• dass nenn ich mal ein sieg WTF :D




    Was ist daran wtf? Passiert doch immer wieder mal, dass man gewinnt, obwohl man selbst in dem Gefecht nicht unbedingt viel geleistet hat...
    Viel mehr wtf sind solche Gefechte:



    Bei einem Sieg wären das 2200 XP gewesen...undoubled... man hat mich meines Panzerasses beraubt...


    Falls es jemand noch nicht gesehen hat:


    Sonderangebot: Militärparade


    Ich werd da kräftig einkaufen. ;)


    Gleich mal genutzt, um endlich meinen IS-3 zu kaufen. Das erste Gefecht ist auch ganz nett ausgegangen, nichts besonderes, aber ganz nett.



    Achso ok ja das ist schon ne feine Sache kommt aber viel zu selten vor ;)


    Nein, viel zu oft. Nur meistens bin ich dann im falschen Team...
    Aber auch so macht ein 15:0 keinen Spaß, da muss Spannung und Action in das Spiel.


  • Nein, viel zu oft. Nur meistens bin ich dann im falschen Team...
    Aber auch so macht ein 15:0 keinen Spaß, da muss Spannung und Action in das Spiel.


    entschuldigung redpill aber für mich ist das ein guter sieg denn ich speil erst seit letztem monat!!! und ich bin eben auch erst auf stufe 3-5 und da sind die punkte viel wert!!!!

  • Letzte Woche mal einiges eingekauft. Die Aktion war ja auch von Samstag bis Dienstag.


    1x Panther II
    1x CO2 Tank
    2x Ansetzer für Panzergeschütze großen Kalibers
    1x Scherenfernrohr
    1x Splitterschutz groß


    und noch verschiedene Tarnungen.


    Hat sich gelohnt fürn halben Preis zu kaufen. :D

  • @ Heady:
    Mit der Top Kanone ist der IS doch bestens ausgerüstet um gegen Tier VIII oder IX zu kämpfen! :)
    In High Tier Gefechten musst du halt deutlich defensiver zur Sache gehen, denn dort zählt deine Panzerung nicht viel... ;)


    @ forti:


    Geschmackssache, nimm den, der dir den richtigen Weg im Forschungsbaum ermöglicht.
    Sind beides keine Panzer die man in der Garage haben sollte... ;)

  • Ich hab nen VK 30.01 D und hatte schon 5 Kills mit dem Ding in einem Gefecht! ;)


    Der macht fun auch mit der recht schlechten Gun kannste viel ausrichten hab schon nen IS3 und einge stärkere Panzer mit dem Ding gekillt, also ich würd mich wider für ihn entscheiden! :D


    Heady: Provinz ist auch meine Lieblings Map, ist nur schade das sie net mehr und hingh Tier Gefechten auftaucht.

  • Aufm IS hab ich die vorletzte Gun (freigeschaltet von KV1-S), trotz 175mm Mittlere Durchschlagskraft hab ich 25-50% abpraller. Dabei ziel ich bei Deutsche Panzer (Tiger, etc.) auf den Turm und bei den Amerikanischen (T29, T32) auf die Wanne, von vorne geht da meist nix durch. Vor allem beim T29 und T32 aufm Turm, null Chance.


    Die letzten Tage hab ich eh das Gefüll dass die Streuung der Schüsse zugenommen hat. ?(


    Achja der VK30.01D ist der größte Schrott, bzw ich komm damit nicht zurecht.

  • Oha... Du ballerst beim T29/32 auf den Turm? Das erklärt einiges...
    Generell gilt:
    Untere Wanne oder Weakspot!


    Die 122er vom IS ist eine der Besten Kanonen (für Tier VI und VII) im ganzen Spiel.
    Lern die Weakspots kennen (offz Forum) und Ziel besser. ;)


    Edit:
    Keine Ahnung was ich da gelesen hab... :D
    Mein Fehler, wechselstaben verbuchselt...

  • Naja, die Kanone vom IS versagt bei tier 9 schon deutlich. Schlimmstes Beispiel: E-75. Teilweise kommt man selbst durch sein Hinterteil nicht durch, da die Platte ja leicht schräg ist - ein ungünstiger Winkel dazu und das war's. Selbst an der Kommandantenkuppel bekomme ich von der Durchschlagsanzeige nur Orange. Da kann man nur hoffen, dass er den ersten Turm drauf hat, den kann man von der Seite sogar durchschlagen...
    Auch gegen tier 8 ist sie nicht mehr sooo der bringer (KT, IS-3, KV-4 usw.)... Beim KT prallt man sogar regelmäßig von der LFP ab. Da hilft auch nur wieder: Auf den ersten Turm hoffen, da geht sie frontal durch, wenn man nicht die Kanonenblende trifft.


    VK30.01 D oder VK30.01 H ? welcher von beiden ist besser ?


    Beide Schrott. VK 36.01 (H) würde ich bei den Deutschen als Medium allen anderen vorziehen. Seit dem letzten Patch taugt sogar die Konisch auch ohne Premium wieder was.
    Wenn du natürlich zum E-50M oder Leopard 1 kommen willst, bringt dir das nichts...
    Natürlich kannst du auch über den Pz 38 (t) gehen, der ist ganz in Ordnung. 38 nA ist dann ziemlich gewöhnungsbedürftig, der ist auch als Scout klassifiziert und taucht hin und wieder mal in tier 8 Gefechten auf, wenn ich mich nicht irre. Zum Pz IV gibt es nur ein Wort zu sagen: Derp! Drauf damit und ab geht's, damit kann man gar nicht versagen. Den Weg bin auch ich gegangen.


    Der macht fun auch mit der recht schlechten Gun kannste viel ausrichten hab schon nen IS3 und einge stärkere Panzer mit dem Ding gekillt, also ich würd mich wider für ihn entscheiden! :D


    Und wie hast du ihn gekillt? Heimlich in den Arsch geschossen, während er kaum noch HP hatte und gerade mit jemand anderem beschäftig war? Das kann jeder Panzer...
    Denn gegen niedrigere tiers räumt der IS-3 gewaltig auf. Beispiel:



    Du brauchst dich vor denen halt einfach wirklich nicht verstecken. Mit ein bisschen face hugging bist du gegen die nahezu unverwundbar (außer sie kennen die Schwäche des IS-3 in einer solchen Situation, aber auch dann ist es nicht einfach zu treffen, wenn der IS-3-Fahrer es richtig anstellt).
    Man muss nur seine Gegner einschätzen können... ich wusste, dass mir keiner von denen etwas anhaben kann, selbst mir Gold hätten sie es schwer gehabt.

  • E-75 als Tier 9 ist aber auch ne Wucht. ;)
    Wenn man den richtig stellt ist da Schluss mit lustig...


    Pz IV hab ich noch gern gefahren, als es die lange 7,5er noch gab. Man kam echt durch fast alles was im Gefecht fuhr.
    Seit die den aber ausgegliedert haben zum Pz IV Schmalturm spiel ich ihn kaum noch, da machen mir andere mehr Spaß.


    Generell würd ich wenn ich als IS Fahrer auf nen Tiger treffen würde frontal auf das Ersatzkettenglied in der Mitte oder halt die Wanne darüber schießen. Da die schlecht bis garnicht angewinkelt ist kommt man da durch.
    Das die US-Panzer eine extreme Frontpanzerung haben sollte ja bekannt sein, also frontal hau ich da entweder in die untere Wanne, in die obere Wanne (ka ob das mit nem IS geht?) oder halt oben auf die Turmluke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!