Support ab sofort stark eingeschränkt

  • Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen bei dem es mit dem Bereich Support zu viel wird. Der Support-Thread und [Bestätigt] Nurnoch Support bei Mods von Planet-LS #Update4 wird nurnoch wenig beachtet. Das Team hat auch wenig Zeit sich mit den Support Anfragen auseinanderzusetzen, die man meist selber mit 5-10 Minuten Recherche lösen könnte.


    Deshalb werden ab sofort nurnoch Mods supportet die im DL Bereich sind.


    Der bestehende Support Bereich wird als Archiv eingestellt, es können keine Tehmen & Beiträge mehr verfasst werden und bleibt als Archiv zum nachlesen bestehen.


    Es wird ein neuer Support Bereich erstellt nur für die oben genannten Mods. Laufende Anfragen die noch nicht gelöst sind können dort neu gestellt werden.



    Ich möchte mich bei den Usern bedanken die das Team in dem Bereich tatkräftig unterstützt haben.

  • Als wir die BGA releasten dachten wir uns eigentlich schon dass der Support ziemlich voll wird, aber dann auch noch andauernd Fragen zu bekommen: Wie geht dies, Wie gehts das, ist dann echt nervig. Wir releasen vll. 2 Mods im Monat, dann müssen wir nicht 20 verschiedene Supporten.

  • Mann braucht ja nur mal schauen, wieviele Threads erstellt wurden über die BGA. Und fast alle immer mit den gleichen Fragen und Problemen.
    Anstatt sich erst mal die anderen Threads von der BGA durchzulesen, haben sehr viele User ja gleich einen neuen Thread erstellt.
    Genau so ist es doch auch mit vielen anderen Sachen. Faßt alle Fehler oder Probleme wurden schon besprochen oder gelöst.
    Aber es werden trotzdem immer neue Threads erstellt mit den gleichen Fragen und Problemen.


    Dann ist es auch kein Wunder, das es hier mit den Supportthreads so überhand genommen hat und jetzt erst mal die Handbremse gezogen wurde.


    Da kann ich Headshot XXL sehr gut verstehen.

  • aber bei mir ist es auch schon vorgekommen das Fragen zu mods von ls planet nicht beantworten worden
    Dass war damals eine Script Frage zum direct disc
    aber naja kann man nichts machen


    Ich verstehe es aber das ihr den Support einschränkt, weil zu den eigenen mods weiß man halt immer noch am besten bescheid


    mfg homerj

  • Schade! Dabei war gerade der gute und kompetente Support DIE Stärke dieser Seite. Selbst auf der offiziellen LS-Seite wurden sie nicht so gut geholfen wie hier.
    Für mich verliert "der Planet" dadurch viel von seiner Einzigartigkeit.
    Es gibt Seiten die mehr Downloads haben, es gibt Seiten die mehr Mitglieder haben aber einen besseren und schnelleren Support hatte keine.

  • Schade! Dabei war gerade der gute und kompetente Support DIE Stärke dieser Seite. Selbst auf der offiziellen LS-Seite wurden sie nicht so gut geholfen wie hier.
    Für mich verliert "der Planet" dadurch viel von seiner Einzigartigkeit.
    Es gibt Seiten die mehr Downloads haben, es gibt Seiten die mehr Mitglieder haben aber einen besseren und schnelleren Support hatte keine.





    Seit der Beschränkung 4.0 suche ich nach Worten, Du hast sie gefunden! Ich finde es nicht gut, aber es ist Eure Site..


    Maldummfrag: Ist es "nur" die "Arbeit" die Fragen zu beantworten, oder entstehen Euch durch mehr Threads irgendwie mehr Kosten? Dann könntet ihr den Support-Bereich doch statt ihn einzufrieren in ein User-helfen-User-Forum umwandeln mit der ausdrücklichen Ansage, daß Ihr Euch nicht darum kümmert, wenn ihr keine Lust habt. Das wäre dann ein Forum im Forum und es gäbe zwar keine Garantie, daß einer von Euch antwortet, aber das ein oder andere wissen wir ja auch und die Newbies stehen nicht total im Off. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt, Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.


