[Gelöst] Face verschwunden - wie neues einfügen?

  • Hi,
    ich hab da ein Problem in Maya 2009. Bin erst am Lernen, daher denk ich, dass meine Frage für Fortgeschrittene nicht schwer zu beantworten ist.
    Aber nun zum Problem; Auf den Bildern kann man erkennen, dass da die Faces fehlen. Sie sind aber auch nicht von der anderen Seite zu sehen, also mit umdrehen geht da auch nix.
    Wie kann ich da jetzt ein neues Face einfügen zwischen den 4 Verteces?



    Hoffe ihr könnt mir da helfen :S
    lg RAY

  • So hab jetzt selber ne Lösung gefunden; zwar sicher nicht die einfachste und schnellste aber es klappt. ;)
    Werd mal meinen Lösungsansatz hier posten, vll. hat ja mal jemand das selbe Problem:


    Also man wechselt in den EdgeMode, markiert eine Kante und zieht diese mit dem Befehl "Extrude Edge" einfach mal ein stück nach vor oder zurück. Dann schaltet man den Punkt-Snap("Snap to Points") ein man kann die zuvor erzeugte Kante zu den gewünschten Punkten ziehen. Fertig, das fehlende Face wurde erzeugt.



    Wenn jemand einen einfacheren Befehl weis (sowas wie der Befehl "Bridge" in 3DSMax) bitte posten!
    lg RAY


    Edit: Hab die Funktion Bridge nun auch in Maya gefunden :) . Einfach die Edges, die man mit einem Face überbrücken will, markieren und den Befehl "Bridge" ausführen.

  • Jop, Brdige ist noch das Beste ;)
    Ansonsten einfach die Funktion nutzen, bei der man einfach eigene Edges modellieren kann (Weiß nicht genau wie die heißt) und dann so machen, als wäre es tranguliert :family:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!