Hi,
da ich die USA Map V.2 spielen möchte und diese aber leider ein bisschen zu viel Vram verbraucht, möchte ich sie von der Sichtweite des Getreides und der Layer so wie die Mecklenburg Vorpommern Map v1.1 einstellen. Die viewDistance habe ich auch schon von 200 auf 80 gesenkt, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Weitsichtfoliage wegbekomme, die gibst auf der MVP ja gar net mehr wodurch der Vram verbrauch im Vergleich zur V1 von 600mb auf 300mb gesenkt wurde. Nur wie mach ich das jetzt? Wäre schön wenn ihr mir das sagen könntet oder Maurermatze sich persöhnlich meldet.
Weitsicht wie auf MVP Map V1.1 auch für andere Map
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- [Gelöst]
- Lockus Tierus
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lod distance heisst das und das max gibt an wo es volle farbkraft erreicht und das min wo es anfängt ... das zieht aber soweit ich weiss kaum an der leistung ?!?!
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Danke, um die Leistung an sich geht es auch gar nicht. Es ist nur so, solange ich unter 520mb Vram blibe läuft das Spiel absolut flüssig, aber dann is der Vram auch Rappeldicke voll, und sobald ich darüber gekommen bin ruckelt es wie Sau. Und auf die MVP bin ich halt gekommen, weil ich dort halt dieses Vram Phänomen beobachtet hatte.
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du kannst das auch so hoch schrauben das es nichtmehr auf dem terrain angezeigt wird
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Leider ändert sich bei der lodDistance nichts, und es gibt bei der Meckpom Map auch noch viel mehr Einträge, ich steige da leider gerade nicht durch , aber das ist bei solchen Sachen wenn ich sie zum ersten ma mache oft so
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Geh einfach ingame in die Console und gib globalClipDistance = 500 ein, dann siehst du nicht weiter als 500 meter, kann man natürlich auch auf 700 oder so setzen, je nach dem wie mans will.
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Dankeschön, jetzt habe ich es auch in der Map hinbekommen, die Werte die ich erhöhen musste waren LodBlendStart und -end, und jetzt habe ich so 100mb gespart
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