Support ab sofort stark eingeschränkt

  • Ist mir auch klar dass ich nicht alle Threads lesen muss, tu ich auch nicht immer. Und das mit der nachgelassenen Freundlichkeit, tja, wenn man schon ca. 50-mal das gleiche gelesen hat, dann schreibt man einfach keinen ellenlangen Text mehr, sondern schreibt nur kurz was oder gibt einen Link an. Eigeninitiative wär halt auch nicht schlecht... Und wenn man die 30 Threads nicht liest, dann sinds am nächsten Tag 40 Threads, danach Vielleicht schon 60 usw.

  • ja stimmt vllt sollten wir dennen ein Eis oder so schenken da sie es Klasse gemacht haben!, es war nur ein Beispiel, oder bist du da gegen weil es andere auch schon haben einen Sammelthread? sowas findest du bestimmt in jeden 2 Forum wenn nicht sogar öffters..


    ^^ Nein, ich bin nicht dagegen, das kam mir nur beides so bekannt vor. Ist aber deshalb nix schlechtes!

  • Ich muss euch da 100%ig Recht geben. In letzter Zeit ist es richtig ausgeartet, was die "dummen und überflüssigen Posts" angeht. Ständig kommen da Fragen, die mindestens schon ein halbes dutzend mal vorher gefragt, beantwortet oder sogar gelöst worden sind. Und trotzdem bringen viele, meistens die selben User es fertig, wieder einen neuen alten Thread über ein längst durchgekautes Problem zu eröffnen. Teilweise hab ich mich da schon gefragt, wozu zum Beispiel bei der BGA überhaupt die Installationsanleitung dabei ist oder sogar die bekannten Fehler vorweg schon angesprochen werden. Wieder und wieder werden die gleichen Dinge besprochen. Da kann man verstehen, dass man dann nicht noch alle anderen "Probleme" von irgendwelchen anderen Mods lösen möchte, bzw die Zeit dafür aufbringen möchte. Anfangs hab ich auch versucht einige Hilfe im Support zu geben, aber aufgrund der Masse an Fragen verliert man eben da schnell die Lust, weil sich kaum jemand die Mühe macht, selber seinen Kopf anzustrengen. Einerseits muss man teilweise irgendeine Fremdsprache beherschen, um die Texte überhaupt im Ansatz verstehen zu können, andererseits würde die Suchfunktion (ja die gibt es hier wirklich!!!) viele Probleme schon im Ansatz lösen.
    Es bringt ja auch keinen Spass jemanden zu helfen, wenn man nur liest:" Ich krieg das nicht hin, kannst du das nicht für mich machen?" Noch schlimmer sind dann diese PN, die man da auch bekommt. Natürlich gibt es auch User, die sich auch konstruktiv zur Lösung ihrer Probleme einbringen, aber die sind leider wie immer in der Minderheit.
    Deshalb sollten wir alle uns selber fragen, hab ich dazu beigetragen den Support-Bereich zu reduzieren oder kann und werde ich sogar in Zukunft die Supportregeln besser befolgen und damit dann auch den Moderatoren und den Usern, die mir helfen wollen, einiges an Zeit und Mühe ersparen. In diesem Forum haben sich die User gegenseitig sehr gut unterstützt, das wird auch weiter so bleiben, da bin ich mir sicher.

  • Uns User gibs ja auch noch. ^^ So helf ich den Usern wo ich nur kann, so zum Beispiel damals als die BGA reus kam hab ich vielen geholfen, wo es halt ging. Und ich werd auch Zukünftig helfen wo ich kann damit das Team entlastet wird. Das ist meine Antwort dazu.


    MfG Michi

  • also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich euch voll und ganz verstehen kann, wenn man sich den support bereich hier so anschaut, dann kommt einem schon schnell die frage: was geht n hier ab???
    bis auf 1-2 beiträge is das hier voll zugespamed mit allen möglichen fragen zur bga und wenn man sich dann das support archiv anschaut, dann findet man da nochmal 50 fragen dazu und mir kann keiner sagen, dass das alle unterschiedliche fragen sind. klaar ist das forum hier für gute high-quality mods und vor allem auch für guten schnellen support bekannt aber ich glaube, dass das forum auch deswegen so mit fragen überschwemmt wurde in letzter zeit ... liegt sicherlich auch an der bga aber vor allem daran, dass hier jeder hinz und kunz einfach ne frage postet ohne vorher ma google oder die sufu zu benutzen, da gibts auch ls wiki und sowas aber wofür das nutzen wenn es hier so überaus freundliche supporter gibt die einem den link gleich mit erklärung schicken ...
    gerade das ist hier das problem, dass die user faul werden und statt 5 minuten zu suchen lieber 30min auf ne antwort warten, wenn nach sufu und ls wiki und sonstwas alles noch fragen sind dann kann man ja von mir aus den support bereich nutzten oke aber wenn man echt n problem hat dann soll man doch bitte erst ma suchen und versuchen das problem selbst zu bewältigen oder???
    ich finds gut das dieser schritt gemacht wurde auch wenns schade ist
    da müsste man aber mal ehrlich an die user appellieren doch bitte erst sufu usw. zu nutzten aber die meissten lesen sich ja nichteinmal die support regeln durch, wie soll man n forum da denn vernünftig verwalten können ...
    im nachhinein is es einfach nur noch schade aber was solls ....
    dat war mein senf zu der diskussion hier !!!
    grüße blacky

  • ..bis auf 1-2 beiträge is das hier voll zugespamed mit allen möglichen fragen zur bga und wenn man sich dann das support archiv anschaut, dann findet man da nochmal 50 fragen dazu..
    ..ich glaube, dass das forum auch deswegen so mit fragen überschwemmt wurde in letzter zeit ... liegt sicherlich auch an der bga..

    Moin,


    ganz klar für jeden zu sehen, nach Release der BGA ist dieses Forum nahezu "explodiert"! Aber die BGA ist ein LS-Planet-Mod und damit bleiben diese Fragen erhalten!


    Und faule User hin oder her, ohne User gäbs gar kein Forum! Dann könnte man sich einen kleinen Kreis Gleichgesinnter suchen und mit denen chatten, oder per mail, twitter oder sowas kommunizieren. Ich will Dir nicht widersprechen, auch ich bin ganz klar für google, sufu, usw als erste Wahl!! Wenn man das alles ausgeschöpft hat und keine Lösung gefunden, bekommt man sie meist auch in keinem Forum mehr. Daran sieht man, daß eigentlich der gesamte LS-Wissenstand der Usergemeinde schon im Netz steht, man muß ihn nur finden...


    Schönen sonnigen Sunday,
    Michael

  • So jetzt möchte ich auch mal mit diskutieren.


    Bis jetzt was ich hier gelsen hab stimmt es ja alles und ihr habt ja auch alle recht aber was mich ein bisschen ankotzt ist das man manche user 5 mal anbeteln muss das sie dann mal die verdammt log hochladen. Oder täglich hab ich 5 pn´s mit fragen wie einen mod einfügt oder wo der fehler ist da frag ich mich immer wofür gibt es einen support? Manche User sind einfach nur viel zu faul. Statt 5 min mal bei google was zu suchen spamen sie lieber den support. Ich helfe gerne wenn ich das auch kann. Aber wenn ich dann eine pn kriege wo drin steht " welche scripts überschneiden sich" denk ich mir nur bin ich uri geller kann ich deine log von hier aus lesen?



    Naja das war mein beitrag



    gruß vom niederrhein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!