Vogelsberg 2013


  • Herzlich Willkommen im Mapthread der


    Ursprung dieser Map ist die von Landwirt96 und M. Suppes gebaute Map zum GIANTS Modcontest im Jahr 2009. Bei dem Ursprung bleibt es auch, denn der Rest ist komplett neu! Übrig geblieben ist lediglich die Feldaufteilung. Ob Texturen, Gebäude oder Funktionen; alles ist neu.


    Die Map bietet alle Funktionen der Orginalen Map, angefangen bei Tierweiden, über Verkehr und Milch LKW, bis hin zu Missionen. Sie bietet ein Zuhause für den Mittelgroßen Landwirt der eine ausgewogene Arbeit zwischen Ackerland, Milchviehbetrieb und Lohnarbeit mag. Für jeden ist etwas dabei. Die Feldergrößen sind mittelgroß, sodass man mit kleinem Werkzeug ebenso ans Ziel gelangt wie mit großem Werkzeug.



    Mapper: Desperados93 & Fendtfan1
    Terrain: Landwirt96 und M. Suppes
    Pflanzentexturen: Desperados93 / Giants
    Modelle: Desperados93 / Fendtfan1 / Fatian / Mailman / Giants
    Aktueller Status der Map: ca. 75%
    Release: August/September 2013



    ToDo:


    • Restliche Landschaftsgestaltung (Deko)
    • Betatests
    • Bugfixing
    • Releasevideo
    • Hochladen




    Nun aber auch genug Text, Bilder sagen bekannterweise mehr als 1000 Worte. Schauts euch an und gebt bitte Feedback, sodass wir die Map 100%ig machen können



    Bilder:


  • Ja ja, das waren noch Zeiten!


    Für mich war es damals "Die" Map. Ich hoffe das die Map wieder genauso idyllisch wird wie damals.
    Momentan wirkt sie auf mich noch ein wenig kahl, sie könnte etwas mehr Vegetation bekommen (Alleen etc.)
    Und das Kartoffel/Rübenlager könnte etwas individueller gestaltet werden. Die olle Halle von Giants ist nix wirklich tolles.
    Über ne kleine Terrainerweiterung könnte man auch nachdenken mit paar größeren Feldern...



    Ich hoffe das dass beste aus der Map geholt wird...


    LG Travis

  • Kannst Du vielleicht bei der Maschinenhalle noch das Dach an der langen Seite - wie ein Vordach verlängern? - wäre ganz praktisch um noch was vor der Halle unterzustellen. (Hier mal ein Beispiel Bild )




    wird jetzt schwer, da ich die texturfiles alle mehrfach nutze...


    beispiel: die eisenträger nutzen alle die selbe textur, die mauern auch, das dach ist auch ein und das selbe file bei allen. Lediglich die wände musste ich 2x machen. Das Getreidelager hat zum beispiel garkeine "eigenen" Texturen, das nutzt nur die von den anderen gebäuden.


    Ist schön sparsam und man hat trz ne einigermaßen gute qualität. Macht es halt auch schwerer, einfach mal iwie was zu verlängern, weil dann die AO nichtmehr passt.

  • Mmh, als so überzeugend fidne ich die Einteilung persönlich nicht. Die Bodenplatte auf dem das Haus steht passt da einfach nicht zu zum Hof, Bei Tiefsilos finde ich es generell schöner wenn dort ein Erdwall ö.Ä. drum herum ist weil sonnst hätte man auch gleich ein Durchfahrsilo hinsetzen können. Die meisten Hofgebäude sind generell sehr dunkel, da fällt die eine helle Halle besch.....eiden drinne auf.


  • Omg Community ist echt ein Fremdwort. Wers schon wieder vergessen hat: Community=Gemeinschaft. Und nicht nen Haufen Modgeier, die dem den anderen nichts gönnen bzw. nichts abgeben.


    Sowas hätte man auch höflich sagen können, denn immerhin kann er dann ja nichts dafür, sondern Desperados.


    Zurück zum Thema :D


    Ich finde es wirklich toll dass du diese Map in den 13ner holen willst/wirst aber die Standarte haben sich erhöht und dieses komplett flache Terrain und der recht maue Detailgrad sind leider echt nicht mehr schön. ;)
    Aber daran kannst du ja noch was ändern. :D


    MfG Lucii

  • Schade, beim Hof hat ich mir mehr erhofft. Die helle Holzhalle, pasts zum einen nicht dazu und könnte man in meinen Augen direkt weglassen, da es genügend abstellmöglichkeiten gibt. Dann das originale Giantshaus mit Bodenplatte passt so auch nicht zu den Hofgebäuden. Und die originale Strohhalle kann man sich in meinen Augen auch schenken, passt zum einen nicht dazu und zum anderen kann man das Stroh ja auch für die Kühe nutzen.


    Und dann bin ich vom Kuhstall enttäuscht, ziemlich klein und naja, wenns im selben Style wie die anderen Hallen von Desperados wären und vorallem mit mindestens der selben länge wie die Halle mit den Rolltoren wäre es in meinen Augen stimmiger. Zu mal solch ein Stall wo links und recht Boxen sind so nicht gut dazu passt, da nur auf einer Seite die Kühe laufen werden. Da würde sich ein Stall vom aufbau ähnlich her wie der Standard bloß größer und in der Art der anderen gebäuden deutlich besser machen. Und wenn man dann noch den Roboter grob integrieren würde, wäre es das optimum.


    Und der Futtertrog der Schafe direkt am Haus ist auch nicht das wahre und in meinen Augen ziemlich unreal. Ich würd mir sowas zumindestens nicht an mein Haus hinsetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!