Wieder eine super Update von dir Ja, mit dem realistisch spielen hast du recht Du warst ja ordentlich aktiv in der Nacht, wenn du nen österreichischen Praktikanten am Hof brauchst dann meld dich
Liebe Grüße,
Chrüchix
Wieder eine super Update von dir Ja, mit dem realistisch spielen hast du recht Du warst ja ordentlich aktiv in der Nacht, wenn du nen österreichischen Praktikanten am Hof brauchst dann meld dich
Liebe Grüße,
Chrüchix
Und ich hab gedacht, ich spiel schon realistisch genug. Aber scheinbar kann man immer ne Schippe drauflegen
Die Bilder gefallen mir sehr gut, freue mich auf nächste Updates.
Sehr schöne Bilder Fox,so real gefällt mir das das erinnert mich an unser Spiel.
sieht echt real aus wo bekommst du den kalk her also wo kannst du den laden?
@ Chrüchix: Klar, Hilfe kann ich immer mal wieder brauchen. Bloß geht jetzt dann im Reallife langsam das Mais hacken an, da bin ich dann erstmal paar Wochen anderweitig beschäftigt
@ Fendt313SCR: Den Kalk kann man bei der Baywa laden. Allerdings hol ich den mit dem LKW ab und fahr ihn dann an den Feldrand und verlade ihn dort
@ den Rest: Besten Dank, ich geb mir Mühe
Da ich die MR DLC's jetzt schon einige Wochen auf der Platte habe aber noch keine Gelegenheit hatte diese auszuprobieren habe ich, passend zur Jahreszeit, mal die Aussaat etwas vorgezogen (muss eigentlich noch Weizen dreschen ), und so :
27.8.14 - Raps säen
Hier mal ein paar Bilder der Rapssaat letzte Woche. Vorarbeit wurde durch den Stoppelsturz mit der Scheibenegge geleistet, anschließend haben wir 25 Kubik Gülle pro Hektar gefahren und diese mit unserem Köckerling Vektor auf 25 cm eingearbeitet. Die schweren Böden haben wir dann teilweise noch mit dem Federzinkengrubber nachgearbeitet, die leichteren Böden sind meist feinkrümelig genug um zu säen. Drille ist unsere 6 m Väderstad Rapid vor unserem Vario 927. Eigentlich etwas zu viel PS, aber lieber ein paar Reserven für die Flächen mit Hang. Ausgesät haben wir auf 197 ha die Sorten Traviata von KWS und PR46W20 von Pioneer, die Abdrehprobe ergab eine Menge von 2,7 - 2,9 kg/ha. Somit hoffen wir mit 45 Pflanzen am Quadratmeter in den Winter gehen zu können
Arbeitsgeschwindigkeit variierte zwischen 14 - 21 km/h, irgendwann ist man dann froh mit GPS zu fahren
Top Gespann, genauso wie die Bilder
Die Geschichte ist natürlich auch 1A !!!
Danke ihr beiden
10.10.14 - Rest vom Raps, Vorauflaufspritzung, Mais häckseln
Hatte viele Bilder der letzten Wochen, hab sie dennoch hier mal zusammengefasst. Noch zwei vom Raps säen und dann von der ersten Pflegemaßnahme. Grundsätzlich behandeln wir den Raps bereits vor dem Auflaufen das erste Mal. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns in diesem System bestätigt, die Resultate waren in der Regel sehr zufriedenstellend und wir konnten den Raps weitgehend unkrautfrei in den Winter schicken, das erhoffen wir uns auch dieses Jahr. Wir haben dieses Jahr Butisan Gold mit einer Aufwandmenge von 2,5 l/ha eingesetzt.
Der Mais ist inzwischen auch weg, 150 ha waren innerhalb von 4,5 Tagen geschafft. Schlagkräftig unterstützt wurde ich dabei wieder von der Truppe der "Bioenergie Wiesenfeld", vielen Dank
Die Map ist ja laut dem Wegweiser bei mir ganz in der Nähe
Schöne bilder und vorallem die Geschichten dazu, die du mit der Praxis im echten Leben verbindest gefällt mir!
Gruß
Schöne Bilder
Tja, das Wiesenfelder Unkraut vergeht nie
Schöne Bilder und dazu schöne Beschreibung !
mfg
schnell ne Map konvertiert
ist das denn vom LS13 in den LS15 so einfach? Oder wieso kann man die so schnell konvertieren?
Schöne Bilder
Im Prinzip ist das recht simpel. Du brauchst als Grundlage eine der beiden neuen Maps, sprich entweder die Björnholm oder diese amerikanische Map, keine Ahnung wie die heißt
Um schon mal das Terrain, Felder usw auf die neue Map zu bringen, kopiert man einfach die entsprechenden Inhalte der LS13 Map aus dem map01 Ordner. Dann macht man die neue Map auf und importiert einfach die i3d der alten Map. Dann im Scenegraph Ordnung schaffen, sprich das Zeug ausm 13er im Scenegraph löschen und natürlich auch die Objekte der neuen Map. Denn die passen ja nicht zum neuen Terrain.
Niggels939 hat bei Vertex vorhin ein (ausführliches) Tutorial dazu geschrieben, er hat das anders gemacht als ich. Prinzipiell aber die gleiche Vorgehensweiße.
Natürlich gibts einige Sachen die jetzt nicht mehr oder noch nicht funktionieren. MapDoorTrigger zB, möglicherweiße die BGA (hab ich noch nicht ausprobiert) usw. Da muss man wohl nach und nach mal testen was noch läuft und was nicht.
EDIT: Grad gesehen dass es ja schon nen LS15 Bereich gibt. Falls es einem Mod möglich ist darf er die letzten drei Beiträge gerne dorthin verschieben, ansonsten schreibe ich das nächste Update einfach dort rein
Das Wort "schnell" ist relativ Am Ende dauert es doch wieder länger als gedacht Wenn du magst, kannst du dir ja mein Tutorial auf Vertex anschauen.
Jo logisch ist das relativ. Hab sie halt mal grob rübergebracht, n Stück Wald draufgehauen und dann mal getestet.
Jetzt gehts dann natürlich ans aussortieren und fixen. Gibt ja auch ein paar Shader die zB so nicht mehr laufen, deshalb brauche ich zB neue Häuser fürs Dorf Und da finden sich bestimmt noch viel mehr solcher Kleinigkeiten
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