• Mit dem MR Mod lassen sich die Ballen halt besser handlen und man hat im T1 Modus die Funktion, dass man mit einem Umschalter wie es am Hoflader ist die Richtung zu wechseln. Trotzdem sieht diese Umsetzung nicht so professionell aus wie die von John Deere letztes Jahr nachdem ich gehört habe was hinter der JD Kabine noch alles an technischer Spielereien gemacht wurde um es so ans laufen zu bekommen.

  • Interessant dass der MR Mod verwendet wird und Mods (Krassort Ballenwagen)


    Courseplay wurde auch verwendet bei Krone. Ist echt sche... zu erkennen, aber unten links im Bild ist der Rote Balken, da steckte ein schlepper im Verkehr fest. Weiß auch nicht was das für eine Map war, ich vermute das es nur eine reine Mais Häcksel Map war wo der Abfahrer mit Cousreplay rumgekutscht ist und direkt verkauft hat.
    Habe auch nicht mal drauf geachtet ob man mit dem Joystick die Pipe bewegen konnte.



    Was den Kramer/Weidemann stand angeht, da wurde auf jeden Fall ein anderes Modell gebaut, sieht man ja gut am Innenraum. Ob da jetzt Modder am Werk waren oder Giants weiß ich ehrlich gesagt nicht.



    Fand es einfach nur mal interessant zu sehen wie der LS genutzt wird, die Idee für einen Messestand einfach sowas aufzubauen finde ich schon echt gut, ob nun der Papa spielt und sein "neues" Gefährt mal testet oder ob es nur als Spielecke für den Sohnemann ist, während der Papa mit der Vertreter quatscht... :thumbsup:

  • Was habt ihr alle so auf der Eurotier für Eindrücke gesammelt?


    Ich selbst war leider nicht dort, hab aber von meiner Schwester gehört das sie als Tierwirtin und Veterinärmedizinerin dort etwas "enttäuscht" oder vll eher überrascht von dem wohl im Verhältnis ziemlich hohen Anteil Landmaschinen im Vergleich zu dem Teil rund ums Tier war.
    Sie hats halt nicht so mit den Maschinen :D

  • Ich wusste ja aus den Vorjahren was mich auf der ET erwartet und war bei paar Landtechnikherrstellern u.a. wo ich auch eingeladen war und nach knappen 3h ging es wieder richtung Münsterland :P
    Mir hat es im endeffekt bloß mal wieder gezeigt, bis auf Kontakte/Geschäftsbeziehungen pflegen/knüpfen hat die ET genauso wenig wie die AT...
    Da ist die Versteigerung in Meppen eine deutlich attraktivere Veranstaltung...

  • war heute auch auf der eurotier.....das letzte mal war ich wohl vor 10 jahren da und fand es eigentlich ganz interessant mal was anderes als maschinen zu sehen...schafe, strausse oder alpackas zb....und was war dies jahr? ich bin echt enttäuscht! 3 hallen, in denen man sich im grossen und ganzen güllepumpen ansehen konnte, ein paar hoflader und futtermischwagen, hallen- und stallbau und stalleinrichtungen....an lebenden tieren habe ich 6 kühe und 2 kälber sowie 5 fische gesehen.....wenigstens war es nicht so überlaufen wie auf der agritechnika, sodass ich mir ordentlich infos in punkto kälberaufzucht einholen konnte.....und ne halle hab ich mir ausrechnen lassen- 9,2mx15mx3,8m höhe für heu und stroh, erweiterungsfähig und genehmigungsfrei für 3000,-+ steuer finde ich ein super angebot....ich ärgere mich jetzt schon fast, dass ich nicht sofort unterschrieben hab!

  • War gestern auf der Eurotier. Die Simulatoren hab ich auch gesehen (zumindest Krone), aber der war sogut wie nicht spielbar, weil der Joystick sowas von lahm reagiert hat, dass der häcksler erst nach 15sek anfing loszufahren,Pipe links/rechts ging, hoch/runter irgendwie ned :D ... Abfahrer war auchned da, aber was solls, war trotzdem lustig ;D


    Ansonsten fand ich die Eurotier was Milchvieh anging richtig interessant, gerade auch die Fütterungsvorführungen usw. paar Maschinen waren auch nett, Schwein und Huhn hat mich aber garned gejuckt.


    @franky: warst wohl ned in Halle27, da Standen locker 100stück vieh. Die Namhaften Zuchverbände waren ja mit Zuchttieren anwesend ... vom Alpaka über kälber zu Milchvieh bishin zu den Fleischrassen. Habe viele Rassen zum ersten Mal gesehn und paar ganz nette Stalleinrichtungen gesehn, die ich noch garnicht so kannte... hat sich schon gelohnt :)

  • ich war in 27- hab da aber echt nichts gesehen.....vielleicht aber auch, weil meine frau sich über sich bewegende plastikhühner lustig gemacht hat und so von nem kalb angetan war, dass es zu gewinnen gab...

  • FH war heute auch oben. Da hab ich aber mal dankend drauf verzichtet.


    Bei der Eurotier stimmt für mich von meinem Standort aus gesehen einfach nicht das Zeit/Nutzen-Verhältnis. Im Endeffekt interessier ich mich nur für Rinder/Milchvieh, und damit bin ich im Regelfall spätestens Nachmittags durch. Anders wärs jetzt wenn ich mich konkret für was interessieren würde auch aktuellen Anlass, z.B. Melktechnik, aber wenn das nicht der Fall ist schau ich mir das meiste halt nur oberflächlich mal kurz an...
    Das letzte mal war ich dann auf ner Zuchtviehschau von EuroGenetik, dass war eigentlich mit das lohnenswerteste.... :D

  • Ich war auch gestern da, hauptsächlich in den Schweinehallen unterwegs gewesen, aber auch schnellmal durch die anderen Hallen geguckt.
    War ohne Vater da, und da fand ich es ziehmlich Schade das wenn man sich an den Ständen was anguckt entweder garnicht von Vertretern beachtet wird und wenn dann wird mit einem geredet als wenn man ein Vollidiot ist. :wacko:
    Naja, hauptsächlich nach neuen Automaten für den Ferkelstall und nach einer neuen Sauenrasse gesucht..


    War Alles in Allem ein lustiger Tag, nach der EuroTier waren wir noch bei Bauer Herrmann :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!