Cattle And Crops

  • Ich finde ja persönlich im Zusammenhang mit C&C immernoch diesen Youtube Kanal hier interessant: https://www.youtube.com/channel/UCHjIIcF6l8FmQImYWvxis6w


    Lest euch mal die Kommentare von diesem Video durch: https://www.youtube.com/watch?v=NlBGNPEnyDM
    Scheinbar hat das was er da macht oder gemacht hat, nix mehr mit DNW Farm zu tun (gehabt). Vieleicht hat er das Projekt ja an eine Firma verkauft oder so. Gadarol spricht nämlich von einem Team, welches hinter C&C stehen soll, in das er Vertrauen hat, wobei ich Gadarol mittlerweile auch nicht mehr wirklich viel Vertrauen schenke..


    Was meint ihr? Und ja ich weiß das es das hier schon mal gab, finde es aber trotzdem immernoch sehr interessant. :) ^^

  • Ich glaube nicht dass 68Rasterbar etwas damit zu tun hat. Das was er da alleine auf die Beine stellt/gestellt hat ist genial aber ich glaube nicht dass er innerhalb von einem Jahr so einen Quantensprung gemacht hat. Außerdem hat er geschrieben dass es sein 'kleines' Projekt ist und er auch keine Beta oder so raus bringen will. Ich denke so wie andere gern Modelle fürn LS bauen oder sonst was tun arbeitet er halt gerne an seinem eigenen Spiel dass er bestimmt nicht einfach verkauft und mit irgendwas neuem anfängt.


    Ich bin weiterhin gespannt was C&C noch so an Features vorstellet und mit was der LS17 aufwarten wird. Ich bin mir nicht sicher was von beidem ich kaufen werde, wobei der LS natürlich einen Ehrenplatz bei mir hat. Allerdings finde ich die Prognose von C&C, dass sie dieses Jahr veröffentlichen wollen, doch etwas gewagt wenn man bedenkt dass auf jedem Bild darauf hin gewiesen wird dass es noch eine Alphaversion ist.

  • Erklär mal was da für zusammenhänge bestehen sollen und was man aus den Kommentaren lesen kann/soll. Mir erschließt sich das nicht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich glaube ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben, bin mir aber nicht sicher. 68Rasterbaer hat sein Spiel auf der Leadwerks Engine aufgebaut. Die ist alles andere als ideal für Fahrzeuge und nicht für so eine Art von Spiel gedacht, außerdem gibt es auch kein Pflanzenwachstum. Letzteres hat er selbst dann programmiert darum wachsen seine Pflanzen.. Allerdings ist vor mittlerweile vermutlich auch schon zwei Jahre her eine neue Version der Engine raus gekommen und die hat einiges auf den Kopf gestellt. Zum einen konzentriert sich die Engine jetzt auf Multi-Plattform, zum anderen sind die Möglichkeiten für Fahrzeuge nicht erweitert sondern praktisch entfernt worden.. Außerdem war Leadwerks zuvor eine sehr bezahlbare Engine, was sich wohl auch geändert hat.
    Soweit ich weiß bastelt 68Rasterbaer nach wie vor mit der alten Version der Leadwerks Engine weiter, kann er ja auch, weil er das ganze nur für sich zum Spaß macht.


    Wenn er allerdings was mit Cattle & Crops zu tun hätte hätte er im Grunde alles was er in den letzten Jahren gemacht hat löschen können und neu anfangen müssen auf irgend einer anderen Engine.. Und das bezweifle ich mal, dann ist er genau an dem Punkt wie jeder andere auch der in Frage kommen könnte. (jeder Scripter/Programmierer aus der LS Scene)
    Könnte natürlich durchaus sein dass er mit zum C&C Team gehört ganz einfach weil er gerne programmiert und LS ähnliche Spiele macht, aber dass C&C auf dem basiert was er bisher gemacht hat ist wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem müsste er ja dann schon fast seinen Job gekündigt haben wenn man sich den Fortschritt in den letzten Jahren so anschaut vs. ein Jahr...


