Hallo LS- Freunde, habe gerade den Ertragmod V3 für LS 13 geladen und in Modsordner eingefügt, doch es ist nicht möglich, den Ertrag mit diesem script zu verändern. Gibt es ein funktionierendes script oder hab ich irgendwas an diesem übersehen? Ich dachte nämlich, man fügt ihn in den Modsordner ein, tragt in der lua für die jeweilige frucht eine zahl ein und fertig.
Würde mich über Antworten freuen
Ertragmod in LS 13
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na den musst du in der lua der zip ändern. es sind aber schon neue werte drin. also das heisst wenn er im modsordner ist hast du nen anderen ertrag wie ohne. im game kannst du keine werte ändern
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soo sieht das aus in der lua.
local desc = FruitUtil.fruitTypes["spagetti"];
if desc ~= nil then
desc.needsSeeding = false;
desc.literPerSqm = 3;
desc.seedUsagePerSqm = 0.02;
end; -
Vorne weg schonmal danke für eure Antworten, ich hab nun Spaßhalber desc.literPerSqm =100; eingestellt, der Ertrag bleibt aber gleich
Es ist bislang also egal, ob dieser Mod im Modsordner ist oder nicht.
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Dann wird dahinter noch irgendwo ein Mod geladen werden, der genau den gleichen Wert verändert.
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bassaddict, was meinst du genau damit? Ich hab nun alle Mods aus dem Modsordner raus die ich nicht brauch, das ändert leider auch nichts.
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na irgendwo ist was verbaut,das das nett wirkt,die 3 bei mir ist schon zuviel.
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Wie man der LOG entnehmen kann werden alle Mods alphabetisch geladen. Wenn du also z.B. 3 Mods hast (einfachheitshalber A, B und C), du in Mod B den Wert XY auf 20 stellst, in Mod C aber auf 5, dann steht da am Ende auch 5 drin. Da ist es vollkommen egal, ob du den Wert in B nun auf 2 oder 2000 stellst. Wird ja von C sowieso immer mit 5 überschrieben.
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ich dachte wird immer das erste genommen was eingelesen wird,da ich aber nur den ertragmod drin habe,weiß ich das der auch funzt.
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Nöö, immer das letzte. Überschreiben ist nämlich um ein vielfaches einfacher und performanter als für jede einzelne Variable immer wieder zu fragen, ob die schon vorhanden ist.
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Ich hab mal unten meine log angehängt, vielleicht wisst ihr ja welcher Mod das beeinflusst. Ich verwende den More Realistic Mod, hab meine Map aber noch nicht darauf umgebaut. Dann kanns der eigentlich nicht sein, oder?
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Der MoreRealistic Mod verändert fast das ganze Spiel. Da macht ein Ertragsmod doch gar keinen Sinn, weil die Erträge und Preise doch eh schon alle weitestgehend realistisch sind...
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So ist es. Und wenn du dann doch was am Ertrag ändern willst, musst du es in der realisticUtils.lua, welche in der moreRealistic.zip ist, ändern:
[lua]if fruitName=="wheat" then
seedPrice, usage, yield = 0.525, 0.02, 1.25; -- 12500L/ha = 9.87T[/lua]Der dritte Wert "yield" ist der Ertrag.
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Also es klappt nun, vielen Dank für eure Hilfe
Dann kann der Thread von mir aus geschlossen werden
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