    So, und nun her mit den vernichtenden, abschmetternden, negativen Antworten, ich warte.. :P


    Edit: Die Unterstützung der "Halbwissenden" wirst dafür natürlich zwingend notwendig, wer würde denn mitmachen?


    Michael

  • da muss ich dem mogfriend mal recht geben....


    wäre doch garnet so dumm ein "forum im forum" zu machen...ihr seit ja deswegen nich gezwungen zu antworten...klar muss auch aufgepasst werden das des nich ausm ruder läuft, aber ansich keine schlechte idee...


    das problem sind eher die faulen leute...die keine bock haben sich eingehend mit dem spiel zu beschäftigen und auch mal 20 seiten zu lesen...geschweige denn zu schreiben...


    is von meiner seite schon verständlich das ihr da keine bock mehr drauf habt...musste mich auch schu zusamenreißen damit ich nich gemeine sachen in nen thread schreib...aber da könnte man doch auch andere möglichkeiten einberufen...


    z.b. wenn auf einen thread nicht geantwortet wird...sagen wir mal 2 tage zeit...wenn keine antwort kommt automatisch löschen lassen...


    oder den user nach drei "dumm" gestellten fragen bannen:)...dann gäbe es hier wesentlich weniger idioten...


    soviel von meiner seite;)..


    mfg

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Vorgestern wars mal wieder ganz Krass, ich war morgens vor der Schule nochmal kurz Online, hab da noch eben 7 Support-Threads angeschaut, dann war erstmal Schule, und danach war ich den ganzen Tag aufm Betrieb am arbeiten, da kommt man dann Abends um 9 oder so vorbei, schaut in den Support und sieht dass wieder einmal 32 neue Themen erstellt werden, ca. 5 davon waren schon gelöst, bleiben also noch 27 Themen übrig die man sich eigentlich anschauen müsste, aber nach 10-15 ist die Laune schon wieder unter Null, da von den 15 Themen mindestens 5 sind, deren Probleme in den letzten Tagen schon mehrmals bearbeitet worden sind. Da muss man sich dann stark Zurückhalten dem User nicht ein unpassendes Kommentar reinzudrücken... Und darauf hat glaube ich das ganze Team keine Lust. Außerdem bin ich glaube ich der mit der meisten Freizeit, bzw. verbringe die meiste Zeit im Support, und wenn ich dann schon keine Lust mehr auf den ganzen Support habe, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die anderen aus dem Team da Lust drauf haben, geschweige denn sich unter dem ganzen Support hier noch wohl fühlen.

  • ja da habt ihr schu recht...


    is echt nervenaufreiben die ganze sache...


    übern sommer ist sowieso schlecht mit "supporten", da ja hier auch viele landwirte sind bzw user, die auf nem betrieb aushelfen...und wenn du da den ganzen tag gerammelt hast, dann kommste viell. noch in de dusche und danach ins bett...das wars dann aber auch...


    kann euch gut verstehen...


    ihr werdet schu ne lösung finden...bzw. beibehalten...


    mfg

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Schade! Dabei war gerade der gute und kompetente Support DIE Stärke dieser Seite. Selbst auf der offiziellen LS-Seite wurden sie nicht so gut geholfen wie hier.
    Für mich verliert "der Planet" dadurch viel von seiner Einzigartigkeit.
    Es gibt Seiten die mehr Downloads haben, es gibt Seiten die mehr Mitglieder haben aber einen besseren und schnelleren Support hatte keine.

    da muss ich dir voll und ganz zustimmen... zu den Support der BGa wie wäre es mit Sammelthreads wo z.B bekannte Fehler BGa etc ganz oben als wichtig makiert joa wer eben neuen thread erstellt obwohl der Fehler in einen so ein Sammelthread steht fragt kann man ja ne woche oder so urlaub geben etc naja eben nicht nur die BGA hier ist es sobald ein Neuer mod von Planet-Ls raus kommt kann man die ersten beiden Seiten des Supports Forum gleich auswendig aufsagen und mind die Hälfte steht dort doppelt oder 3fach und das zuteilö direkt unter einander... nur so ein kleiner Tipp
    weil ich finde dieses Forum besonder wegen den starken support super.. und es ist finde ich das beste über LS immoment!
    naja ihr müsst es wissen...

