Arbeitsklamotten test

  • Hab eig. auch nur ES Motion, 3 Bundhosen in zementgrau, eine Short ebenfalls zementgrau, dann noch ne warme Jacke und eben die WindStopper, auch zementgrau, die möchte ich echt nimmer hergeben :D
    Die älteste von den Hosen ist schon etwas fertig, hat also paar kleine Löcher vom schweissen und Farbflecken vom lackieren, aber sonst ging eig alles wieder raus. Wandfarbe, Schmierfett, Öl, Dreck usw. hat die schon genug gesehen aber bisher sieht man ihr das frisch gewaschen kaum an. Nur eben die roten Lackierflecken halten sich verdammt gut :D
    Sonst noch Fleecejacken, da ist auch eine von ES, aber hab ich auch andere und die sind da eher robuster, wobei Fleece sowieso keine Hitze verträgt, haben fast alle schon Brandflecken.
    Bin mit dem Zeug eig ziemlich zufrieden, mag nimmer mit normalen Hosen arbeiten weil es einfach nervt, keinen Meterstab und Taschenmesser dabeizuhaben. Braucht man ständig, gerade wenn mans einmal nicht dabei hat :D

  • MF Freak


    erlaubt ist was gefällt :D
    Ich habe ne schwarze Motion und noch soeine andere weiss nur ned gerade wie die heisst.
    Die is Beige/Schwarz weil ich halt Schreiner lerne und das die typische Hose ist.
    Aber ich denke mal Schwarz,Grau eventuell Blau oder Grün
    Aber Weiß oder Rot würde ich persönlich ned nehmen, wiels mir einfach auch ned gefällt :D

  • ich hab 4 ES shorts active 2 graue und 2 blaue sowie 2 latzhosen es prestige in blau und eine schwarze es motion bundhose und ich muss sagen zum arbeiten sind mir die active shorts und prestige latzhosen lieber wie die motion einfach aus gewichtsgründen (ich bin der meinung die motion hose ist etwas schwerer als die prestige latzhose) ich bin allgemein sehr zufrieden mit den hosen vorallem weil sie sehr robust sind aber denoch bequem zu tragen sind
    ebenso hab ich noch 2 es motion softshelljacken und die würde ich zum persönlich nicht mehr hergeben zum arbeiten, diese halten schön warm und sind denoch nicht zu dick gepolstert das sie in irgendeiner weise zum arbeiten stören würden


    ich persönlich bin zu frieden mit den arbeitsklamotten von Engelber Strauß :) trage allerdings seit paar jahren, auser den hosen von der arbeit, auch keine anderen arbeitshosen mehr :D

  • Ich achte bei Arbeitshosen extrem auf die Qualität. Mich stört das extrem, wenn ich 80€ oder mehr ausgebe und dann sieht man nach wenigen malen tragen schon die ersten Verschleißspuren. Mein Favorit ist diese Arbeitshose von Blakläder. http://www.genxtreme.de/blakla…andwerker-x1500-1500.html
    Hab sie sowohl in grün als auch in grau. Die halten jetzt beide bereits ein gutes Jahr ohne zu mucken. :D
    Und die vielen Taschen sind sehr praktisch, für Werkzeug und anderen Kleinkram.

  • naja, Engelbert VogelStrauß...



    Ich hab Engel in der Arbeit...
    Kurz oder Lang, Top wahre und Billiger als E.S., und vorallem in der Nähe im Laden kaufbar...


    Westen hab ich sowieso nur Firmenartikel, wie Strautmann etc.
    Jacken auch Engel


    Hält viel aus und bequem.


    Natürlich hab ich auch E.S. Kleidung, die nehme ich jedoch nicht für die Werkstatt her, wird zu schnell kaputt

    Geschichte ist da, dass man sie nicht vergisst, denn nur wer sie kennt, kann in der Zukunft etwas verändern.

  • Bin durch Zufall durchs suchen im Internet auf den Thread gestoßen. Also staub ich ihn mal wieder ab. Hab im Internet jetzt keine wirklichen Meinungen oder Erfahrungen gefunden bezüglich zweier Soft shell Jacken von Engelbert Strauss.


    https://www.engelbert-strauss.…en-3130980-65638-962-1326.html


    https://www.engelbert-strauss.…3130230-65107-1-1328.html


    Ich suche eine Soft Shell die ich im Herbst tragen kann ohne gleich zu schwitzen die aber auch im nicht all zu kalten Winter taugt.
    Hat jemand von euch eine oder beide und kann mal schreiben was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

  • Die zweite hatte ich schon, im Prinzip nicht schlecht, nur wie bei allen Jacken von e.s. ist der Reissverschluß nicht recht haltbar, hat bei mir nur knapp 2 Jahre gehalten.
    Die ist aber zumindest für mich zu warm fürn Herbst. Wenn ich Arbeitskleidung an hab tu ich ja meistens auch was, da schwitzt du mit der sofort.
    Hab die meiste Zeit die hier an:
    LinkDie hat aber auch schon nen neuen Reißverschluss, weiß nicht ob ich die so missbrauche oder ob der einfach nix taugt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!