Handliches Smartphone gesucht!

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Smartphone, keinen Brotzeitbrett :D Schön wäre ein namhafter Hersteller, wie Samsung oder HTC.


    Anwendungsgebiete:
    -Whatsapp
    -Internet
    -E-Mail (nur kurz lesen & beantworten)


    Preis bis, max. 350€.


    Hat jemand das HTC One Mini oder das Samsung S4 mini und kann mir hierzu ein kurzes Feedback geben?


    Über eure Vorschläge freue ich mich,


    Grüße
    Andreas

  • Ist zwar keines deiner Vorgeschlagenen Geräte, aber ich kann dir das Galaxy S2 Plus ans Herz legen. Nehme es auch für WA, par andere Apps sowie Mails , Inet manchmal auch.
    11cm Bildschirmdiagonale, relativ robust, lag bei mir schon im Wasser und was weiß ich wo.


    Preis dürfte mittlweile >300 sein, im Juli 13 warens exakt 300.


    Ansonsten hört man von HTC nur gutes, also in diesem Sinne


    MfG

  • Ich hab zwar "nur" das HTC One X, allerdings würde ich nichtmehr zu HTC greifen!!
    Das Teil ist jetzt schon zum dritten mal kaputt. Es lässt sich einfach nichtmehr einschalten, das letzte mal ist es sogar schon kaputt angekommen.
    In meinen Augen, Finger weg von HTC.

  • Meine Mutter hat das Galaxy S4 mini, ich das normale S4.


    Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass beide von verarbeitungstechnisch top sind. Nichts hakelt oder klappert. Alles sitzt so wie es soll.
    Vom Material her ist es ebenfalls ganz okay. Ist halt Plastik und nicht, wie beim iPhone oder dem HTC One, Aluminium.
    Wenn man sich die Spezifikationen anschaut, hat das S4 mini die Nase vorn. Beim S4 mini gibt es hin und wieder ein paar Freezes, die allerdings auch beim Normalen S4 vorkommen. Ist denke ich mal dem Android geschuldet.


    Am Besten du schaust dir beide Geräte einmal an. Vieleicht wäre auch das Sony Xperia Z Compact etwas für dich? Liegt allerdings etwas über deinem Preisrahmen.



    Gruß

  • Habe ein HTC One S.
    Dies ist mir schon aus ca 1,2m Höhe aus der Tasche auf Beton und aus 2m Höhe in den Metallschrottcontainer gefallen, außer ein paar Kratzer am Rand garnichts.
    Das einzige was bei mir von anfang an nicht richtig funktioniert hat ist die GPU. Bei 3D Anwendungen stürzt das Handy ab. Da ich aber sowieso (fast) nie interesse in sowas hatte, war es sowieso irrelevant.
    Ansonsten sehr, sehr Robust und flott. Display ist extrem Kratzfest.
    Kann es also nur empfehlen!


    EDIT: Würde mir (wenn ich du wäre) auch mal Geräte von CAT oder anderen Outdoor Herstellern anschauen, wenn du ein robustes Gerät suchst.

  • HTC One s kannst du jetzt vergessen.


    Ich hab vor gut 3 Monaten das HTC One Mini gekauft.Also das Design ist wirklich einfach nur Fett.Die Leistung ist Top,ich konnte bisher alles was ich machen wollte komplett flüssig ohne Ruckler oder sonstiges machen.
    Insgesamt ist es einfach nur geil,es gibt eigentlich nichts negatives an ihm.Selbst die 16gb reichen mir vollkommen aus ich hab 4 Große Games wie Modern Combat dann noch lauter Minigames und natürlich Filme,gut 20 Stunden Musik und Videos und habe immernoch 4 GB Frei.


    http://www.notebooksbilliger.d…glacial+silver?nbb=8f14e4
    330€ Liegt auch noch in deinen Bereich,für die anderen 20€ kannst du dir dann noch ne Hülle und ne Displayschutzfolie kaufen auch wenn das meiner Meinung nach nicht nötig ist.

  • HTC One s kannst du jetzt vergessen.


    Ich hab vor gut 3 Monaten das HTC One Mini gekauft.Also das Design ist wirklich einfach nur Fett.Die Leistung ist Top,ich konnte bisher alles was ich machen wollte komplett flüssig ohne Ruckler oder sonstiges machen.
    Insgesamt ist es einfach nur geil,es gibt eigentlich nichts negatives an ihm.Selbst die 16gb reichen mir vollkommen aus ich hab 4 Große Games wie Modern Combat dann noch lauter Minigames und natürlich Filme,gut 20 Stunden Musik und Videos und habe immernoch 4 GB Frei.


    http://www.notebooksbilliger.d…glacial+silver?nbb=8f14e4
    330€ Liegt auch noch in deinen Bereich,für die anderen 20€ kannst du dir dann noch ne Hülle und ne Displayschutzfolie kaufen auch wenn das meiner Meinung nach nicht nötig ist.


