ja wennich das wüste so wie ich gezählt hbe ja abe r ich zähle mal nach
also wenn ich mich nicht verzählt hae stimen sie ...
ja wennich das wüste so wie ich gezählt hbe ja abe r ich zähle mal nach
also wenn ich mich nicht verzählt hae stimen sie ...
Indexe stimmen, hab ich kontrolliert, außerdem ist er ja ingame. Die ganze Zip-Datei wäre immer von Vorteil. Tippe mal auf einen Fehler in einer lua, bzw eine lua überschneidet sich irgendwie mit der neuen. Die Vorrausetzungen für die Feldgrenzenerkennungs-Spec hast du sicherlich auch. Die Lua hast du auch im Ordner? Ich werde mal meinen Xerion umbauen, mal schauen. Vielleicht finde ich ja den Fehler so
hallo zusammmen kann mal jemand bei mir schauen was falsch ist da ich keine uhr mehr sehe so wie das hilfsfenster beim gta und kann keine spuren machen kann
ich bedanke mich schon mal im voraus
@ruebie ich schick dir mal ne pn.
@mr.KM schau da gleich mal drüber....
deine indexe sind falsch gezählt @MR.KM
du musst die Indexe der Transform angeben, nicht vom Reifen.
<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="1|0" width="0.15" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="2|0" width="0.15" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="3|3" width="0.15" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="4|3" width="0.15" height="0.25"/>
</wheelAreas>
normalerweise ist das ja Grundwissen und gibt keinen Support, aber nun ja..., sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Basteln, geschweige denn zum Spielen
<wheelArea4 pointIndex="4|3" width="0.15" height="0.25"/>
sollte eigendlich bei width und bei hight gehen. also die zahlen ändern in 10 und in 30.
must mal testen.
Hallo,
hätte da auch noch eine Frage: Wie kann ich die Pflugtextur als Reifenspuren verwenden???
Gruss Steve
Indem du in der wheelextra.lua diese Zeile suchst:
if self.on then
for k, wheelArea in pairs(self.wheelAreas) do
local x,y,z = getWorldTranslation(wheelArea.point);
local w = wheelArea.width;
local h = wheelArea.height;
local x1 = x + h/2
local x2 = x - h/2
local z1 = z + w/2
local z2 = z - w/2
Utils.cutFruitArea( 1, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
Utils.cutFruitArea( 2, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
Utils.cutFruitArea( 3, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
Utils.cutFruitArea( 4, x1, z2, x1, z1, x2, z2);
if self.safeMode then
Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
if self.safeMode then
Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
und alle Cultivator in Plough umänderst.
Hallo s23,
vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich ausprobieren....
Gruss Steve
Hallo Forum,
es wäre glaube ich für manche User noch sehr hilfreich zu erfahren, dass man in der "modDesc.xml"-Datei vom jeweiligen Schlepper, noch folgendes unbedingt einfügen muss und zwar vor "</inputBindings>":
Sonst bleibt die Hilfebox und die Uhr verschwunden. Die Taste "o" kann hier beliebig geändert werden, sie ist für die Umschaltung Safe-Mode/Normal-Mode.
Wenn man die Taste "t" für die Spuren ein/aus ändern will, muss man dies auch hier tun und zusätzlich in der "wheelextra.lua"-Datei.
Folgende Codezeilen dort suchen und entsprechend abändern("KEY_t"):
und weiter unten in der Datei, ebenfalls abändern ("Taste T"):
Hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen, dass noch mehr User diesen Mod erfolgreich anwenden können.
Gruss Steve
Ich habe alles gemacht und alles ist richtig aber die reifenspuren wollen nicht kommen was total blöd ist und die 1std die ich dafür genommen habe waren jetzt tptaler schwachsinn aber vieleicht knnst du ja meine fehler sehen
* schaut in seine Kristallkugel.., sieht aber nichts.
Wie soll man da helfen????
ZitatIch habe alles gemacht und alles ist richtig aber die reifenspuren wollen nicht kommen was total blöd ist und die 1std die ich dafür genommen habe waren jetzt tptaler schwachsinn aber vieleicht knnst du ja meine fehler sehen
Lade doch bitte deine umgebaute Maschine und die letzte log.txt hier hoch.
Habe alles richtig eingefügt, zumindestens habe ich die Reifenspuren auf den Feldern. HAbe jetzt nur ein Problem das ich immer im safe modus bin, sprich ich habe keine Reifenspuren auf den Feldwegen. Bin auch beim Grubben immer im safe modus.Ich kann es auch umschalten nur es tut sich nichts.Woran kann das liegen?
* schaut in seine Kristallkugel.., sieht aber nichts.
Wie soll man da helfen????
Lade doch bitte deine umgebaute Maschine und die letzte log.txt hier hoch.
Also bei funkts ja einigermasen aber immer wenn ich T klicke kann ich die kam nich bewegen und nichts reagiert mehr in diesem schlepper.
Hab mal den Schlepper und die log.txt angehangen.
Also erstens hast du keine Transformgroups erzeugt (3id-Datei). Diese erzeugen praktisch die Reifenspuren.
Zweitens sind die Indexe die du angegeben hast, folglich falsch. Index 4|3 und 3|3 gibt es in deinem Fendt gar nicht.
Drittens hast du mehrere Funktionen auf der Taste T liegen. Könnte unterumständen auch ein Problem erzeugen.
Und wo kriege ich diese 3id datei her?
Bitte les dir das genau durch und mach es Schritt für Schritt
Alles anzeigenInstallation:
-Als erstes öffnet ihr die modesc.xml eures Fahrzeuges
-dann fügt ihr unter specialisations folgende Zeile ein <specialization name="wheelextra" className="wheelextra" filename="wheelextra.lua"/>
-dann fügt ihr unter vehicleTypes folgende Zeile ein <specialization name="wheelextra" />
-speichern und schließen, anschließend die lua in den Mod einfügen.
- die Fahrzeug.xml öffnen und dieses vor </vehicle> einfügen
<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="47" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="48" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="49" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="50" width="0.2" height="0.25"/>
</wheelAreas>
Erklärung:
<wheelAreas count="4"> gibt die Anzahl der Räder an, die Spuren erzeugen sollen.
Pointindex ist der Index der betreffenden Transformgroup aus der 3.id
-Dann öffnet ihr die 3.id eures Fahrzeuges und fügt die Transformgroup für jedes Rad ein und richtet diese mit dem Scenegraphen aus, sodass die Transformgroup (erzeugt die Reifenspur) mittig und zentriert unter dem Reifen liegt.
-Danach zählt ihr die Indexe ab und fügt die Zahl in der Fahrzeug.xml ein.
-Alles abspeichern und schließen, Dateien zippen und in den Modsordner verschieben.
ZitatUnd wo kriege ich diese 3id datei her?
Das ist die Giants Editor-Datei deines Fahrzeugs.
Und kann Ich irgendwo auch die Tastenbelegung ändern? Das andere hab ich jetz kapiert.
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