• Gestern: Nichts machen (zumindest gefühlt) und trotzdem Gewinnen.



    Heute: Retard Teams soweit das Auge reicht. Wenigstens hat man dann die Chance viel Damage zu machen und selbst bei nem Lose ein Panzerass zu bekommen.



    http://wotreplays.com/site/1112158#karelia-saroman93-comet


    Der Comet hat mir in den ersten Gefechten gar nicht gefallen, mittlerweile ist er ein kleiner Kampfzwerg, der am Ende des Gefechts noch einiges dehen kann. Leider nicht mehr bei diesem Gefecht.

  • Es könnte sein das wir den FV4202 NICHT gratis als Premium kriegen. WG sagt: Werden Besitzer des FV4202 diesen beim Wechsel auf Tier 8 (wird als Premium eingesetzt) kostenlos erhalten? “Das werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden”.
    Aus den Entwicklertagebüchern bei ftr.
    Ich habe mich bis zu diesem Panzer durchgequält (Centurion und Centurion7/1 waren teilweise echt ein horror) und ich möchte endlich einen Gratis T8 Permium haben. Den T34 hab ich schon verpasst, weil ich nicht rechtzeitig mit dem T32 fertig war. Nun könnte es sein, was mir der auch verwehrt bleibt, weil WG "Eigentlich nie mehr einen T8 Premium verschenken will"
    Ich bin aber eher gespannt wie das mit dem KV-85 sein wird. Der wird ja der KV-1S nachfolger. Selbe Kanone, ein bischen weniger Panzerung, längere Ladezeit und längere Einzielzeit. Leider auch vollkommen unrealistisch. Laut diverser Internet Seiten hatte der KV-85 wie der Name schon sagt, nur die 85mm Kanone. Aber der ist ja ein Russe, da kommt es auf Realität nicht an, die müssen ja OP bleiben.

  • Wie gesagt, ich habe mit dem Forschungsbaum jetzt angefangen weil die Chance darauf besteht einen T8 Prem zu bekommen. Der T6 war nen geiler Panzer, T7 würde ich noch als "gut" einstufen (Nicht so supermegageil wie zB QB immer sagt). Bei T8 habe ich mir das Stock-Grind geschenkt und einen Haufen Free-XP investiert, aber die Kanone und der gute Turm machen die unterdurchschnittliche Motorleistung wieder gut. Habe mit dem bisher auch keine Probleme. Vom 7/1 erwarte ich aufgrund der Kanone noch ein bisschen mehr.
    Also auch wenn ich keinen kostenlosen 8er bekomme lohnt sich das grinden wie ich finde. Denke aber dass die nichts definitiv sagen wollen weil dann noch mehr Leute dahin grinden. Wenn die den nicht kostenlos abgeben wird doch sowieso ein ziemlich großer Shitstorm losgetreten.


    Der KV-85 wird keineswegs mehr OP sein, allein schon wegen 17 Sek nachladen. In der Zwischenzeit hat dich jeder gegnerische Panzer von 100% auf 0% geschossen.
    Zum Thema unhistorische Kanonen: Jede Nation hat Kanonen auf Panzer die da nicht draufpassen. Der Tiger hat zB die Hochleistungs KwK vom Tiger II, die hätte aber wegen des zu kleinen Turmdrehkranzes nicht drauf gepasst.


    Noch was interessantes von FTR:
    “Tier VIII–X vehicles with transmission in front are no longer set on fire when a shell hits the transmission.”
    Das heißt endlich ist bei den deutschen kein Prem-Löscher mehr Pflicht und die Kisten brennen nicht mehr bei jedem Einschlag in die LFP.

  • Heute einmal Arty seit bestimmt 2-3 Monaten gezockt weil der Clankollege mitm Scout unterwegs war. Ein Gefecht, sofort Panzerass. Und Arty ist zum Glück nicht OP und beugt camping vor.



    Achja, je später der Abend, desto weniger bekommt das eigene Team geschissen.



    McNepp: Ja das sind immer die geilsten :D Kaufen sich nen Prem Panzer mit 180mm Panzerung und wundern sich warum die Gegner an einem durchkommen :D:D Ich nehme sowas immer als kompliment an, da das zeigt dass man den Gegner absolut zerlegt hat :D

  • Sag mal, was für "Illegale" Hacks verwendest du?
    Das du einem Stahlkoloss wie dem KV-5 einfach in die nicht existierende Turm MG Panzerung schießt. Das ist doch vollkommen unmöglich. :D
    Danke für das Replay, habe es wirklich genossen. Das Grinsen dauert jetzt noch an.

  • KV-5 scheint wohl ein Noobmagnet zu sein. In dem Gefecht waren wir am verlieren, 5 Gegner kamen in unsere Base und ich wollte nicht sinnlos zum sterbenden KV-5 fahren sondern lieber unseren T-43 cappen lassen und ich wollte versuchen zu decappen und meinen guten Turm nutzen. Aber sowas versteht ein KV-5 natürlich nicht - und der T43 ist lieber dem Gegner in die Kanone gefahren


  • Am KV-5 merkt man deutlich wer gut ist, und wer nicht. Wie oft ich in Gefechten schon Leute in T8/T9 Panzern habe verzweifeln sehen, ist echt nicht mehr normal. Gut, ich habe auch ab und an Abpraller oder nicht durchgegangene Treffer an dem Heavy, aber ich weiß wenigstens worauf ich schießen muss.