    Wie siehts bei dir aus mit den bekannten Haarrissen in der Plastikumrandung? Das Problem hat fast jeder derzeit, der das Handy ein paar Monate besitzt...

  • Hab ebendso das HTC One S seit gut 11 Monaten, bisauf paar Kratzer am Chassi ist da nichts dran, nichtmal Systemfehler oder dergleichen habe ich in der Zeit festgestellt, glaube seit ein paar Tagen ist gerade mal die 1. kleine Winzige Schramme auf dem Display und ich gehe mit dem Telefon nicht immer grade sorgsam um, und es ist schön öfters runtergefallen. U.a ist es mir auch schon aus dem Traktor gefallen aus über 2m Höhe...


    Von solchen Telefonen wie von Cat würde ich abraten, sollen wohl nicht so gut sein, in der letzten Profi war sogar nen Test von 3 Outdoorhandys, so richtig gut abgeschnitten hatte keins. ;)


    Also die HTC kann ich dir von der Stabilität empfehlen wenn ich so höre bzw sehe von Freunden, die ein Samsung haben und nach kurzer Zeit Displaybruch erleiden, ist so ziemlich glaube das größte Problem bei Samsung das deren Display schnell kaputt geht.

  • Zitat

    Also die HTC kann ich dir von der Stabilität empfehlen wenn ich so höre bzw sehe von Freunden, die ein Samsung haben und nach kurzer Zeit Displaybruch erleiden, ist so ziemlich glaube das größte Problem bei Samsung das deren Display schnell kaputt geht.


    Kaputte Displays hab ich schon von allen Marken gesehn, von Apple, über HTC und klar auch bei Samsung und co., halt ich fürn Gerücht, dasn Samsung-Display schneller freckt alsn Andres.


    Mein Handy fliegt alle paar Tage durch die Gegend, und hält und hält und hält, wie auch das davor, und wiederrum das davor, und, welcher Zufall, alle Samsung gewesen... :D

  • ich hab auch das samsung s3 mini....mein erstes smartphone und es hält! einzig die akkustandzeit ist mir zu wenig- liegt aber wohl am vielen surfen in den pausen.....das s4mini war mir persönlich schon wieder zu gross. von der technik ist meins vergleichbar mit dem normalen s2....sowie das s4 mini mit dem s3 vergleichbar ist bei der leistung.....

  • die aussage das samsung displays schneller brechen als andere kann ich nur unternauern
    meine schwester wie mein schwager haben beide das Galaxy S3
    bei ihm ist das handy aus kleiner höhe gefallen und glas ist nun hin
    bei ihr ist es auch von der couch gefallen und diesplay hat nun einen fetten riss


    dazu hat ein arbeitskollege von einem nokia n8 auf das S3 gewechselt irgendwann ises ihm aus der tasche gafallen als er ins auto gestiegen ist und auf den boden gefallen, das handy sah so schlimm aus, erst dachte ich er hats aus nem wolkenkratzer geworfen oder mit dem auto drüber gefahren :D
    will jetzt aber samsung nicht schlecht reden nur sind das meine eindrücke über die stabilität des glases


    ich selber habe das iphone 5 und muss sagen es ist robust bis auf das das allu backcover sehr schnell zerkratzt, es ist mir jetztens aus der brusttasche gefallen als ich mir dier schuhe binden wollte und knallte direckt mit der kante auf die fliese, handy hatte keinen kratzer :D
    fliese wurde aber gespalten :D
    das teil ist mir auch des öffteren auf den boden gefallen aber bis jetzt keine risse

  • Naja n Handy kaufen und dannach eine Internetflat/Telefonieflat abschließen is natürlich auch ne Option. Jedoch wars bei mir z.b. so ich hab mir damals das iPhone 4S geholt mit Vertrag für 30€ im Monat und 0€ Anzahlung. Zahlt man halt in 2 Jahren eigentlich nur den Gerätepreis ab und kann das Handy dannach behalten und auf einen bedeutend günstigeren Vertrag umsteigen. Ich bin Apple Fan und kann dir auch n Handy von Apple an Herz legen. Sind handlich, die Software is top und es gibt keine Viren,Spyware etc. dafür. Aber mmn. kommt man am Ende mit einem Vertrag günstiger bei weg.

  • Man, ich wollte grade loben das hier keiner mit Appel ankommt! :D
    Ne also ich finde Appel nicht gut.
    Alleine schon die Tatsache das ich niemanden kenne dessen Bildschirm noch ganz ist spricht glaube ich für sich.
    Spyware & Viren halte ich beim Handy sowieso bei 95% der Anwender für vernachlässigbar, da meist auf den mobilen Geräten keine sensiblen Daten gespeichert sind.
    Und ob Vertrag zum Handy oder Handy einzeln kaufen find ich sollte jeder selber wissen.

  • Ob ein Display schnell oder langsam kaputt geht hängt einfach von der Bauart des Handy ab...
    Wenn ich nen schmalen Rahmen außen rum hab, der minimal höher als das Display selbst ist, dann passiert bei einem Sturz idR nicht viel. Hab ich allerdings nur das Display bzw. ist alles plan, dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Display defekt ist...


