iOS 7 - Schlanker, Flacher, Besser?

  • Servus!


    Als erstes: Ja, hier geht es um was von Apple und hier muss nicht Gleich ne Disskusion um iOS und Android entstehen :wacko: !!
    Und Nein, ich bin kein Apple-Fan-Boy!



    Ich habe vor kurzem mitbekommen das heute das neue iOS (7) auf der WWDC vorgestellt wurde.
    Ich habe danach schnell mal auf der Seite von Apple "geklotzt" und "das Neue" gesehen (Link ->)
    Mein erster Eindruck war eher negativ als positiv, da man sich ja schon so an das gute Alte gewöhnt hatte. Als ich dann das Video gesehen hatte, schöpfte ich wieder Hoffnung. Jedoch kommt es mir in letzter Zeit so vor das es nach "Jobs" tot hinab geht :/
    Ich muss mich wohl noch an das neue Design gewöhnen! :D


    Jetzt wollte ich mal fragen wie eure Meinungen dazu sind, und vielleicht habt ihr ja noch was Interessantes übers OS (,das ich noch nicht weiß);) am Besten mal erzählen :D



    Lg Ceen

  • So schlimm sind die Änderungen gar nicht. Meiner Meinung nach sind sie von der Bedienung recht intuitiv geblieben. Ja die Logos und Farben sind stark verändert, aber was soll's man gewohnt sich. Schnell daran :) ich bin ja eher aufs 5S gespannt gemeinsam mit iOS7

  • naja ich bin ja bekennender iOS-Fan und stehe gerade auf das schlichte design und die deutlich einfachere (idiotensicherere) menüführung als bei konkurrenzsystemen, mag wohl auch gewöhnung sein. Hab gerade den link mal geklickt und muss sagen, dass es optisch errischend wirkt, dennoch genauso schlicht/edel wie die alte"graue" version ... wenn man aktuell abwechslung sucht kann man ja beim normalen iOS die Farben umkehren :D ... aber ich denke ein kleines Facelift tut dem iOS auch nicht schlecht

  • Genau... Schlicht und Einfach
    Ich finde es übrigens schon große Kunst wie das aufgebaut ist. Schon allein der "Task Manager" fasziniert mich!


    Wenn ihr das 7er so gut einschätzt, bekommt es von mir jetzt auch mal ein schönes Plus.


    Lg


  • Erstes iPhone gehabt und nicht einmal die Anleitung Gebraucht .. Wo geht's sonst noch ?


    Habe ich noch bei keinem meiner 4 Handy´s gebraucht, und es war keines mit iOS dabei. ;)


    Gefällt mir auch gut, mein nächstes Handy wir das 5s, nach 2 Android Handy´s reichts mir langsam. Komm einfach nicht mit dem Betriebssystem klar, wenn ich mit den Apple Produkten von Kumpels Arbeite fühle ich mich "zuhause".

  • Schön ist das, das muss man (bzw. ich, als Android 4 Nutzer) Apple einfach lassen. Das können sie :D
    Allerdings kam mir, als ich das erste mal von Tim Cooks neuer Präsentation gehört hab, zuerst auch eben jener Gedanke in den Kopf:

    Jedoch kommt es mir in letzter Zeit so vor das es nach "Jobs" tot hinab geht :/


    So als ob ihnen einfach die Ideen ausgehen. Die bisherigen Neuerungen waren fast jedes mal so innovativ, dass man am Design schlichtweg nichts größeres Verändern musste, und das soll was heißen.


    Und mal sehen, ob sich das angekündigte iTunes Radio bis nach DE durchschlägt.

  • Ich muss zugeben, das ich als Pro Apple zuerst etwas angst hatte, das es nichts wird ohne Steve Jobs.
    Aber bisher finde ich eigentlich haben sie es gut gemacht. Und wenn es so bleibt, werde ich auch bei Apple bleiben.
    iOS7 finde ich für mich ziemlich ansprechend. Einfach schön :love:


    Gruss

  • Vorweg bin auch ich ein iOS-Fan seit 3 Jahren und besitze aktuell das iPhone 5, ich denke also dass ich aus Erfahrung sprechen kann.
    Ich habe mir dieses Marketing-Video auch mal angeschaut und muss sagen dass das neue Design schön und gut ist, jedoch mir persönlich auf den ersten Eindruck sehr verspielt wirkt.
    Ob dann die Wikipedia und Twitter Funktionen bei Siri auch in Deutschland sofort reibungslos läufen wie in den USA und ob sie sofort bereits beinhaltet sind wage ich mal zu bezweifeln.
    Es sind zwar teilweise innovative Neuerungen dabei die es so noch nicht gab, jedoch pusht Apple in gewohnter Manier kleine Veränderungen so dermaßen dass man glauben könnte die hätten das Smartphone neu erfunden...
    Wie zum Beispiel bei der neuen Art und Weise die verschieden Tabs in Safari zu wechseln; ist meiner Meinung nach schlicht von der Chrome App von Google kopiert und die Bedienelemente bekamen halt einfach ein Facelift so wie das Gesamtdesign.
    Das "neue" "Control-Center" in der Schnellauswahl finde ich haben sie klug ergänzt mit der Wifi und Bluetooth Option.
    Dass sie jetzt endlich richtiges Multitasking entwickelt haben sodass man gleichzeitig den Überblick über mehrere Apps haben kann finde ich gut aber musste auch kommen.
    Der einzige Knackpunkt über den ich mir Sorgen mache ist ob das neue iOS dann nicht auf Kosten der Akku-Laufzeit geht die bereits im "normalen" Gebrauch sehr mager ist mMn. ... :/

  • ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das neue iOS in sachen akku performance besser sein soll durch neue technologien. in sachen siri : siri ist mit abstand die größte, unnötigste spielerei im ios ... hab das nur einmal verwendet. vorallem kommt man sich mega doof vor wenn man normal dialekt redet und siri zu liebe dann gestochen hochdeutsch reden muss und das noch langsam und seeehr deutlich :D

  • Habe eventuell wenn alles Klapp noch diese Woche die Beta vor mir :)


    Zum langsam sprechen: guckt auf pcgh da haben die ein Video, wo er vergleichsweise normal spricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!