Was war eurer schönser Ls?

  • Bei mir war es der Ls11, weil ich vorher keinen Teil hatte...!



    Hm, da könnten doch die User bei helfen, das deine schönsten,positivsten Erinnerungen bald dem LS13 gehören...;)!
    Wie das gehen soll? Habe mal gehört das du 2 "kumpels" hast mit denen du ein bissel an Mods "rumwerkelst"... den Rest, wie ich das meine, kannst du dir jetzt denken..;)

    Naja lass das mal lieber seine Sorge sein, was er will oder nicht - mal abgesehen davon, dass man wohl für den LS13 nen richtig bahnbrechenden Mod entwickeln müsste, um so etwas wie z.b. den BGA - Mod von Heady "emotional" zu ersetzen...



    Ich persönlich fand den 09er bis jetzt auch am schönsten, vorallem nach dem BGA-Mod, etc das war schon schön, für LS11 hatte ich weniger Zeit, im 08er war ich nicht richtig in der Lage Mods einzufügen :P und den 13er besitze ich noch nicht^^

  • Weiß jemand eigentlich ob die BGA von Heady auch für LS 13 kommt?
    weil die vermisse ich jetzt schon ;(
    Ich hasse die Giants BGa einfach nur ^^
    Für mich war der 11er bis jetzt der schönste, vorallem als damals der Big M kam oder NH TM
    Vorallem geil war der Modcontest, da waren meine Eltern damals auf Urlaub da wurde gezockt und gezockt :D

  • Nun das Video ist gut. Aber hier geht es ja um subjektive Gefühle. Somit muss nicht das erwiesen technich beste LS das gefühlsmäßig beste sein. Voriges Jahr gab es doch mal LS 08 (Chip Weihnachtskalender) als free DL. Da hatte jeder die Chance einfach mal das alte Spiel zu zocken und aus der Sicht von Heute zu sehen. Für eine ruhige SP Runde ist auch das alte nicht schlecht. Für neue Umbauer, Skinner und Modder ist das 09er eigendlich am besten. Das verzeiht Fehler die im LS 11 Tötlich sind. Schaut euch doch nur mal die Werke der Modder an die heute auf Modhub einstellen aus den Jahren 2008, 2009 und 2010. Die waren (mit Recht) damals Stolz drauf.
    Also hier geht es wirklich um ein persönliches Empfinden. Also kein Wunder das LS 09 (ich hab es noch da) besser abschneidet als alle anderen.

  • Zitat

    Hm, da könnten doch die User bei helfen, das deine schönsten,positivsten Erinnerungen bald dem LS13 gehören...;)!


    Nene, so einfach ist das nicht... ;)


    Das war damals schon ne andere Welt, auch von den Moddern her, heute fehlen der Szene einfach viele gute Leute wie Sk8mike oder Agrotron130 etc...



    Ingolf hat das eigentlich ganz gut erfasst:


    Zitat

    Aber hier geht es ja um subjektive Gefühle. Somit muss nicht das erwiesen technich beste LS das gefühlsmäßig beste sein.



    Wenn ich jetzt einen, fünf, oder zehn Mods raushaue, und die User "geil", "klasse", "toll" schreien dann ist das auch nicht alles.


    Und mal so zur Info, ich war im offiziellen Forum schon aktiv als es noch nichtmal 200 User hatte und am Tag vllt. 1 Beitrag verfasst wurde. Ebenso hab ich mit der Schmiede zusammen mit anderen bei 0 angefangen, wenn man nen Mod vorgestellt hat haben vllt. 2-3 User was dazu geschrieben. Das können sich viele hier glaube ich gar nicht vorstellen, dass ein Spiel, das inzwischen mehrere Millionen mal verkauft worden ist mit einer handvoll Leuten zu dem gewachsen ist, was es heute ist.
    Aber trotzdem wars ne absolut schöne Zeit.


    Viele der bekannten Modder sind mit dem Spiel über die Jahre gewachsen, LS08 war der Anfang des Ganzen...


    Sicher, jemand der erst zum 11er eingestiegen ist, kann mit dem 08er nichts anfangen, nur wer die Zeit miterlebt hat der weis diese zu schätzen.

  • Ich fand den 09er am schönsten. Den 08er find ich nicht am schönsten, weil ich es da noch nicht geschafft hab mods einzufügen. Da kam es dann zu einigen Rückschlägen, aber dann kam der 09er. Mods einfügen ging dann ganz leicht. Maps einfügen hab ich am Anfang auch noch nicht geschafft. Zum Ende hat das aber auch geklappt und ich hab mich in den ersten Foren angemeldet. Der 11er hatte dann zwei Seiten. Zum einen hab ich das mappen und ein paar andere Sachen gelernt und dann den Ls09 wieder gespielt, aber dann mitz einigen schönen Mods und Maps und ich hab es dann auch endlich geschafft den Abfahrhelfer reinzukriegen. Die andere Seite vom Ls 11 war aber nicht so schön. Es haben einige Modder aufgehört und auch Foren gingen unter. Zum Beispiel All-for-LS. Ich fand die Seite zum Ende von Ls09 noch schön. Dann wurden aber immer mehr sinnlose Kommentare verfasst und die Moderatoren und Admins haben auch nach und nach aufgehört.

