Agritechnica 2013

  • Giants hat damal auch für Bosch den LS zur verfügung gestellt um deren ABS auf der Agri zu simulieren... eine auftragsarbeit für ein unternhemen, kann finanziell hoch lukrativ sein, das bedeutet aber keine narrenfreiheit für eine der Parteien- sprich : für JD ein Projekt zu realisieren bedeutet nicht eine Lizens von JD haben.


    oder was mir auch einfällt : Fendt hat den trisix gebaut, kaufen konnte man den aber nie :D

  • Mann kann Bosch nicht mit John Deere vergleichen. Was John Deere und den Landwirtschaft´s Simulator betrifft, wird das wohl Firmenstrategie sein. Der größte Konkurrent von JD ist CNH zumindest in den USA. Ich gehe fest davon aus das JD zukünftig mit Giant´s zusammenarbeiten wird.

  • Video hab ich nicht gemacht, allerdings kann ich sagen dass das PS System am Grubber wirklich Granate ausschaut :thumbup:


    Zudem hat Face gemeint sie waren auch bei anderen Herstellern und haben gefragt ob die Interesse hätten so einen Simulator auf ihren Stand zu stellen. Wie MF390 also schon richtig vermutet bedeutet das Bild wohl nicht dass es in jedem Fall JD als neue Marke geben wird, die Giants Leute haben auf der Agri eben auf sich aufmerksam gemacht, wovon ja auch beide Seiten (Hersteller und Giants) profitieren können.


    So hab ichs zumindest verstanden, hab dann aber auch nicht weiter nachgefragt ;)

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • War auch gestern dort, hat ziemlich Spaß gemacht in der Kabine mal zu zocken :D


    Generell wars wieder schön heuer, Gewinnspiele, Kugelschreiber etc :D
    Da wir mit der BayWa gekommen sind (Mittelfranken) und irgendwer von Fendt selber aus Mittelfranken kommt, wurden wir am Fendt-Stand öffentlich empfangen, begrüßt und bekamen ordentlich Fendt-Bier :thumbsup:


    Highlight war für mich aber ganz klar der Stand von John Deere, man konnte sich super mit den Leuten unterhalten, Kino war auch gut. Ich glaube die waren der einzige (?) Stand der nicht nur stur auf die Produkte aufmerksam machen wollte, sondern auch eine Karriere-Ecke hatte. Hab über 2 Stunden bei JD verbracht und war begeistert. Da sieht man auch wieder wie ich finde, den Stellenwert von dieser Marke im Gegensatz zu anderen wie Deutz, Case oder sogar Fendt..

  • bin gerade wieder zu hause aus hannover. die letzte agritechnika hat mir irgendwie besser gefallen....irgendwie kam ich mir ziemlich verloren vor. sonst kamen immer und überall irgendwelche auf mich zu, um mich für irgendwas zu begeistern, was sie herstellen, meine frau wurde mit werbegeschenken wie kugelschreiber, bonbons, taschen oder auch nur ein gratiskaffee überhäuft- und diesmal? man musste den leuten echt jedes wort aus der nase ziehen- und den titel "unfreundlichster aussteller" hat bei mir definitiv stoll verdient. sowas von patzig - unglaublich für mich!
    und nochwas ist mir aufgefallen....morgens um 10 hat man schon überall jugendliche mit bier oder der mischung von zu hause laufen sehen.....ich finde sowas echt zum kotzen! ab 3 oder 4 sah man dann auch die ersten besoffenen rumtorkeln.....muss man sich auf einer fachmesse einen hinter die binde kippen? auf dem weg nach hause- ok! aber meiner meinung nach sollten solche doch lieber den eintritt sparen und interessierte wie mich nicht stören!


    den stand vonjd fand ich übrigens echt langweilig dieses mal...seit jahren immer gleich! überhaupt alles ziemlich einfallslos gegenüber früheren messen. ich erinner mich zb wie vor ein paar jahren ein mf mit packenpressen auf strohballen stand um zu zeigen, wie fest die ballen sind- und noch mehr solche spielereien.....da war wirklich das lohnenswerteste noch die filme, die bei krone gezeigt wurden! hab echt sellten so gelacht über mario und seinen big x oder wie die bauersfrau in panik ersatzteile bestellt, weil sie ne beule in den häcksler gefahren hat.....und jetzt pack ich den jd3350 und den lemken karat aus und stell sie in die vitrine:D

  • morgens um 10 hat man schon überall jugendliche mit bier oder der mischung von zu hause laufen sehen.....ich finde sowas echt zum kotzen! ab 3 oder 4 sah man dann auch die ersten besoffenen


    Ja, das hat mich auch begeistert. War am Mittwoch da, so um die Mittagszeit sah es in manchen durchgängen aus wie beim Volksfest hinterm Bierzelt, allerdinds auch Erwachsene. Das highlight war ein Mädel, voll wie ne Haubitze und von oben bis unten Vollgekotzt.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Naja dann bin ich mal gespannt auf was ich mich morgen dann alles Einlassen darf.
    Vielleicht lässt sich aus dem einem oder anderen Verkäufer doch noch n bisschen Smalltalk über Kleintraktoren quetschen,
    würde gerne mal n paar Infos über den Elios von Claas haben.
    Weiß einer wie es um die Käuferpflege bei John-Deere bestellt ist? Vielleicht bekommen wir ja nen Kaffee umsonst weil wir nen 5055E bekommen haben :D

  • @ patte: jd? kaffee umsonst? looooooooooooooool! ich fahr aktuell 3 john deere und bei uns steht seit 1965 oder so immer mindestens 1 johnny auf dem hof- aber n kaffee? der stand ist so überlaufen- da gibts nicht mal nen kugelschreiber oder gummibärchen umsonst! aber direkt daneben (geringhoff?) gibts popcorn! bei deutz lebkuchenherzen und bei mc cormick ne show mit 2 mädels die sich sexy auf dem frontgewicht räkeln...besser als bei fendt, wo die sängerin vorsorglich music ins micro schreit, damit alle wissen, dass hinter der bühne keiner katzen quält.....

  • Also Bei Kramp schön Mittag gegessenen und das erste Bierchen Getrunken für nix Geld :p Bei JD erst mal den Vertretern alles abgezogen was ging :P Kaweco schönes T-Shirt "Alles Gülle oder Was?" und ja also ich fand mann konnte ganz gut was abstauben aber wir sind auch Großkunden bei JD gab's Gummibärchen in der Armlehne vom S690i :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!