New Holland gegen Fendt & John Deere ??

  • Also ich möchte auf den Komfort auch nicht mehr verzichten! Aber eigentlich hat ja heut zu Tage jeder neue Schlepper Komfort, mal mehr, mal weniger! In den letzen Jahren hatten wir in der Ernte immer einen 600-er Fendt zum Korn fahren, das ist kein Geschenk gewesen und fahr damit! Bei jedem kleinen Schlagloch meinst du das du gleich durchs Dach fliegst usw. Und mit dem New Holland, alles schön gefedert - Top! Da kannst du dann auch mal deine 12h drauf arbeiten, ohne Rückenschmerzen usw.


    @Ebbing: Warum wird der nächste Schlepper ein John Deere und kein Fendt mehr?

  • Klar ich bin auch froh wenn ich mit einem Fahr mit mehr Komfort.
    Mir ist der T 6050 vom Nachbar beim Siliern auch lieber wie der alte 768 oder der TN 70 woste oben sitzt wie auf nem scheißhaus :D
    Da kannste auch mal mit 30-40 km/h übern Feldweg fahrn woste sonst schon hinten bei der Scheibe rausfliegst ^^


    Ich würde auch vorher nen JD kaufen, hat m.M. nach ne schönere Kabine und mehr Komfort und mehr Kraft finde ich ^^

  • So so deiner Meinung nach ... Aber wie belegst du diese ? Schonmal in JD da gehabt ?


    Naja ich finde NH hat sich ganz schön in den letzten Jahren gemausert, ganz Rapide an den letzten 3 Modellen wir haben einen T 7.270 neu gekauft und haben noch zwei t7050 am laufen einer aus der alten und einer aus der neueren Version und da kann man sehr schön die steigerung von der Qualität der verarbeitung und vorallen sehen was die neuen FTP Motoren leisten. Der Komfort ist ebenfalls stark gestiegen obwohl alle eine Kabinenfederung, Luftgefederten Sitz sowie gefederte Vorderachse haben sind die kaum zu vergleichen wo man mit den t7.270 mit 40 fahren kann kriecht man manchmal mit dem alten t7050 mit 25 lang.


    Ich denke immernoch das NH stark unterschätzt wird als Billigmarke dem ist jedoch nicht mehr so...


    MFG

  • Aber mal ehrlich Ebbing du bist jetzt mal geschätzte 30 oder jünge ka.
    Wennste nach nem 10 h Stunden Tag aufm Schlepper nur herum drehst, machste irgendwas falsch.
    Wenn ich mitm ältesten Traktor 8 Stunden am Schwaden bin, bin ich höchstens für ne Weile taub, ich kann trotzdem gut schlafen, der hat nichtmal nen luftgefederten Sitz.
    Und wer fährt bitte Tag ein Tag jeden Tag 10h, ich glaube das schafft hier keiner...wir zumindest als Viehhaltender Betrieb sicherlich nicht, da steht der Traktor oft genung, wies bei euch Ackerbauern is kann ich ned sagen, vl zur Kartoffelernte daste das mal ne Woche machst.


    30 bin ich noch noch nicht, wie du schon sagtest zur Kartoffel und Zwiebelernte locker, diese dauert bei uns aber nicht eine Woche sondern von Anfang/Mitte Juli bis Mitte/Ende November. Und in der Ernte sitzen wir bei guten Wetter mehr als 10 Stunden auf den Schlepper.
    Aber auch bei anderen arbeiten, die ganzen Früchte müssen auch in den Boden, bei der Erntezeit kann man sich ja mal grob vorstellen was wir an Fläche haben. Und wir arbeiten mittlerweile mit 2 Pflanzmaschinen und Roder.


    Unsere Varios haben im letzten Jahr beide jenseits der 1500h gemacht, die anderen Schlepper mit ausnahme des 308ers auch über 1000.
    Daher kommen bei uns auch keine zweifel auf das wir stark auf den Komfort achten.


    @Ebbing: Warum wird der nächste Schlepper ein John Deere und kein Fendt mehr?


    Kriegst heut abend ne PN.

  • Oder wenn du bei einem LU färhst sitzt du auch jeden tag 10-15 Stunden aufm Schlepper. (mein Vater war mal 58 Stunden am Stück Rübenroden als er noch kein Lu hatte sondern bei einem gearbeitet hat) Und deshalb sollte man wirklich wert auf Komfort legen und darauf das die Fahrer sich wohl fühlen auf den Schleppern, ich muss mich auch immer kurz einrichten bevor ich losfahre, und vor allem sauber muss die Kabine sein!


    @Ebbing, könnte ich auch den Grund dafür wissen, dass der nächste schlepper ein John Deere wird? Würde mich interessieren.

  • Zu Johni Deere: Die haben auch nachgelassen die neuen R sind ja vllt schön und gut aber langsam verbaut sich JD seine Kunden durch den Preis, der sich langsam an die von Fendt nähert... Außerdem der Kundendienst von JD soll auch Rapide abgenommen haben. :wacko:
    Kenne Betrieb die Jahrelang JD hatten und durch den Mangelnden Kundendienst... jetzt auf Komplett Fendt umgestiegen sind.