  • Das die Modder viele Modder auf gehört haben fand ich auch zimlich schadde.
    z.B Heady unser Admin (damals noch HeadshotXXl) der hat noch zimlich viel Mods gebaut und Scripte geschrieben (So weit ich das mit bekommen habe). Also jetz hätte ich wolh wieder auf ne Runde Ls09. Vlt macht ja jemand mit :)



    mfg

  • @ steyr1:
    Aber ich sehe du hast verstanden wie ich das meinte.


    Als ich mir den Ls11 gekauft habe (am release Tag), damals auch nur weil ich vorher vom LS gehört habe, dank Internetsuchmaschinen, dann gesehen habe was dieses Game für eine Fazination aus zu üben scheint, lauter Foren in denen es um den LS geht, Mods die man einfach runterlädt und neue Maschinen im Game hat, das hat mich irgendwie faziniert und war der Grund das ganze zu kaufen. Und ich war überrascht wie "jung" der LS doch eigentlich war.


    Und mittlerweile ist der LS für mich mehr als ein Game was man zockt, das ganze drum herum hat mich in den Bann gezogen und ist für mich (dummes Sprichwort) wie ein zweites zu hause geworden, auch wegen der tollen Community, die im großen und ganzen doch echt sehr nett und hilfsbereit ist!


    Aber was ich toll finde das du dazu auch deine Gründe geschrieben hast, was für dich das Gefühl ausmacht, am Anfang mit anderen bei 0 anfangen. Und Recht hast du auch, als "Neuling" kann man sich das ganze nicht wirklich vorstellen, man hat zwar Beiträge gelesen, liest dazu immer mal wieder etwas, wo es um Streit ging/geht worauf sich einige zurückgezogen haben usw. aber wie die ganze Modgeschichte angefangen hat, dazu liest man doch recht wenig. Was ich schade finde, denn ihr (die bei 0 angefangen habt) könnt doch echt stolz sein auf euch, denn wenn man es mal richtig betrachtet habt ihr den LS zu dem gemacht was er ist, mehr als ein Spiel bzw beschäftigt man sich mehr mit anderen Dingen beim LS als mit Spielen, was an den Mods liegt, ansehen, studieren, lernen usw. Ohne die ganzen Mods wäre der LS doch nur ein "langweiliges" Spiel.

  • Für mich ist der 11 einfach der beste gewesen. Viele gute Mods usw. Und wenn ich ehrlich bin dann bin ich entäuscht von Giants weil der 13 ein totaler Reinfall ist !
    Für 2 Jahre Entwicklungszeit ist das Spiel total schlecht. 100 neue Maschinen . Aber die meisten waren längst in Ls 11 erhältlich .

  • Für mich ist der 11 einfach der beste gewesen. Viele gute Mods usw. Und wenn ich ehrlich bin dann bin ich entäuscht von Giants weil der 13 ein totaler Reinfall ist !
    Für 2 Jahre Entwicklungszeit ist das Spiel total schlecht. 100 neue Maschinen . Aber die meisten waren längst in Ls 11 erhältlich .



    1. Entwicklungszeit würde ich behaupten maximal ein halbes Jahr, wenn überhaupt


    2. Der LS2013 ist weder ein Reinfall, nicht schlecht, nicht mittelmäßig sondern gut, lediglich einige kleinere Fehler überschatten den Spielspaß noch etwas


    3. 100 neue Maschinen, die wenigsten davon waren im LS11 erhältlich, in dieser Qualität gar keine. Es sei denn du hast andere Bezugsquellen für deine Mods wie ich


    4. auf Patch warten, auf gute Maps respektive Mods dann übertrifft der LS2013 die Vorgänger bei weiten...


    Ich spiele das Spiel im moment fast nur mit Standardmaschinen, allein das ist schon ein Novum, denn das war in den Vorgängerversionen nahezu unmöglich...

  • Ich hab leider erst mit dem LS09 Gold angefangen und bereue es ein wenig. ;(


    Der LS 11 ist bis jetzt der beste, da es einfach immer was neues gab.
    Der 13er wird bestimmt noch besser. Aber das dauert eben, bis die ganzen tollen Mods konvertiert und neue gebaut sind.


    Leider ist der wechsel zwischen den LS auch eine Zeit des abschied nehmens. Es gab so viele WIP-Mods die schon so weit waren, aber aus denen vielleicht nie etwas wird. Schade eigentlich.

