Karriere richtig starten?

  • Ja, scheinbar. Vorgestern ist mir ein Maishäcksler entgegengefahren. Der Fahrer strahlte wie ein Honigkuchenpferd. :D Vielleicht hat er eine Spritztour gemacht oder wollte einfach mal wieder bisschen rumfahren. 8)
    Bei mir in Augsburg und Umgebung ist allgemein noch viel los was Landwirtschaft betrifft, auch Lohnunternehmen donnern noch über die Bundesstraßen mit Ausrüstung. Vereinzelt steht noch ein Maisfeld (forever alone scheinbar) und die meisten machen eben alles winterfest also Bodenbearbeitung und natürlich viel Forstarbeiten. Vor meiner Bankfiliale (hab mich für paar Monate aufs Land versetzen lassen) ist auch immer so einiges los an Landwirtschaftlichen Maschienen. Einfach kein Vergleich zur Stadt wo ich sonst bin.


    Edit: Ja, in meiner Mittagspause bin ich mal am Feldrand während der Maisernte gestanden und hab zugeschaut. Die haben sich echt gefreut das sich einer für Ihre Arbeit interessiert und dann auch noch "sooo einer im Anzug mit geschleckten Haaren", der sich wahrscheinlich niemals die Hände dreckig machen würde". :D Tja, getäuscht. ;)

  • Einfach auf die Fahrer zugehen wenn sie vorbeifahren wenn sie anhalten werden sie dich auch mitnehmen. :D Ne Spritztour mitm Maishäcksler da braucht man schon Geld für den Sprit über, wenn man bedenkt was das Ding säuft. :D


    Naja gibt alles, soll ja auch Frauen geben die in Häckselketten mitfahren. :D


  • Das mit der Zeit verstellen kapier ich einfach nicht. Habe gestern gegen 22:40 aufgehört zu spielen. Fange ich heut nachmittag wieder an befinde ich mich im
    Spiel ja Abends bzw fast Nachts. Das find ich blöd. Wenn ich die Zeit vorstelle mit 8 verderben die Felder wieder schneller

  • Das Pflanzensterben kannst du doch ausschalten, dann bist du die Sorge los.



    Du kannst die Zeit auf x120 stellen, bis es 7.30 ist, um dann auf Echtzeit umstellen. Dann kannst du den ganzen Tag im Hellen spielen. Echtzeit bedeutet nur das die Zeit so schnell vergeht. Das Spiel orientiert sich aber nicht an der aktuellen Zeit deines Computers.


    MfG,

  • Um nochmal auf die Frage mit dem Pflanzenschutz einzugehen und dem Dünger:


    Wir (Ackerbetrieb (weizen, gerste, raps) mit Schweinezucht, also viel Gülle) beginnen nach der Ernte auf die Weizen und Gerstenstoppeln Gülle zu fahren, so dass der Behälter komplett leer ist, im Frühjahr wird dann bei Frost in den Weizen gefahren, da der auf den ehemaligen Rapsstoppeln steht und im Herbst keine Gülle bekommen hat. Wenn viel Gülle anliegt bekommt der Raps im Frühjahr auch etwas Gülle ab. Ansonsten Kunstdünger (SSA).
    Der Pflanzenschutz ist sehr sehr umfangreich, da man gegen Ungräser, Unkräuter, Insekten und Pilze verschiedene Mittel zu verschiedenen Zeitpunkten einsetzt. Außerdem steuert man auch noch das Wachstum bzw die Bestockung durch Wachstumsregler. Somit wird meistens im Vorauflauf (also direkt nach der Saat bevor die Plfanzen aufgegangen sind das erste mal gegen Ungräser, -kräuter gespritzt. Eine zweite Behandlung kann nicht vor dem Winter erfolgen.
    Je nach Strategie und Unkrautdruck folgen dann einige weitere Behandlungen wenn im Frühjahr die Wachstumsphase wieder begonnen hat. Gegen Pilze ist die klassischste Behandlung die Ährenbehandlung bei Weizen und Gerste anfang Juni zu nennen die den Pilzbefall des Getreides verhindern soll. Zum ähnlichen Zeitpunkt wird meistens nochmal etwas Dünger in Form von Kunstdünger ausgebracht.
    So kommt man durchaus auf ca. 2-3 Überfahrten zur Düngung und 4-7 zum Pflanzenschutz. Die Termine der Behandlungen sind absolut unterschiedlich, ein guter Anhaltspunkt sind die BBCH Wachstumsstadien.


    Da du scheinbar ja sehr viel Interesse hast, hab ich mir mal die Mühe gemacht und den Grundriss versucht darzustellen, wenn du noch mehr Fragen hast sind hier genug Fachleute die dir weiterhelfen ;)

  • Johnydriver: Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Wirklich sehr interessant! :thumbup:
    Ich habe heute ein Feld mit dem Grubber "erledigt". Allerdings ließen sich ein paar verdorbene Sträucher/Früchte nicht weggrubbern oder wegpflügen. Sie bleiben einfach stehen. 8| Macht das etwas, wenn man über dieses Feld nun fährt und mit der Saat beginnt?

  • Wenn ein Rübenfeld erntereif ist bzw angezeigt wird das das Kraut weg muss kann ich dann gleich mit dem Vollernter drüber? Entfernt der das Kraut dann gleich mit.....
    ....und wohin mit den Rüben? Macht ihr dann immer so Haufen am Feldrand und ladet es mit einem Radlader in den Hänger und wie wirds real gemacht? :P

  • Ich glaub mit den richtigen Leuten wäre Multiplayer auch was für dich. Wenn ggf. Teamspeak oder Skype zur Verfügung steht und die Leute auch das entsprechende Wissen über die reale Landwirtschaft verfügen könnten sie dir zum einen direkt das benötigte Wissen vermitteln und Fragen beantworten und hätten zugleich einen Mitspieler gefunden der auch Interesse daran hat möglichst real zu spielen. :P

  • Genau, das wäre grundsätzlich super nur habe ich glaub dafür einfach auch zu wenig Zeit. Ich spiele am Abend nach der Arbeit vielleicht 1/2 Std. und das wars weil man einfach auch fertig ist am Abend. Aber Mulitplayer wäre von dem her gesehen schon klasse.
    Weil wir schon wieder beim Thema "Real" sind :P : Kann auf einem Zuckerrübenfeld nach der Ernte auch Gülle ausgefahren werden? Im Spiel bestimmt aber in der Realität? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!