Fendt 309 CA?

  • Vielen dank für eure Meinungen. Wie bereits erwähnt. Wir werden schon einen Frontlader finden. Hab ja jetzt auch einige Tipps,... Von euch.


    Wir haben den Traktor heute geholt, auf den Weg gleich Holzrückewagen mitgenommen. Fährt sich sehr schön und ruhig auch alles, Zugkraft auch gut. Das Fahren in unseren Wäldern ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man da davor immer Max. mit seinem Fendt 2S gefahren ist. Dreht aber auch nicht durch am Berg im Wald. Tuckert da einfach gemütlich mit Standgas hoch :D


    Jetzt zu meiner Frage:
    Wir haben heute überlegt, da der Rückewagen eine Hydraulische Anhängerbremse hat, ob der Traktor das vielleicht auch hat. Den bis jetzt haben wir immer die Bremse vom Holzrückewagen "manuell" über eine Hydraulikkreis bedient, was nicht ganz so schön ist. Am Hang reicht für dieses Gespann die Bremse des Traktors allerdings fast nicht aus.


    Der Traktor hat hinten einen Hydraulikanschluss unter den "nornalen" Anschlüssen. Das, dachten wir, könnte evtl eine Hydraulische Anhängerbremse sein. Wollten das jetzt aber nicht ausprobieren, wenn wir uns nicht sicher sind.


    Ich habe es leider versäumt, ein Bild zu machen, aber auf folgendem müsste es auch zu sehen sein:


    [expander] [/expander]


    Ist mehr oder weniger direkt unter dem unteren Grünen Deckel für die Hydraulikanschlüsse.




    Steht das vielleicht irgendwo? Kann man das evtl. irgendwo anschauen/ausprobieren?


    Damit verbunden die Frage: Wie arbeitet eine Hydraulische Anhängerbremse?


    Also:
    Bremspwdal wird getreten -> Anhänger bremst müsste denk ich mal sein.


    Allerdings:
    Bremst die auch, wenn man die Handbremse anzieht? Das wäre männlich das Wichtige.




    Vielen Dank schonmal wieder im Voraus. Wir haben leider versäumt, das beim Verkäufer nachzufragen.

  • .....Mit nem Teleskoplader und dessen Asphaltschneidern hat man auf einem Silo nichts verloren....



    waurm soll ich denn mit nem Telelader nicht aufm Silo? O.o mir fallen genug Gründe ein ;)
    11to Gesamtgewicht und das auf 405/65/R24 Rädern...


    ne bessere Verdichtung kannst fast nicht erziehlen ;)
    Teilweise wird bei uns mit nem Liebherr 544 verteilt und dem Merlo alles verdichtet...
    der drückt das ganze noch mal mehr zusammen als der Radlader....


  • Mitm Arm bzw. ausgeschobenen Arm schieben... Dafür sind solch Maschinen NICHT gemacht, mein Onkel ist bei eine Hallenbau Firma als Fuhrpark- & Werkstattleiter tätig und die haben 30 Merlos und er beschwert sich immer wieder über seinen Pappenheimer die, dies tun...

  • Geht ja auch so gut, kannst schöner glatt ziehen als wenn du fährst :D
    Ach ja, Telelader...nen Bekannter verlädt seinen Mais trotz Telelader mitm Stapler, Telelader ist zu wenig wendig, zu unübersichtlich und zu instabil sagt er...ich glaube, die sind nur um in die Höhe zu kommen, Kraft haben die auch nicht so recht. Hühnertrockenkot laden ist damit schon sehr grenzwertig, mit ner 2m-Schaufel...das kann ich mitm Schlepper genauso gut. Und wird gerne mal umgeworfen, den hatte der Nachbar geliehen um damit nen Baum umzudrücken aber stattdessen ist alles gemeinsam seitlich umgefallen :D Naja, sowas ist vielleicht auch nicht ganz schlau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!