  • Jungs, bleibt doch mal geschmeidig:) wir befinden uns mit dem ls13 ganz am anfang und ihr beurteilt als hättet ihr ihn schon ewig! Was habt ihr denn gesagt ,als ls11 gerade rauswar und wir als community den ls 09 ,,mit sack und pack" verlassen haben.Meine highlights waren im 09 der cougar,die hide guts hof map,die osnabrücker land map,die Nordfrisische marsch und sfm mods und so.Man konnte den abfahrhelfer zum häckseln nutzen und niemand schrie: "der mod erzeugt zu viele errors" . was gut aussah war auch gut.Dann kam der ls11 und wir standen wider bei stunde 0.Keine mods,kein abfahrhelfer,keine mods NICHTS!Nur der neue multiplayer bereicherte alles. Aber das spiel machte sich mit der Zeit immer besser.Die ersten mods kamen,der BigM,Der Lexion 770,Die NH`s und die maps: Euskirchener Land map,nordeifel. ganz besonders die herlefeld.
    ich werde bestimmt nie bergessen wie ich in den weihnachstferien morgens im bett lag, mir fest vorgenommen hatte,heute mal wieder aufn hof helfen zu gehen,mal eben auf planet ls mitm ipod nachguckte und im thread von SFM zum Lexion schlicht und ergreifend "released" stand.


    Und so ist es doch jetzt auch. wir stehen wieder bei 0. die ersten idioten versuchen auf modhoster "ihre mods" zu geld zu machen, aber wie immer fehlt noch das gewisse etwas. Ich glaube aber,dass kommt noch. Die modder warten noch auf die scripts und dann gehts auch hier im ls 13 wieder los.


    Wartet einfach ab.
    Ach den ls08 hab ich noch vergessen,aber da war ich noch nicht so richtig drin im Fieber,konnte nur mit mod utility mods einfügen und der gras mod war bereichernd.
    PS.: ich hab einfach auch festgestellt,auch wenn ich in der community nur passiv dabei bin,also nicht wirklich mit modden oder so,dass mit der vorranschreitenden zeit sich irgendwie alles zum negativen entwickelt. Die foren stellen fest,dass die user immer dreister werden und machen somit ihre regeln strenge und die modder ziehen auch die konsequenzen und so nimmt das schicksal seinen Lauf. Ich empfinde ,dass die Leute ,die seit dem Anfang dabei sind(dazu zähle auch ich mich), dieses spiel viel mehr schätzen als welche ,die seit dem ls11 dabei sind.(natürlich ist damit nicht jeder gemeint,aber in der gesamtheit meine ich). Das liegt meines Erachtens daran,dass sie die Entwicklung des Spiels einfach nicht wahrnehmen.Und diese Leute nehmen momentan einfach überhand( guckt doch mal auf Modhoster. 95% der sachen die da gerade online gehen,kannste sofort abstempeln)
    Ich finde nur,dass die bekannten foren( Planet LS, Modding Society, EiFok Team , das off. forum etc.) nie von dem weg dem sie nachgehen abkommen.Die sollen einfach weitermachen.Jeder modder hat irgendwie seine stammforen auf denen er aktuell bleibt und so bleiben diese auch erhalten.


    Fazit: Damit ich nicht allzu weit vom Thema abschweife: Alle LS`s waren meines Erachtens richtig gut, nur das ist abhängig davon,dass die Community so bleibt wie sie ist/war und somit den LS dazu macht, was er ist.
    Gebt dem Spiel einfach genügend Zeit


    In diesem Sinne, Frohe und erholsame Feiertage
    MfG pennna

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Bis jetzt war der LS11 der, der mir am meisten Spaß gemacht hat.
    mit Kumpels im Mp wars einfach toll.
    Ich hatte im LS11 einige schöne Mp Stunden jedoch hatte ich im LS13 schon genauso schöne Stunden.
    Gut im LS09 da hatte ich zuletzt dann die Fotomap, welche mir im LS11 gefehlt hat.
    Aber wenn man nach vorne blickt was so alles an Mods für den 11er kamen, wo sicher einiges konvertiert wird und was noch so alles im LS13 kommen wird, kann ich ned behaupten dass der LS11 der beste LS ever war.
    Im LS13 gibts schon gute Funktionen, wie z.B. Helfer richtet sich automatisch aus, der Sound vom Traktor wenn der Helfer oder Mitspieler drauf is is auch verschieden...
    Sind zwar nur alles kleine Sachen die aber dem Spiel doch ein gewisses etwas verleihen finde ich.
    Im LS11 wars bei manchen Traktoren einfach so, wie wenn man sich draufgehockt hätte und das Gas voll durchgetreten hätte vom Sound her.
    Und wenn dann der nächste Patch raus ist dann wird man sicherlich nochmehr Spaß haben egal ob es durch Bugfixes oder durch gute Mods kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!