• Ach, noch so ein "don't cap, idiots" - Spieler. Ist auch schon vorgekommen, dass von den Gegnern nur noch einer übrig war, aus dem eigenen Team einer gecapt hat, der dann durch Teambeschuss zerstört wurde (weil man ja unbedingt den letzten Spieler zerstören muss, anstatt zu capen) und das Gefecht somit verloren wurde... auch mit einem ELC AMX wäre das in den richtigen Händen noch möglich gewesen, also deine Kameraden haben das absolut richtige gemacht.
    Wenn man die Möglichkeit hat, zu erobern: Unbedingt.
    Aber ich muss sagen, du fährst ziemlich riskant...
    Allerdings hätte ich eine Frage: Was hat der T26 gemacht, dass du ihn als noob bezeichnest? (mal abgesehen davon, dass er ungefähr die gleiche eff hat wie du)


    Vor dem 0.7er Patch war der KV noch nicht gesplittet. Das heißt das man früher mit dem Kühlschrank und der 152er auf Tier V rumgedüst ist.
    Und wenn man da als Top Tier unter den kleinen gewütet hat war das schon derbe OP. ;)


    Ja gut, aber wenn man jetzt als Toptier dann mit dem Ding auf Tier 6 und niedriger losgeht, dürfte das auch noch gut einschüchtern... ich habe jedenfalls immer Angst, wenn ich auf so ein Ding treffe :D
    Was mir in dem Zusammenhang gerade einfällt: Ich habe mit meinem JagdPz IV ein 1vs1 gegen einen KV-2 gewonnen... Stahl an Stahl, ohne Abstand und ich hatte nur noch irgendwas um die 100HP übrig. Er hat es tatsächlich fertig gebracht, 2 Mal daneben zu schießen und ich konnte ihm eine Kugel nach der anderen in seine Weakspots jagen :D



    Zum Thema Teamplay...



    Wären nicht alle wie die Lemminge in die Stadt, sondern hätte nur noch einer mehr seine Kollegen an der rechten Flanke unterstützt (3 an einer Flanke sind doch schon recht wenig), hätte es mich am Ende wahrscheinlich nicht erwischt... alledings hätte es dann wahrscheinlich auch keine 1545 EP für mich gegeben :D

  • Alsoo...1. zum T26....Er hat meinen Zugkameraden 2 mal angeschossen und immer hin und her geschoben. Die Schüsse waren aber zum Glück nur Abpraller.


    Zum anderen...naja, der Ferdi war kurz vorm ELC. Natürlich ist der Weg, den du beschreibst, der beste Weg, aber es war in der Situation doch ein wenig ärgerlich ^^

  • Naja, je nach Situation kann ein Teambeschuss schon mal vorkommen... aber zweimal ist dann doch schon ein wenig ungeschickt... ich habe mal einen T-34 aus meinem Team mit meinem KV-1S versehentlich hochgejagt. Der kam mit voller Geschwindigkeit aus Richtung der Gegner um die Ecke geschossen und ich hab aus Reflex abgedrückt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass einer von uns (lebendig) aus Richtung des gegnerischen Stützpunktes kommt 8| das ganze lief in Sekundenbruchteilen ab, da hab ich einfach nicht schnell genug schalten können...


    Klar, manchmal ärger ich mich auch, dass ich in einem Gefecht, das gut läuft, den letzten kill nicht bekomme. Aber der Wille, meine Siegesserie von ~54-55% zu halten, ist größer als der Kick, den der letzte Abschuss bringt :D

  • Ein Clan lohnt sich auch bei kleinen Tiers. Natürlich kommt es dabei gänzlich auf den Clan an. ;)
    Ist dieser gut organisiert (die Größe spielt gar keine so große Rolle), dann haben auch die "Anfänger" viel davon.
    Durch regelmässige Kompaniegefechte oder Platoonerfahrungen kann man unheimlich viel lernen.
    Wenn das allerdings nicht gegeben ist, oder die Clanmember nicht groß helen wollen, dann ist es relativ sinnbefreit.


    Clanwar ist allerdings ohne mehrere Tier X unmöglich.


    bin auch in nem clan [TGPDA]
    wir haben für die spieler, die noch kein t8 panzer/td, t6 arty haben nen "kleinen bruder clan".
    bin letztensmit e-75(t9) im clanwar mitgefahren und ich muss sagen mit premium-muni kommt man durch die maus ohne problem durch, natürlich is nen t10er um längen besser. :)

  • Hab bei meinem M6 auch grad das neue Geschütz drauf. Mach auch richtig Spaß damit, wären da nicht die ganzen "noobs" :cursing: !
    Wenn man denn mal Toptier ist versauen diese Leute wieder alles.