    Old-Farmer,
    Naja, noch hat Giants Zeit nach zu ziehen wenn Cattle & Crops irgendwas zeigen würde auf das die Community total abfährt. Und nachdem Giants in der Regel bis zum Sommer zur Gamescom nix zeigt... Vielleicht erst die Vorteile zeigen wenn man sich sicher sein kann dass es Vorteile bleiben ;)
    Aber abgesehen davon hast du natürlich Recht, als Cattle & Crops das erste mal vorgestellt wurde war es in aller Munde, mittlerweile ist es aber zumindest kommt es mir so vor sehr ruhig um das ganze geworden.. Abgesehen von diesem Thread hier und vielleicht ähnliche in anderen LS Foren wird immer nur drüber "geredet" wenn mal wieder ein Bild raus kam, und von Begeisterung ist dann nicht die Rede, eher von Skepsis.
    Ich denke mal es ist einfach eine andere Strategie.. Klar, alle ein zwei Tage ein Screenshot, der muss dann nicht viel zeigen aber er ist da, immer mal wieder etwas das ein neues Feature zeigt und ein konstanter Informationsfluss bis zum Release erzeugt eine ganz andere Bindung zu potentiellen Kunden, da gibts dann viele die schon weit vorher wissen "Das muss ich haben!" während so die durchschnittliche Reaktion ist "Abwarten, man sieht ja noch nicht obs was taugt"
    Aber gut, man kann nicht wissen wer hinter Cattle und Crops steht und was der/diejenigen sich dabei gedacht haben. Wollte nur mal in Erwägung ziehen dass es eventuell damit zu tun hat dass man sich vor der Konkurrenz etwas abschottet sodass man keine "all zu große Gefahr" in deren Augen ist, bis es zu spät ist.
    Wenn Giants nicht mehr weiß als wir wissen, dann schätze ich mal nehmen die das Spiel bisher auch nicht ganz so ernst.. Oder aber die können das ganze besser einschätzen als wir :D



    Eicher-Fan,
    Das ist wohl wahr, damals gabs keine anderen Features :thumbsup: Und stimmt, von Cattle haben wir noch gar nix gesehen. Wäre mir so jetzt gar nicht aufgefallen, ich denke immer an die Fahrzeuge und das Fahrverhalten etc..





    LG

  • Naja, noch hat Giants Zeit nach zu ziehen wenn Cattle & Crops irgendwas zeigen würde auf das die Community total abfährt.


    Unglückliche Formulierung meinerseits. Giants hat ja den Bekanntheitsgrad und die Fans die auf den neuen LS warten. Selbst wenn es von Giants seite keine Infos gäbe, die Erwartungen der User sind schon allein durch das was man sich wünscht sehr hoch. Ich kanns nicht richtig beschreiben also kurz: Giants ist Giants und hat schon eine gewisse Kundenbindung. Und die C&C Macher könnten jetzt durch gezielte Werbung und zeigen von dem was man hat, wenn man was besonders hat, potentielle Käufergruppen gewinnen. Bzw. durch sagen wir mal Vorfreude an sich binden. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine, irgendwie fehlen mir heute die Worte. Kommt nicht oft vor :love:

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja, schon verständlich. Aber mit der aktuellen Strategie locken die aktuell keinen hinterm Ofen vor - meine Meinung. :D
    Ich mein sie wollen ne Konkurrenz zum LS sein, evtl. sogar besser sein, zeigen aber aktuell nur Sachen, die der LS bereits in der aktuellen Version kann... Wieso sollte ich also nun von C&C überzeugt sein? :D
    Zumal ich mir sicher bin, dass der LS17 nochmal ne Entwicklung zum LS15 sein wird.
    Ich mein ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber wenn man den Mund so voll wie Gadarol nimmt dann muss einfach irgendwann auch mal was kommen, das überzeugt...

