New Holland gegen Fendt & John Deere ??

  • Servus,
    bin grad auf ner ausstellung von hauptsächlich new holland
    jetz hängen hier überall plakate davon ,dass new holland besser ist von wegen
    diesel und adblue verbrauch.
    zb: verbraucht der new holland t7.270 88€ auf 100 km
    fendt 828 -98€
    john deere 7260r - 103€


    sorry an die new holland fans aber irgendwie kann ich das net glauben vorallem weil
    john deere doch diesen filter hat ( sorry bin fendt kenn mich bei jd net so aus )
    ich kann auch bilder hochladen davon
    Obwohl das auf plakaten steht kann ich das nur wenig glauben :D


    ps: bitte net anmeckern einfach nur sagen warum ja oder nein :D
    schreib mit handy also sorry für rechtschreibung

  • ja das is hier mal wieder ne typische werbemasche, sehr shcön auch erkennbar an den balkendigrammen, deren länge nicht im verhältnis zur realität steht, das schafft optischen eindruck, also klartext: das diagramm von den blauen ist im verhältnis zu den 10euro unterschied viel zu klein.


    -dann behaupte ich mal, dass jeder beschissene hersteller studien in auftrag gibt über den spritverbrauch der eigenen traktoren und seltsamerweise kommt bei jedem hersteller heraus, dass das eigene fabrikat das verbrauchsgünstigste ist. da sollte man sich lieber etwas "unabhängigere" studien ansehen wie die in der profi, wobei die profi auch ein schön geschmiertes fendt-blatt ist.

  • Genau MF390. Jeder Hersteller sucht sich die beste Statistik für sich aus um andere Hersteller im Hintergrund zu drängen.
    Andere machen l/ha,andere wiederum l/100km und wiederum andere was ganz anderes! :rolleyes:


    Und die behauptung,dass Profi von Fendt bzw. Agco geschmiert wird hab ich auch schon gehört.

  • Das gleiche habe ich hier auch als Werbebroschüre liegen.
    Die Blauen sollen sich wohl verbessert haben, aber in der Broschüre steht im Prinzip das NewHolland in allen Kriterien an erster Stelle steht. Leistung, Verbrauch ect.
    Da sind auch auszüge aus einschlägigen Fachzeitschriften drin, welche genau das belegen sollen.
    Allein die Tatsache das man NUR positives darüber ließt, lässt mich schon skeptisch werden. Das lässt direkt an der Glaubwürdigkeit zweifeln.


    Gruß,

  • ich hatte letztens auch das werbeblatt in der hand. ICh hab es schmunzelnd zur Seite gelegt. :)


    Mag sein, dass die gute leistungswerte haben und auch ganz gute Schlepper sind, aber ich find man kanns auch etwas übertreiben mit der Werbetrommel

  • Ich war ja auch erstaunt aber die Fiat-Motoren der neuen Serie sollen wohl echt stark sein.
    Würden die das nun CNH-Power nennen würde man die sogar richtig loben aber bei dem Namen Fiat, najaa, ich weiß nicht :D
    Mal schaun was so draus wird, schlecht sind sie bestimmt nicht aber sie haben wohl das Problem das auch viele andere Hersteller haben, denn wenn man eine billige und eine hochwertige Version unter selbem Namen verkauft geht das für die hochwertige vom Image her meist negativ aus.
    Same-Deutz-Fahr hat das ja nun anscheinend schon erkannt und bietet unter dem Namen Deutz-Fahr in den neuen Serien überwiegend hochwertige Produkte an und lässt die günstigen Ausstattungen dann unter Same und Lamborghini laufen...

  • Ob was dran ist kann man nie sagen, das hängt von hunderten Faktoren ab.
    Das muss aufm Betrieb mitm selben Fahrer, selbem Feld und selbem Wetter getestet werden, was sicher nicht der Fall ist.
    Dem Prüfstand darf man sowieso meiner Meinung nach nicht Vertrauen.
    Entscheidend für mich ist es das die Maschine preiswert ist, jeden Tag ihre Arbeit verrichtet und das zuverlässig, wenn der mal nen Liter mehr schluckt wird euch Bauern das auch ned umbringen ^^

  • Ja mag ja sein das new holland gut ist aber wenn die wirklich besser sind wie fendt und john deere bzw. auch mf oder was da noch dabei war :D
    weil sonst würde man doch andauernd davon höre
    aber glaubt ihr wirklich das john deere , fendt usw. auch alle " schummeln " also halt im großen stil wie anstatt 30%, 45% oder so ??

  • Ich halte von diesen Vergleichen und Tests und was es noch alles gibt, eh nix. Man muss selber entscheiden welcher Schlepper zum Betrieb passt und welcher nicht. Das kann man nicht mit diesen Tests da entscheiden, dass muss man selber Rausfinden. Und wenn so ein Trecker viel Sprit frisst sollte man zuerst mal überlegen ob man nicht den Falschen Fahrer da drauf sitzen hat, auch wenn was kaputt geht liegt das oft am Fahrstil und der Pflege.

  • Fakt ist aber die Zahlen stimmen und wurden von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen festgestellt. Ob die Werbung überzogen oder nicht ist muss jeder für sich ausmachen.


    fendt 716 fahrer
    Bitte wiederlegen, ich hab den Test letztes Jahr gelesen und vorhin wieder hervorgekramt und das Online Prospekt dabei geöffnet. Ich fand nix was auch nur ansatzweise deine behauptung wiederlegt.

  • Naja, hab das Prospekt von New Holland selber zu Hause liegen, muss ich als NH-Fahrer auch sagen: Es ist ein wenig übertrieben dargestellt..
    Aber New Holland hat sich in den letzen Jahren gut gemacht und kann meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis (Also was man für sein Geld an Komfort, Kraft, etc. bekommt) kaum getoppt werden..
    Aber was soll man sagen, letzenendes muss jeder Landwirt selber für sich entscheiden was er für eine Maschine auf dem Hof haben will, wäre für mich ja bspw. total unvorteilhaft mir einen Fendt zu kaufen, denn die nächste Werkstatt ist ca. 30-40km entfernt! Unser New Holland-Händler (Wüstenberg Landtechnik) ist 15km entfernt, und wir sind mit der Werkstatt und allem rundum zu Frieden, wäre dann auch Quatsch und kauf sich was anderes wenn man mit allem total zu Frieden ist :)

  • Naja...ich fahr ja selber die roten NH`s -> Case und bin sowéit zufrieden und von der Technik ist es der selbe Schlepper vondaher...Händler passt, was will man mehr?
    Würd mir auch jederzeit nen Steyr oder NH kaufen... Ist sowiso Quasi das selbe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!