    Grad ebend hatte ich erst so einen :cursing: ,er meinte alle sollten zur Flagge (Begegungsgefecht) fahren keiner sollte kämfen. Ich meinte da gegen, das wir die südiche Flanke schützen sollten. Da so viele auf den Herr Schaulmeier hören mussten standen wir dann mit drei Panzern da.
    Keine 5min später standen um die 10 Panzer uns gegen über. Als dann alle anderen es auch mal mit bekammen drehte wiederum die hälfte um (wurden auch alle zerstört)


    Der Rest vom gegernischen Team war in der Zeit schon an der Flagge und zerstörten die restlichen Teammitglieder.

  • Actros 1857: Was war der ausschlaggebende Grund, dass du den Ferdi genommen hast und nicht den Jagdpanther 2?
    Der Ferdi steckt ja anscheinend mehr ein, dafür ist der JgPanther mobiler... ich weiß nämlich noch nicht so recht, was ich nehmen soll, wenn ich mal so weit komme (wobei man ja scheinbar tendenziell mehr Ferdis auf dem Schlachtfeld trifft)



    Wenn man denn mal Toptier ist versauen diese Leute wieder alles.


    Wem sagst du das!



    (Der Teamschaden kommt daher, dass mich der PzIV den Berg hochgeschoben hat...)
    Hätten sie nicht mal erobert, hätte ich es wahrscheinlich sogar geschafft. Nur dadurch sah ich mich gezwungen, auf offenem Feld zurückzufahren, um rechtzeitig zur Verteidigung da zu sein - und da haben sie mich erwischt...ich wäre sowieso zu spät gekommen.
    Hätte der Valentine sich nicht feige hinter einem Hügel versteckt und gewartet, bis alles vorbei ist, hätte er sie wahrscheinlich auch so lange aufhalten können, bis ich da gewesen wäre...
    Naja, hätte, hätte, Fahrradkette...



    Meine efficiency ist übrigens grad bei 1337, da muss sie unbedingt bleiben :D

  • Wenn ihr euch davon runterziehen lasst werdet ihr auch zum noob :D .


    Redpill der Ferdi hat 200/80/80mm panzerung der JgPantherII 100/60/40mm panzerung,dafür hat der JgPantherII mehr speed hilft amende denk ich wenig,Der Ferdi steckt sauviel ein bis man die 12.8 hat muss man sich ja auch gegen größere währen können ;) wo der JgPantherII sicher leichtes Ziel ist.

  • Ich denk da hat McLovin schon die Balancing Aspekte genannt.


    Bei mir spielte da noch mit rein, dass es den JgPantherII noch garnicht gab als ich den Ferdinand erforsch habe.
    Der historische Aspekt zählte für mich da aber auch noch mit rein.


    Der Jagdpanther war der geilste Jäger den ich bisher hatte.
    Mit der 10,5er Kanone und allem drum und dran war er schnell und konnte gut austeilen-ganz der Typ den ich gern fahre. :D
    Nachteil war die dünne Panzerung von nur 80mm Front.


    Jagdpanther zum Ferdinand war ne große Umstellung. Wieder nen langsamen Jäger mit einer schlechten Kanone am Anfang.
    Man kommt ja als Tier 8 dann häufig in große Gefechte und muss da mit der 88er ran...


    Durch den Aufbau (Ferdinand und JgPantherII) sind sie halt sehr verwundbar. Wobei ich den JgPantherII verwundbarer einschätze als den Ferdinand, da dessen Aufbau noch ein Stück höher ist. Dann spielt noch die Tatsache rein, die McLovin schon genannt hat, die dünne Panzerung.

  • ich habs mir schon lange mal geholt und wenn man es runtergelanden/installiert hat startet es ja von selbst aber wenn ich afhör und wieder reingeh geht es nicht :( kommt dann so ne meldung vom PC dass ich irgentwie rechte benötige aber es geht troz allem nicht


    wäre nett wenn mir einer helfen könnte danke im vorraus


    MFG Hori :D

  • ich steh ja auf heavys *_* e-75 hats mir richtig angetan! im mom spiel ich auf is-4 naja kv-4 is nen bisschen schwerfällig mit seinen 107 tonnen(vollaufgerüstet). denke dass der st-1 wieder nen hammer gerät wird. ansonsten hab ich vor auf t-30 und t110e4 zu zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!