  • mit der aktuellen Strategie locken die aktuell keinen hinterm Ofen vor - meine Meinung. :D
    Ich mein sie wollen ne Konkurrenz zum LS sein, evtl. sogar besser sein, zeigen aber aktuell nur Sachen, die der LS bereits in der aktuellen Version kann... Wieso sollte ich also nun von C&C überzeugt sein? :D
    Zumal ich mir sicher bin, dass der LS17 nochmal ne Entwicklung zum LS15 sein wird.


    Das habe ich gemeint. Wenn die dem LS Konkurrenz machen wollen, müssen sie vorlegen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Die Domain "gehört" https://www.domainsbyproxy.com/default.aspx und nachdem die in den USA sitzen dürfte für die auch kein deutsches Impressumspflicht-Recht gelten..
    Wie man auf der Homepage lesen kann bieten die einem an dass die für einen ne Domain registrieren sodass man nicht den eigenen Namen verwenden muss. C&C ist nicht nur oberflächlich versteckt das ist schon durch und durch durchdacht dass keiner hinter kommt wer dahinter steckt.




    LG

  • So schaut es aus. godaddy ist nur ein Anbieter. Interessant wäre, was man nicht sieht (sehen darf) ganz unten bei dem Link von Merzi bei Whois Record:


    Code
    Domain Name: CATTLEANDCROPS.COM
    Registrar URL: http://www.godaddy.com
    Registrant Name: Registration Private
  • Also wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht Giants ist, die da dahinter stecken...Warum sollte dann der Entwickler quasi sich selbst verheimlichen?! Also mir das kommt das ganze mittlerweile irgendwie komisch vor...wer weiß, vllt müssen wir uns ja garnicht zwischen CC und LS entscheiden :whistling:

  • Zitat

    Also wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht Giants ist, die da dahinter stecken...Warum sollte dann der Entwickler quasi sich selbst verheimlichen?! Also mir das kommt das ganze mittlerweile irgendwie komisch vor...wer weiß, vllt müssen wir uns ja garnicht zwischen CC und LS entscheiden :whistling:


    Was wäre der Sinn davon. Warum sollte man nen guten Namen aufgeben, bzw. ändern? Das macht man wenns mal nen Skandal oder so gegeben hat aber nicht aus Spaß an der Freude... :D


    Mit "Farming-Simulator" assoziiert der normale User inzwischen Qualität, die seit vielen Versionen Platz in seinem Regal findet. So nen Namen gibt man nicht auf.... :D

  • Naja, wir können das ja mal weiterspinnen: Vielleicht heisst der nächst LS nicht Ls 17 sondern C&C also "Landwirtschaftssimulator Cattle and Crobs" und der übernächste "Landwirtschaftssimulator Milk and Honey" :rolleyes: oder so. Gibts ja bei anderen Spielen auch, siehe Zelda :love:
    So genug gesponnen 8o

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Warum sollte dann der Entwickler quasi sich selbst verheimlichen?!


    Das wissen nur die Entwickler selbst... Mögliche Theorien hatten wir ja schon zu genüge.
    - die Entwickler sind sich nicht sicher ob das Projekt was wird
    - die Entwickler sind LS Modder und wollen ihre Ruhe haben bis es offiziell raus ist
    - die Entwickler/Publisher hatten mit anderen Spielen keinen Erfolg und oder deren Name war in schlechte Publicity verwickelt
    - irgend jemand dachte sich es macht die Leute neugieriger wenns ein Geheimnis ist (Was psychologisch gesehen glaube ich sogar bewiesen ist)
    - die Entwickler haben noch keinen Publisher und wollen deswegen erst mal im Hintergrund bleiben
    - es steckt Giants dahinter und das wird der neue LS (was für mich keinen Sinn ergeben würde)
    - es steckt Giants dahinter und es wird der LS "Professional" während LS17 der normale Arcade LS wird (auch die Theorie kursiert wohl, wäre die einzige nicht komplett unlogische Erklärung wenn Giants dahinter stecken sollte, dennoch weit her geholt meiner Meinung nach)


    - die Entwickler haben des scheitern von AGS mit erlebt und wollen einfach auf Nummer Sicher gehen
    - die Entwickler haben den Mund sehr voll genommen und niemand wollte mit seinem Namen versprechen dass dem auch Taten folgen
    - die Entwickler sind LS Modder und haben Angst dass es von LS Fans nen Shitstorm gibt (als ob..?!)
    - die Entwickler sind geheim und "existieren" gar nicht, wer weiß, non-compete Klausel und so.. Wäre aber sehr graue Zone..


