Ist der PC gut genug????

  • Hy zusammen,
    ich kenn mich nicht so prickeld mit den Details von Computern aus.
    Deswegen wollte ich mal Fragen ob er fürs spielen auch mit etwas mehr Grafikleistung und allem anderen ausreicht.
    Ich hab ihn auf Amazon gefunden, jedoch vertraue ich den Kundenrezeptionen nicht ganz, hatte da schon meine Erfahrungen. :(
    Hier ist der Link: http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
    :thumbsup:

  • Ich weiß das die Intel 4 Kerne haben bis I7 aber denach haben die 4 kerner von Intel mehr leistung als AMD Sein angeblicher 8 kerner wo nur 4 echte Kerne drin sind.


    Der einzigste hersteller der einen echten reinen 6 kerner hat ist Intel.


    und selbst AMs 6000 serie ist nur ein 3 Kerner.

  • Intel hat Mittlerweile mit den beiden Xeon auch richtige 8 Kerner (1600€) und auch einen 10 Core (hier rede ich lieber nicht vom Preis) beide Sockel 2011 und beide mit Smt.. Demnach wenn es ein AMD sei, könnte man um Werbung zu machen sagen, dass sie 16 bzw. 20 Kerne haben. (So macht es AMD) wobei eigentlich nur 8/10 richtige Kerne bestehen und die restlichen 8/10 virtuell sind.


    Wenn du mir ein Budget gibt's kümmere ich mich um einen selbst zusammengestellten bei Hardwareversand. (Zusammenbau kostet 20€ zzgl.)

  • Ob der Prozessor nun 4 oder 6 oder 8 Kerne hat ist den meisten Spielen egal, weil es, meines Wissens, noch kein Spiel gibt das mehr als 4 Kerne unterstützt. Ich würde dir auch einen Intel i5 empfehlen, weil er von der Leistung her nicht viel schlechter ist als der i7 und die beiden virtuellen Kerne des i7 wie gesagt noch kein Spiel unterstützt. Außerdem ist der i7 um einiges teurer als der i5.

  • Hab mich spaßens halber rangesetzt. Rausgekommen ist das hier.


    https://geizhals.at/eu/?cat=WL-335442


    Sind ~1100€


    SSD @80€ kann wenn du die nicht brauchst raus. Die inno3d habe ich absichtlich gewählt, weil sie einfach zur zeit die beste 770 auf dem Markt ist. Bei den Lüftern könntest du auch auf alle oder nur 2 verzichten je nach dem, ich empfehle es aber lieber so.


    Gruß


    P.S. Der leistet ordentlich was

  • Sonst fehlt nur win7 (Prof 64 Bit wenn dann), das gibt's für 30-120 Euro je nach dem .. Vor ein paar Tagen war es auf Amazon für 40€ noch.


    Wie schon erwähnt die 100 Euro mehr gehen ungefähr für die SSD Flöten, wobei du mit der SSD (würde dort nur das Betriebssytem raufmachen) erheblich bessere Startzeiten hast. Bei den Lüftern ist es eigentlich besser wenn du alle von BeQuiet nimmst, du kannst aber auch nur 4 kaufen und die 2 verbauten, da kommt man dann auch auf insgesamt 6 Lüfter. Aber so Wie der jetzt ist, ist er definitiv aktuell für die nächsten Jahre, da du die Neueste CPU Reihe von Intel hast und die brandneuen 700er GeForce.


    Ich kann dir auch gerne noch einmal die einzelnen Links fertig machen, sodass du sie nur in den warenkorb legen musst. Zusammenbau würde ich persönlich lieber selber machen (PCGH Sonderheft 1 über dieses Thema mit Zusammenbauanleitung auf DVD) oder du kaufst alle teile und lässt es beim Fachmann in der Nähe machen (über 50€ Zusammenbaukosten sind wesentlich zu viel. Ich bin nämlich nicht ganz so überzeugt vom HWV Zusammenbauservice, gerade was Kühler und Lüfter angeht.



    Gruß


    Edit: Das mainboard ist auch ein sehr gutes zum spielen ;) Onboard Sound, sowie ein Killer Lan, welches für ein geringeres Ping sorgt, gerade sehr gut für Onlinegaming, wie beispielsweise Wow, Mw3, BF3, World of Tanks usw.

  • Würdest du echt das mit den einzelnen Links machen?
    Wäre super :thumbsup:
    Aber bitte per PN
    Onlinegaming würde ich gene aber bei einer Leistung von 0,6Mbit ist es nicht machbar .
    Da muss ich noch den Vater überreden auf Vodafone umzusteigen, die bieten 16 oder 21 Mbit Nachbar hats schon (ich leb ja aufm Land):)

  • Klasse Konfiguration. Die iChill ist wohl wirklich die perfekte Karte im Moment. Wenn du wirklich auf das Geld achten musst, würde ich die ein günstigeres Mainboard + Gehäuse empfehlen. Das MSI ist zwar in Ordnung, doch im Preissegment von ~80€ gibt es auch super Mainboards ;). Außerdem wird keine K-CPU verbaut, weswegen der Z-Chipsatz unnötig ist ...


    Beim Gehäuse könnte man noch das BitFenix Shinobi empfehlen. Schlichtes Design, gute Verarbeitung und 35€ günstiger.



    Grüße Kai

  • Hurps gekonnt beim CPu gepennt -.- dachte das war ein k.. Gibt den aber nicht mal als k -.- ich Trotteltier..


    Das shinobi ist auch gut, nur nicht so gut gedämmt, sowohl bei den Festplattenschlitten ein wenig schlechter verarbeitet. (Entkopplung)


    G45 hatte ich vorerst wegen dem Killer Lan genommen, da ich dachte, dass er online spielen wird :)


    Danke dafür, dass du die konfi als klasse einstufst :D


    Edit: https://geizhals.at/eu/?cat=WL-335442 überarbeitet

  • Da hat wer Ahnung .. Mensch .. Wenn NVIDIA noch Ultra im Titel nehmen würde wäre es eine 680 Ultra. 680 mit dem neuen Chip und allen neuen Features ausgestattet und schwupp 770. die 770 ist zur zeit nach der 7970 OC (oder wie die auch heißen mag) die 4 stärkste Grafikkarte, vor der 7970 GHz Edition (die meine ich vorne auch) liegen nur noch 780 und Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!