    Ich habe meinen absoluten Lieblingspanzer gefunden. Den FV4202. Gerade mal 11 Gefechte mit dem hinter mir, 7 Siege/4 niederlagen, minimum 2000 Schaden und meistens auch über 2000 Wn8. Mit den beiden Vorgängern hatte ich nie so gute Gefechte.
    Replay - FV4202 Windsturm Das zweite Gefecht mit dem Teil, gleich Krieger geschafft und 5.134 Schaden ausgeteilt.

  • Der KV-5 hat richtig mies an Wert verloren.... Früher (also so richtig früher) war das Teil echt noch ne Festung.
    Mittlerweile hat jeder Tier 7 an die 200mm Pen, und haut dich aus dem Kübel raus das es nur so knallt....


    Darthbot, du magst tatsächlich den FV? :huh: Ich glaube da biste weit und breit der einzige.. :D


    Gut, ich selbst bin ihn nie gefahren, aber wüsste auch nicht was ihn so besonders machen könnte...
    Replays kann ich grad leider nich anschauen.

  • Das einzige was mich ein bisschen am FV stört bzw generell von T8-T10 sind die 40km/h Endgeschwindigkeit. Bis der STB-1 mit deinen -10 Grad Gundepression und relativ gutem Turm kam war der FV noch ganz gut für Hügelkuppen geeignet. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der dadurch schlechter wird. Es ist nur jemand dazugekommen der dazu mindestens genauso gut geeignet ist.
    Was mir bei der niedrigen Endgeschwindigkeit noch auffällt (zumindest beim Centurion bisher), dass ich damit nicht ganz so agressive Positionen anfahre wo ich zu schnell sterbe weil ich mit mehr Unterstützung gerechnet habe.


    Und wo wir schon bei T10 Medium sind, da hatte ich die Tage auch ein ganz gutes Gefecht. Leider die 6,3k Damage an Niedrigstufigen Fahrzeugen gemacht und dafür nicht so viel XP bekommen.
    http://wotreplays.com/site/1131637#self
    Mit einem FV4202 wäre ich zum Beispiel mit Sicherheit nicht so unbeschadet den Hügel hochgekommen.

  • Ich mag alle Briten. Deshalb bin ich im British Tank Club, sowie in der R_A_C.
    Alleine sind die Mediums vielleicht nicht ganz so überragend, aber im Zug werden die Gegner regelrecht schwindelig gefahren. Mit dem Cromwell auf Ruinberg haben Luise (GuydeLusignan) und ich ganze 13 Gegner aufgedeckt und beschädigt. Er hat Aufklärer, ich Unterstützer bekommen.
    Das gleiche Spiel mit Comet, Centurion 1 und Centurion 7/1.
    Replay Centurion 7/1 Da habe ich zwar nur mit Mühe überlebt, aber immerhin wieder ein Krieger geschafft.

  • Ne, der Centurion war agressiv auf einen anderen Centurion gefahren, ich wollte den tracken, hab vor dem Gegner geschossen und den dahinter stehenden eigenen Centurion in Brand gesetzt. Er hat nicht gelöscht und ist gestorben. Einen lockeren Zeigefinger habe ich höchstens mal im Chat wenn ich schlechte Laune habe, aber eigene Leute beschießen mache ich nicht, ist das erste Mal dass ich blau bin.
    Zu den guten Leuten im Team: Das erste Gefecht haben wir halt total gebobt und im Gefecht danach kam ein dreier Platoon über uns her gestürmt und im 7er Heavy gegen 3 Gegner noch 1200Dmg machen würde ich nicht als totalen Fail ansehen. Gut ist aber trotzdem was anderes.


    Edit: Damit du/ihr steht dass ich keinen Müll erzähle: http://wotreplays.com/site/1152462#self
    Edit2: Im Nachhinein hätte der Schuss auf die Ketten nicht sein müssen, aber ich wollte unbedingt den Centurion unterstützen um die obere Flanke zu gewinnen da der Süden so gut wie verloren war.

  • Ohne Vorgeschichte wird NIEMAND für ne 400er Friendlyfire Kelle angezählt. ;)


    Das Automatische Bansystem funktioniert erstaunlich gut. Solltest du tatsächlich wegen der einen falschen Murmel verwarnt worden sein, so dürftest du der allererste mit dem Phänomen sein. :D


    Mal nebenbei, wirkt das nur im Replay so das du vorm feuern schon rauszoomst, oder ist das aufzeichnungstechnisch irgendwie verzögert?
    Wundert mich extrem wie du da was treffen kannst. :D

  • Ich habe wirklich in der letzten Zeit niemanden geteamkillt. Ich habe dem Centurion ja 230 Damage gemacht und danach in 30-40er Schritten noch ca. 5-Mal durchs Feuer und ihn gekillt. Ich denke dass ich dadurch Blau geworden bin.
    Ich zoome unmittelbar nach dem Schuss raus. Ist nen Reflex um einen besseren Überblick über die Map zu bekommen.

  • Normalerweise ist Brandschaden aber mit einem eigenen Indikator in der Teamschadenberechnung. Genauso wie Artyschaden.
    Wundert mich halt enorm das da sofort die Farbe wechselt.
    Hab auch schon einige beschissene Murmeln losgelassen und auch schon einige angezündet... :|


    Aber egal, das Blau ist ja wieder weg denke ich. :D


    Das mit dem Rauszoomen kommt extrem im Replay rüber. :D
    Ich hab so einige male gedacht "Alter, was hat der denn für n Glück, jeder Schuss aus der Hüfte!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!