    Schlecht reden möchte ich über keinen einzigen Hersteller und kann ich auch nicht!
    Und richtig Komfor ist das wichtigste heutzutage vorallem wenn man mehr als 10h reichen schon weniger... auf einem Schlepper sitz und das nicht nur 1 oder 2 Tage... Auf einem alten Russen ohne Komfor würde ich es auch aushalten, aber nicht auf dauer und erst Recht nicht jeden Tag 10 oder mehr Stunden!


    Mfg

  • Wo gerade die rede vom schlechten Service bei John Deere ist,möchte ich kurz meine Meinung bzw. Unsere Erfahrungen äußern...
    Wir hatten letzten Sommer einen 7260 R zur Bodenbearbeitung gemietet,der Mietvertrag stand schon 4 Monate vorher fest,in diesem stand ausdrücklich das wir den Schlepper mit 650er Bereifung bekommen,da wir den Schlepper speziell zum Pflügen genutzt haben..
    Endlich war es dann soweit und wir durften den Schlepper abholen,die Freude legte sich allerdings schnell,beim Händler angekommen mussten wir feststellen das der Trecker 710er Reifen hatte.Naja es nützte alles nichts wir waren auf ihn angewiesen,es war auch Überhaupt keine Bereitschaft da uns Preislich etwas entgegen zu kommen,was meiner Meinung nach bei so einer Situtation angemessen wäre.
    Einige Tage später war es dann soweit,wir konnten loslegen.
    Erst lief alles super,auf einmal wollte das gute Stück jedoch nicht mehr vor und zurück.
    Der Grund war das der Schlepper eine neue Software benötigte,leider waren die netten Mitarbeiter der Werkstatt nicht mehr bereit dazu dieses Problem nach Feierabend zu beseitigen.
    Nach mehreren Telefonaten und kleinen Diskussionen klappte es dann doch noch.
    Als es dann letztendlich um die Kaufentscheidung ging,kam der Vertreter nicht über..
    Ich weiß das man diesen Vorfall John Deere nicht zum Vorwurf machen kann,finde es bloß schade das man dies öfter hört da es an sich ein Super Schlepper war.


    Es ist letzendlich ein Fendt geworden,worüber ich Persönlich auch froh bin da ich Fendt von der Bedienung her schöner finde,aber da teilen sich die Meinungen.


    MfG
    x-warrior

    Landwirtschaft ist was für ganz Mutige, für die, welche die Herausforderung lieben, eigentlich für die Starken in unserer Gesellschaft.

  • 58 Stunden??? 8o :huh:


    über zwei Tage am Stück nur Rübenroden, was für ein Lohnunternehmer war das denn??

    Das ist schon Jahre her aber damals waren die im Osten am Rübenroden (Osten = ordentlich große Flächen :D) und die haben da auch direkt geschlafen weil der ursprüngliche Sitz des Unternehmens hier in in der Nähe von Hannover war. Und nach ungefähr 58 Stunden ist er auch beim Roden eingeschlafen aber er hatte zum Glück einen Beifahrer, wer weiss wie das sonst ausgegangen wäre... Das unternehmen gibts aber heute nicht mehr, ich meine das war 2006 oder 2007 als die insolvenz angemeldet haben.

  • Zu Johni Deere: Die haben auch nachgelassen die neuen R sind ja vllt schön und gut aber langsam verbaut sich JD seine Kunden durch den Preis, der sich langsam an die von Fendt nähert...


    Kerl, die Preise bei den Angeboten in gleicher Ausstattug unterschieden sich um 2000 schon kaum als wir unseren 515 bekamen. Dummes geschwätz...



    Jeder große Ackerbaubetrieb sowie jedes großes Lohunternehmen...


    Da muss Anzi stehen, nicht ich :D

  • die preisunterschiede sind echt nich so groß.... hab irgendwo schonma geschrieben, dass der preisunterschied vom angebot mf5470 und fendt 312tms gerade mal 5000euro betrug , da sind die preisvorstellungen bei gebrauchten wesentlich schlimmer.

  • @buschi: wir haben hier auch so nen verrückten lohnunternehmer, bei dem die fahrer bei bedarf auch mal 30 stunden am stück auf dem bock sitzen....und dann 5 stunden schlafen und weiter gehts!


    @ ebbing: das mit dem johnny interessiert mich jetzt aber auch! vieleicht wärs einfacher nen neuen thread dafür zu machen....: ebbing kauft john deere:))


    @ x-warrior: dann habt ihr nen sch...-händler! ich bin zwar dem johnny treu geblieben- aber hab vor ein paar jahren den händler gewechselt....


    @ anzi: gerade weil ebbing noch jung ist, sollte er auf den komfort achten! schau dich doch mal um! bei uns hier in der gegend hat bestimmt jeder 2. landwirt über 60 nen bandscheibenvorfall oder ne kaputte hüfte- und das bestimmt nicht vom frühschoppen am wochenende! ich bin 34- wenn ich ein wochende mit der presse unterwegs bin fehlt mir nichts! ein nachmittag mit dem alten 60er und ich kann mich vor rückenschmerzen kaum bewegen.....

  • @ Franky135: So kann man es auch sagen,seitdem der alte Geschäftsführer in Ruhestand gegangen ist geht es leider nur noch Berg ab in dem Laden.


    MfG
    x-Warrior

    Landwirtschaft ist was für ganz Mutige, für die, welche die Herausforderung lieben, eigentlich für die Starken in unserer Gesellschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!