Holzhausen - Forst & Landwirtschaft

  • Mir ist aufgefallen das in einem Waldgebiet irgendeine Collision mitten auf dem Weg ist bin durch die Lüfte geflogen als ich dem Weg entlang gefahren bin. Leiderlässt sich die Map nicht mit dem GE öffnen sonst würd ich mich selbst darum kümmern

  • Zitat

    Bitte keine Frage zu der „Verschlüsselung“. Wer sich ein bisschen mit dem GE auskennt, wird schnell merken, wies es doch geht. Ich habe das bewusst so gemacht und stehe auch dazu. Ich habe in wichtige Dateien der .zip ein paar Hinweise zur „Entschlüsselung“ eingebaut. Wer diese findet und richtig verknüpft, sollte schnell auf den richtigen Pfad gelangen ;)

    Mit ein wenig Gehirnschmalz und Vorwissen was die .zip einer Modmap angeht keine 3 Mintuen Sache

  • Habe die Map jetzt schon ein paar Minuten gespielt.
    Und ich finde sie echt klasse, da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Wenn man real spielt, ohne Moneycheat etc, dann sind die kaufbaren Objekte ein echtes Sahnehäubchen.
    Nur eine Frage hätte ich, sind auf dem Hof so viele Objekte mit einer hohen Polyzahl verbaut ?
    Auf der Map habe ich um die 50 FPS und wenn ich aufm Hof bin immer so um die 30.


    Nochmal ein riesen Lob an dich, das du deine Map mit der Community teilst. :)

  • ich hab noch nen bug gefunden:
    wenn ich die bereits vorhanden Bäume umscheinden will und mit der Motorsäge in die nähe komme, ist der Baum auf einmal an allen Bereichen abgeschnitten und glitched in der Luft herum.
    er fällt also nicht um, sondern bleibt stehen und zittert :o

  • ich hab noch nen bug gefunden:
    wenn ich die bereits vorhanden Bäume umscheinden will und mit der Motorsäge in die nähe komme, ist der Baum auf einmal an allen Bereichen abgeschnitten und glitched in der Luft herum.
    er fällt also nicht um, sondern bleibt stehen und zittert :o

    Das stimmt nur indirekt. Ich hab bemerkt das die bereits gepflanzten Bäume 3! sind. Drei mal sägen, drei Bäume liegen, drei mal zerhacken! Fällen kann man die Problemlos!

  • Mir sind bisher 3 Sachen aufgefallen:
    1. Wie auf Vertex schon geschrieben kann ich das Feld 17 nicht komplett grubbern
    2. Beim Waldstück neben Agravis sind teilweise Kollisionen auf direkt neben den Feldwegen
    3. Der Verkehr bleibt bei der Kreuzung beim Werner-Landhandel immer stehen und fährt nicht mehr weiter
    ansonsten ist es eine sehr gelungene Map :D


    Mfg

  • Das mir deine Map rein Optisch gefällt, weißt du ja mitlerweise ^^, aber kommen wir mal zu einem anderen, aus meiner sicht dem wichtigsten Punkt, der Spielbarkeit.


    Nachdem ich nun die ersten Runden auf der Map gedreht habe, kann ich gar nicht anders als dir ein fettes Lob zu geben, es macht erstmals wieder Spaß im Ls zu "arbeiten", auf Feldern und Wegen geht es holprig einher, ohne das gleich die ganze Maschinen auf den Huckeln hängen bleibt. Hallen, Ställe und offene Flächen sind im absolut passender Größe und Menge vorhanden, und passen auch optisch sehr gut zusammen, heißt die Anlagen als ganzes sehen sehr gut aus, man kann Hallen falls nötig Gebäude nachkaufen, die 1. Sinn machen und 2. es sind nicht übertrieben viele.


    Ich glaub ich höhr jetzt auch auf zu Tippen, werd sonnst ja nie fertig diese Map zu loben. ... Eines möcht ich aber doch noch sagen, du bist einer der wenigen, der eine solch schöne Map ohne System oder Darstellungsfehler online gestellt hat, zumindest ist mir jetzt noch nix dergleichen unter die Augen gekommen.


    Also, mach bitte weiter so, ich geh jetz wieder diese Map genießen. :thumbup:


    MfG

  • Wie schon ein User vorher berichtet hat tritt auch bei mir (im MP, SP nicht getestet) bei den Bäumen dieses Phänomen auf.
    Sobald man mit der Kettensäge in die Nähe eines schon gepflanzten ausgewachsenen Baumes kommt macht der Disco und es entstehen 4 einzelne die sich im Kreis um den Stumpf drehen, 4x sägen und 4 liegen, obwohl nur einer da stand.. :D
    Ansonsten bisher sehr schöne Map, ka ob das bei noch jemandem ist aber bei mir flackert auch die Pflastertextur auf dem Hof wenn man die Reinigungsmaßnahme gemacht hat.

  • Ich weiß es noch nicht zu hundert Prozent, aber da könnte was beim setzten der Baumdummys entwas schiefgegangen sein. Vielleicht sind ein paar dabei die dupliziert aber nicht an eine andere Stelle platziert wurden. Die muss ich jetzt erstmal finden :D danke für die Hinweise!
    Zum Thema Lichtskript hatte ich ja schon bei Vertex was geschieben. Es scheint bei manchen zu funktionieren und bei anderen wiederrum nicht. Das liegt an einer kleinen Inkompatibilität zum Forstmod. An einem Fix wird gearbeitet!

  • Hi!
    Eine sehr schön gemachte Map. Vielen Dank dafür!


    Was mir aufgefallen ist:
    Die kleinen Bäume am Straßenrand, z.b. zwischen Feld 4 und 16, sehen aus der Ferne riesig groß aus, dann verschwinden sie fast, bis sie aus der Nähe dann normal aussehen:


    Gruß
    webalizer

  • Hallo,


    nach knappen zwei Stunden Spiel auf der Map bin ich absolut begeistert!
    Der Aufbau passt mir einfach sehr gut: Die Felder sind der Landschaft entsprechend geformt, ohne ewig breite Randbereiche. Die Wege dazwischen sind gerade so breit wie sie sein müssen. Und überall auf der Map gibt es so viele Details, alles wirkt so stimmig! An vielen Maps stören mich die genereischen, sterilen Gebäude und Dörfer nach dem Baukastenprinzip. Das ist hier anders: Auch das kleine Dorf wirkt einfach lebendig, als ob wirklich jemand da leben würde.
    Ich habe auf der Herrenhausen viele Stunden verbracht.... aber ich denke, ich ziehe jetzt nach Holzhausen um.
    Für mich ist das die derzeit stimmigste Map für den LS13. Vielen Dank dafür!


    Zwei Anmerkungen:
    Der Bereich im Nordwesten wirkt unfertig: Plötzlich hört die Straße auf und man fährt auf LS-Standard-Boden mitten durch den Wald...


    Die Sache mit den Lampen habe ich bei mir dadurch gelöst, dass ich den Timer auf 10 gesetzt habe... damit zuckts am Anfang ein wenig und läuft dann flüssig!


    So... ich muss zurück nach Holzhausen! =)


    elmike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!