    - C&C ist schon fast fertig und die Infos kommen alle einige Monate versetzt, sodass C&C knapp vor LS17 released werden kann


    Am Anfang war die Theorie ja dass es der selbe Entwickler/Publisher wie AGS ist und einfach nicht mit seinem schlechten Namen für das Spiel stehen will weil das Spiel sonst vermutlich keine Chance hätte. Die Theorie scheint aber mittlerweile ja recht unwahrscheinlich, oder sämtliche früher sehr im AGS involvierte Leute aus der Community hätten keine Ahnung oder wären super Schauspieler.. Die Theorie dass es sich um LS Modder handelt war ja auch recht groß.. Ich denke das ist auch nach wie vor nicht unwahrscheinlich dass sich im Entwicklerteam ehemalige LS Modder befinden. Es gab ja schon einige die Versuche mit anderen Spielen gemacht haben und die Idee selbst nen "besseren LS" zu machen wurde auch nicht nur ein mal in den Raum geworfen, hat nur niemand seither durch gezogen.
    Ich denke die Theorie im allgemeinen dass es sich um einen Publisher der nicht den besten Namen hat handelt ist trotzdem nicht verkehrt, wobei es fast wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach dass gar kein Publisher existiert und die Entwickler das Spiel selbst vermarkten. (In der Regel verwenden Publisher ja ihren Namen und klassische Wege zur Werbung..)



    Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass es sich bei C&C um Giants handelt, aber warum sollte Giants den nächsten LS auf diese Art und Weise bewerben? Ist ja nicht so dass Giants eine neue Engine oder eine Änderung des allgemeinen Aufbaus der Community schonend beibringen müsste, im Gegenteil..



    Ganz abgesehen davon bin ich mittlerweile aber eigentlich davon überzeugt dass der nächste LS ein Erfolg wird. In der Community und Giants-Community Zusammenarbeit hat sich in letzter Zeit einiges zum positiven geändert und was von Giants bisher im Forum so manchmal zum nächsten LS geschrieben wurde lässt auch darauf schließen dass die Engine deutliche Verbesserungen erlebt hat.. Wer also immer hinter C&C steckt muss vermutlich einiges bieten um dem LS Konkurrenz zu machen.




    LG

  • Was wäre der Sinn davon. Warum sollte man nen guten Namen aufgeben, bzw. ändern? Das macht man wenns mal nen Skandal oder so gegeben hat aber nicht aus Spaß an der Freude... :D


    Mit "Farming-Simulator" assoziiert der normale User inzwischen Qualität, die seit vielen Versionen Platz in seinem Regal findet. So nen Namen gibt man nicht auf.... :D



    Ist es uns, dem LS liebendem Spieler nicht vollkommen egal was auf der Verpackung steht, solange wir wissen das es "unser" Spiel ist? Egal ob nun LS oder C&C drauf steht, solange wir wissen das es von Giants kommt. Und wie man sehen kann,reden wir über C&C, machen uns Gedanken, spinnen rum und Spekulieren. Und ich denke das, mal angenommen es wäre der neue LS, hier auch wieder neue Spieler hinzukommen, durch einen neuen Namen. Wir würden es eh blind kaufen wenn es ein neuer LS wäre.Zumindest denke ich das.


    Aber abgesehen davon, mysteriös ist das ganze schon, vielleicht sagen hinterher auch alle, jetzt ist klar warum so eon Geheimnis gemacht wurde. Gespannt könnem wir bleiben.
    Vielleicht ist das ganze auch "nur" ein Mod für den LS, ein Mod wie es auch der MR im 13er war oder vielleicht auch ein Add-On wir damals Pro Farm.


    Zudem, also ich esse auch heute noch Twix, obwohl es früher Raiders hieß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!