Problem mit Manure-Mod aus LS11

  • Danke für den Input.


    etwas anderes,


    Geht es Ihnen nicht das gleiche Problem wie in den vorherigen Bildern geschehen?

  • Soweit funktioniert das nun alles einwandfrei bei mir. Aber kann ich die Fladen beim Mist etwas verkleinern und dafür ein paar Fladen mehr? Wenn ja, wo kann ich das ändern und wie? Aktuell erinnert mich das an die Zeit wo mein Großvater mit Pferd und Wagen unterwegs war und man es mit der Hand vom Wagen gezogen hat.


    Gruß, Appaloosa.


    Wozu überhaupt irgendwelche hässlichen Fladen? Benutz doch einfach die blockShapeId von den *_haulm Layern. Die sehen eh viel besser/passender aus als die für diesen Zweck potthässlichen windrow Layern.

  • Danke für den Input.


    etwas anderes,


    Geht es Ihnen nicht das gleiche Problem wie in den vorherigen Bildern geschehen?

    doch,bei mir ist es auch so,aber da ich zuerst gülle/mist ausbringe und dann erst grupper/pflüge,stört es mich nicht.
    ich hab das auch nur so haben wollen,da ansonsten einige mods überflüssig für`s game sind.

    hab das mal ausprobiert und gebe dir recht bassaddict,sieht wesentlich besser aus,danke für den tipp!(obwohl du es vorher schon geschrieben hattest)

  • öffne mal die i3D deiner map,button "suchen" und "sublayer" eingeben.


    schaue mal in dieser zeile:


    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="83" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05"



    ich meine im orginal steht da "terrainOffset="-0.05" ---also quasi "unterm terrain"


    das "minus" entfernen und testen,ich musste es so ändern nachdem ich den tipp von bassaddict übernommen habe.ist aber nur eine Vermutung.

  • so wie sich dein beitrag liest,hat es vorher funktioniert!? wenn ja,was hast du gemacht?


    generell gilt: wenn fragen entstehen,ist es ratsam mehr info´s preis zugeben!


    -log-fehler
    -i3D-einträge
    usw...

  • die frage wäre dann,wie sehen deine "numBlocksPerUnit" einträge aus!


    also hier mal mein "beispiel"



    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="110" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.05" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="2.5" blockShapeId="6" useShapeNormals="true"/>




    <FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="120" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="6" useShapeNormals="true"/>



    einfach testen und feedback geben,auch für andere user gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!