    Welche Marke man nimmt, muss man letztendlich selbst wissen, als erste Entscheidung steht natürlich an, welches OS man bevorzugt - da muss man einfach probieren und sehen, was einem gefällt.


    Ich persönlich finde Samsung Handys wohl nicht schlecht, allerdings stört mich das "Plastik"-Gehäuse enorm - v.a. bei dem Preis.
    Habe mittlerweile schon etliche HTC`s gehabt und konnte bisher nicht klagen. Kann dir das HTC ONE wärmstens empfehlen, sollte dir das zu groß sein, dann empfehle ich das Mini. ;)

  • Zitat

    Wie siehts bei dir aus mit den bekannten Haarrissen in der Plastikumrandung? Das Problem hat fast jeder derzeit, der das Handy ein paar Monate besitzt...

    Jop,diese hab ich auch.Aber mich stören sie eigentlich nicht,da muss man schon ganz genau hinschauen dass man sie erkennt.Aber das HTC One Mini ist schon echt gut,ich und ein Kumpel hatten es und gekauft.3 Wochen Später waren wir 6 Leute die es hatten :D


    Zum One S,ich hatte das One S auch mal ist schon 2 Jahre her,leider hat es unsere Waschmaschine auf dem Gewissen :D Es war echt ein Top Handy,aber für 2014 einfach schon zu alt meiner Meinung nach.Ich hatte das One S und das Mini mal im direkten Vergleich in beiden Händen.Beide liegen gut in der Hand,jedoch liegt das Mini noch schöner.Im Design ist klar das Mini der Gewinner.In der Bildschirmauflösung,kann man auch klar erkennen das das Mini viel schärfer ist,sowie auch in der Kamera.Die Kamera ist noch ein Punkt wegen,welchem ich mir das Mini kaufen würde,sie ist einfach nur Klasse.Ich kann mit der Kamera gut Landwirtschaftliche Fotos machen,welche danach beim Betrachten eine durchaus anständige Qualität haben.Auch aufgenommene Videos sind nicht von schlechten Eltern.Zu Akku kann ich sagen der ist wirklich Top,ich komme mit dem Handy 1 1/2 über die Runden,am Tag spiele ich auf dem Handy gut 1-2 Stunden kleinere Spiele und höre Musik.Wenn ich Zuhause bin befindet sich das Handy die ganze Zeit im Wlan und ich benutze es auch beim Zocken um nebenbei auf Facebook,Twitter,Telegram Sachen zu erledigen.Runtergefallen ist mir das Handy bisher 2 Mal einmal auf Holzboden und einmal auf Kies/Pflasterstein,bei beiden malen ist nichts passiert obwohl ich weder Schutzhülle noch Schutzfolie nutze.


    Zu Samsung kann ich nur sagen,wenn du auf gutes Modernes Design stehst,lass mal lieber die Finger davon.Ich persönlich finde die Samsung Handys einfach nur Hässlich.Die neuer gehen ja Mittlerweile,aber wenn ich mir das S3 anschaue welches bei uns auch viele haben.Einfach nur alles ganz Billig mit Plastic gemacht.Außerdem haben zwei Kumpels von mir das Problem das der Akku wirklich enorm Schnell leer geht.


    Für mich ist das One Mini zurzeit einfach das Absoulte Hardcore Handy,bei uns in der Umgebung werden es von Tag zu Tag mehr Leute die sich das Mini kaufen.


    mfg.4NDI

  • Die einen sagen Samsung Displays gehen schneller kaputt als Apple etc., ich kenne bisher nur Leute mit Apple Handys die einen kaputtes Display haben. Aber wenn es unglücklich landet ist kein Handy davon befreit.
    Meine Schwester hat das S4 Mini, das läuft soweit ich das beurteilen kann ziemlich gut und flüssig. Hatt bis vor einem Jahr auch ein 4 Zöller und bin dann zu einem S3 gewechselt. Große Unterschiede merkt man vor allem beim surfen. Ich würde nie wieder ein kleineres Handy nehmen, da sieht man auf einem Blick halt deutlich weniger als auf einem größerem. Außerdem ist es auch noch nicht so unhandlich dass es nicht in die Hosentasche passen würde.

  • Ich denke das mit dem Display hängt wohl davon ab wie man mit dem Handy umgeht. Meins ist 2 1/2 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Ich behandle das Handy pfleglich, auch wenn ichs aufm Schlepper dabei habe, beim saufen etc.. Wer auf sein Handy aufpasst der hat auch noch einen ganzen Bildschirm. Beim 4S ist sowohl vorne als auch hinten eine Glassscheibe und die sind beide bei mir noch ohne den kleinste Kratzer oder die kleinste Macke. Natürlich kenne ich diverse Leute mit ramponierten Bildschirmen aber das sind nicht nur Apple da ist sowohl HTC als auch Samsung sehr weit verbreitet. Ich denke die Lebensdauer eines Handys hängt mehr vom Besitzer als vom Hersteller ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!