseControls>
<mouseControl iconFilename="tool_arm1.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="X" axis="AXIS_TELEHANDLER_ARM" />
<mouseControl iconFilename="tool_arm2.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" />
<mouseControl iconFilename="tool_arm3.png" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_TELEHANDLER_TOOL" />
<mouseControl iconFilename="tool_arm4.png" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="X" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" />
</mouseControls>
was hab ich da falsch gemacht?? -
So wie es erst war siehts besser aus. Vorhandene Achsen verwenden könnte problematisch sein.
-
aber die erste version haut nicht hin, deshalb hab den thread aufgemacht.
mir wärs so auch lieber, aber ich weiß nicht warum, ich kriegs nicht gebacken...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!