Reifenspuren mal anders

  • Indexe stimmen, hab ich kontrolliert, außerdem ist er ja ingame. Die ganze Zip-Datei wäre immer von Vorteil. Tippe mal auf einen Fehler in einer lua, bzw eine lua überschneidet sich irgendwie mit der neuen. Die Vorrausetzungen für die Feldgrenzenerkennungs-Spec hast du sicherlich auch. Die Lua hast du auch im Ordner? Ich werde mal meinen Xerion umbauen, mal schauen. Vielleicht finde ich ja den Fehler so

  • hallo zusammmen kann mal jemand bei mir schauen was falsch ist da ich keine uhr mehr sehe so wie das hilfsfenster beim gta und kann keine spuren machen kann



    ich bedanke mich schon mal im voraus

  • deine indexe sind falsch gezählt @MR.KM
    du musst die Indexe der Transform angeben, nicht vom Reifen.
    <wheelAreas count="4">
    <wheelArea1 pointIndex="1|0" width="0.15" height="0.25"/>
    <wheelArea2 pointIndex="2|0" width="0.15" height="0.25"/>
    <wheelArea3 pointIndex="3|3" width="0.15" height="0.25"/>
    <wheelArea4 pointIndex="4|3" width="0.15" height="0.25"/>
    </wheelAreas>


    normalerweise ist das ja Grundwissen und gibt keinen Support, aber nun ja..., sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Basteln, geschweige denn zum Spielen

  • kann man die spuren auch breiter machen?
    sieht nen bischen doof aus nen fetter 8345r mit spuren die man mit smart spuren vergleichen kann xD


    wie kann man die spuren breiter machen? :D ?(

  • Indem du in der wheelextra.lua diese Zeile suchst:
    if self.on then
    for k, wheelArea in pairs(self.wheelAreas) do
    local x,y,z = getWorldTranslation(wheelArea.point);
    local w = wheelArea.width;
    local h = wheelArea.height;
    local x1 = x + h/2
    local x2 = x - h/2
    local z1 = z + w/2
    local z2 = z - w/2


    Utils.cutFruitArea( 1, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
    Utils.cutFruitArea( 2, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
    Utils.cutFruitArea( 3, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
    Utils.cutFruitArea( 4, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
    if self.safeMode then
    Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;
    if self.safeMode then
    Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;

    und alle Cultivator in Plough umänderst.

  • Hallo Forum,


    es wäre glaube ich für manche User noch sehr hilfreich zu erfahren, dass man in der "modDesc.xml"-Datei vom jeweiligen Schlepper, noch folgendes unbedingt einfügen muss und zwar vor "</inputBindings>":


    Code
    <input name="WHEELEXTRA" key="KEY_t" button="" />
    <input name="IMPLEMENT_EXTRA3" key="KEY_o" button="" />


    Sonst bleibt die Hilfebox und die Uhr verschwunden. Die Taste "o" kann hier beliebig geändert werden, sie ist für die Umschaltung Safe-Mode/Normal-Mode.


    Wenn man die Taste "t" für die Spuren ein/aus ändern will, muss man dies auch hier tun und zusätzlich in der "wheelextra.lua"-Datei.


    Folgende Codezeilen dort suchen und entsprechend abändern("KEY_t"):


    Code
    function wheelextra:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    if sym == Input.KEY_t and isDown then
    self.on = not self.on;
    end;


    und weiter unten in der Datei, ebenfalls abändern ("Taste T"):


    Code
    if self.on then
    g_currentMission:addExtraPrintText("Taste T: Reifenspuren ausschalten");
    else
    g_currentMission:addExtraPrintText("Taste T: Reifenspuren einschalten");
    end;


    Hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen, dass noch mehr User diesen Mod erfolgreich anwenden können. ;)


    Gruss Steve

  • Ich habe alles gemacht und alles ist richtig aber die reifenspuren wollen nicht kommen was total blöd ist und die 1std die ich dafür genommen habe waren jetzt tptaler schwachsinn aber vieleicht knnst du ja meine fehler sehen :D :D :D

  • * schaut in seine Kristallkugel.., sieht aber nichts.
    Wie soll man da helfen????

    Zitat

    Ich habe alles gemacht und alles ist richtig aber die reifenspuren wollen nicht kommen was total blöd ist und die 1std die ich dafür genommen habe waren jetzt tptaler schwachsinn aber vieleicht knnst du ja meine fehler sehen :D :D :D


    Lade doch bitte deine umgebaute Maschine und die letzte log.txt hier hoch.

  • Habe alles richtig eingefügt, zumindestens habe ich die Reifenspuren auf den Feldern. HAbe jetzt nur ein Problem das ich immer im safe modus bin, sprich ich habe keine Reifenspuren auf den Feldwegen. Bin auch beim Grubben immer im safe modus.Ich kann es auch umschalten nur es tut sich nichts.Woran kann das liegen?

  • Also erstens hast du keine Transformgroups erzeugt (3id-Datei). Diese erzeugen praktisch die Reifenspuren.
    Zweitens sind die Indexe die du angegeben hast, folglich falsch. Index 4|3 und 3|3 gibt es in deinem Fendt gar nicht.
    Drittens hast du mehrere Funktionen auf der Taste T liegen. Könnte unterumständen auch ein Problem erzeugen.

  • Bitte les dir das genau durch und mach es Schritt für Schritt



    Zitat

    Und wo kriege ich diese 3id datei her?


    Das ist die Giants Editor-Datei deines Fahrzeugs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!