• hab mir den film mal eben angetan...irgendwie kommt er mir nicht wie ein bauer vor....kenn ich so nicht! irgendwie planlos.....seinen vater würde ich als bremse bezeichnen! dagegen war mein vater ja ein engel....hab mich zu beginn oft mit ihm gezofft- und dann einfach gemacht! mittlerweile hat er sich da ein wenig ausgeklinkt und lässt mir finanziell freie hand. er behält sozusagen alles im blick und zeigt mir nur noch die grobe richtung....
    was dem jungen fehlt ist die perspektive! er kämpft an zu vielen fronten und versucht alles auf einmal in ordnung zu bringen.....er sollte mal alles prüfen, wo er am meisten verdient und dann dort ausbauen und investieren.....eventuell andere betriebszweige aufgeben oder verpachten!

  • Er wohnt in meiner Straße, ich kenne die beiden sehr gut. Der Hof wird selbstverständlich noch bewirtschaftet aber an der Technik hat sich nichts getan, nur einen Intrac hat er vor ein paar Wochen gekauft, welchen ich noch nie in Action gesehen habe.


    Der Mustang ist auch nichts neues, den hat er schon lange.


    Auf Bio ist er zumindest mal und eine Weide hat er. Er ist am Stall umbauen, aber das nur halblebig. Sonst ist alles noch wie im Film gezeigt wird.



    Und nein, der DX hat immer noch keine Türe. :D



    Ach und wir sind das übrigens mit dem 8R u. Cargos und dem 7530 und Quantum. Von wegen wir sind zu schnell. :D :D

  • Naja, ihr seid da schon zu schnell, bzw der Walzer halt zu langsam. Da passt einfach das Verhältnis nicht. Wenn ich mir schon zwei solche Ladewagen zum Einfahren bestell (wundert mich ja dass sie das von jemandem machen lassen, dacht am Anfang ja die fahren alles mit dem kleinen Schubkarren ein :rolleyes: ), dann muss da halt auch ein entsprechendes Fahrzeug aufs Silo.
    Wie will ich denn mit dem Deutz und dem Spielzeug "Schild" soviel Masse raufschieben?


    Den Film an sich fand ich ganz interessant, zeigt sehr eindrucksvoll den Generationenkampf. Finde es ja bewundernswert dass der Junge das weitermachen möchte obwohl sein Vater ihm offenbar jeden erdenklichen Stein in den Weg legt. Sowas ist für mich unverständlich, wie man so stur und verbockt sein kann, bloß nichts neues ausprobieren. Da würde mir vermutlich die Geduld fehlen.
    Bin mal gespannt wie die sich weiterentwickeln, wenn man am Anfang bei dem Berater mitbekommt wies um die Zahlen steht... Solche Betriebe haben nicht mal hier bei uns Perspektive, das ist schon hart

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Wann wurde das gefilmt? Wenn Kiejohn meint es hat sich noch nix groß geändert?
    Ich kenne einen Hof hier im Ort da läuft das ähnlich und ich versteh es ehrlich gesagt nicht.
    Mich würde ja mal interessieren obs der "Junior" schafft aus dem Betrieb noch was zu machen und wie er das anstellt...


    Ich mag solche sturen alten Herren nicht. Da ist meiner ja sowas von entspannt...vor allem rennt er nicht immer weg wenn man ihn mal mit was konfrontiert. Ist ja schlimm.^^


  • Ach und wir sind das übrigens mit dem 8R u. Cargos und dem 7530 und Quantum. Von wegen wir sind zu schnell. :D :D



    Zu wem gehören denn diese Maschinen ?
    Auf die schnelle fällt mir da nur das Lohnunternhemen Striegel ein der in der größen Ordnung was hat. Aber ich sehe keinen Aufkleber ;)
    Oder gehören die zum Stehle ?


    Mfg Dagge

  • War jetzt sicherlich nix besonderes, oder irgendwas das man noch nicht gekannt hat.


    Aber ich find es ist sehr autenthisch gemacht, grad die Allgäuer. Fands recht unterhaltsam ^^


    Folge ist übrigens auch online zu sehen

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • hab nur den schluss gesehen- von der auktion an.....hat mich irgendwie an iceroadttrucker, die goldgräber und den ganzen kram erinnert- also nicht unbedingt informativ, aber gut genug zum zeit totschlagen....

  • Schön und gut, aber teils tut mir die Frau leid.
    Zumindestens wenn die Gegebenheiten, ihren erzählungen entsprechen.
    Mich als Ehemann würde es schon stören, wenn man im Alltag sich kaum sieht oder gar wie in diesem Falle nicht einmal 45min zusammenhängend. Dementsprechend, kann das Familien leben meiner Meinung nach auch nicht so erfüllend sein. :whistling:
    Gerade bei kleinen Kindern, möchte man als Vater doch etwas von der Entwicklung und dem Aufwuchs mitbekommen.


    Ebenfalls kenn ich das zusammen Leben mehrerer Generation nur anders, für mich wäre es unvorstellbar, dass sich meine Eltern, so vom Hof, meiner Familie und mir mehr oder weniger ''abkapseln.'' Natürlich muss Privatsphäre sein, aber bei uns ist es noch gang und gebe das Mittags alle an einen Tisch kommen und nicht meine Eltern mit Oma für sich essen und wir wiederrum für uns sind.
    Auch mitm Nachwuchs, freuen wir uns über die Hilfe durch aufpassen,usw... von den anderen Generationen, aber genauso kommt bei denen freude auf.


    Naja, muss jeder für sich selber wissen. Mein Ding wär es nicht :whistling:

  • Teilweise hab ich mir das auch gedacht, grade wie sie sagt, dass es schwierig ist mal nen kinderfreien Nachmittag zu haben. Die Großeltern haben doch Zeit :D
    Getrennt essen war bei uns aber auch normal, so lange es meiner Oma gut ging. Hat sich eben ergeben, weil wir immer gegessen haben, wenn wir von der Schule kamen, und meine Großeltern um 11 schon. Wohnen auch bis heute getrennt voneinander 200m so das man nicht von einem zum anderen Haus sieht, und das ist mMn auch wichtig, das jeder seinen Raum hat.
    Man ist grade mit nem Betrieb schon viel zu viel beieinander, da brauch ich das nicht, das ich mir auch noch ums Haus sagen lassen muss was wie soll.
    Geht's mir mit meinem Dad schon so, man wünscht sich manchmal einfach, ein bisschen Ruhe zu haben. Man ist nach 65 Stunden für den Hof Samstag Nachmittag eben einfach mal genervt vom andren, und dann will ich auch genügend Rückzugsraum haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!