  • Da muss man sich dann stark Zurückhalten dem User nicht ein unpassendes Kommentar reinzudrücken...


    Eine weitere Stärke dieses Forums. Egal wie "dumm" die Frage war, ich habe bisher immer eine höfliche Antwort bekommen. Danke dafür! Selbstverständlich ist das noch lange nicht in jedem Forum.


    Nur so ´ne Idee:
    Könnteman den Support-Bereich nicht aufteilen?
    1. Einen Teil mit offiziellem Support durch die Moderatoren und Admins für alle Mods dieser Sete. Hier sollten dann Supportanfragen zu den Downloads vo PlanetLS rein. Meinetwegen auch mit verpflichtende Link zum jeweiligen Download in der Überschrift. Alles ohne Link kann dann ohne großen Aufwand in Bereich 2 verschoben werden.
    2. Ein Bereich ohne Support durch die Mods und Admins. Also "User helfen Usern" oder so. Hier kann alles rein was nicht offiziell supported wird. Vielleicht meldet sich ja trotzdem jemand mit der Lösung.


    Das hätte den Vorteil, dass das PlanetLS-Team nicht jeden Mist lesen und beantworten müsste. Trotzdem kann man nach Hilfe zu Mods anderer Quellen fragen.

  • Eine weitere Stärke dieses Forums. Egal wie "dumm" die Frage war, ich habe bisher immer eine höfliche Antwort bekommen. Danke dafür! Selbstverständlich ist das noch lange nicht in jedem Forum.


    Nur so ´ne Idee:
    Könnteman den Support-Bereich nicht aufteilen?
    1. Einen Teil mit offiziellem Support durch die Moderatoren und Admins für alle Mods dieser Sete. Hier sollten dann Supportanfragen zu den Downloads vo PlanetLS rein. Meinetwegen auch mit verpflichtende Link zum jeweiligen Download in der Überschrift. Alles ohne Link kann dann ohne großen Aufwand in Bereich 2 verschoben werden.
    2. Ein Bereich ohne Support durch die Mods und Admins. Also "User helfen Usern" oder so. Hier kann alles rein was nicht offiziell supported wird. Vielleicht meldet sich ja trotzdem jemand mit der Lösung.


    Das hätte den Vorteil, dass das PlanetLS-Team nicht jeden Mist lesen und beantworten müsste. Trotzdem kann man nach Hilfe zu Mods anderer Quellen fragen.


    Hmm, das kommt mir bekannt vor, hab ich das nicht schon mal iwo gelesen? ;) Aber Du hast ja sicher auch die Antwort gesehen.


    "Neue Leute dafür einzustellen kommt nicht in Frage" :D .. einstellen.. was zahlt Ihr denn so? :P


    Steyr: Du bist auch schon weit rumgekommen in der LS-Welt, gell? Sammelthread und Boardurlaub.. das gibts doch alles schon woanders.


    Saroman: "..sieht dass wieder einmal 32 neue Themen erstellt werden, ca. 5 davon waren schon gelöst, bleiben also noch 27 Themen übrig die man sich eigentlich anschauen müsste.."
    Wieso mußt Du Dir täglich alle offenen Threads anzukucken? Steht das so in Deinem Arbeitsvertrag? Du schreibst doch selbst "5 waren schon gelöst", ganz ohne Du was dazu getan hast.
    LS ist unser aller Hobby, es sollte Spaß machen und nicht in Streß ausarten! Es dreht sich nur um ein Spiel! Es hängen keine Leben von schnellen Antworten ab und wenn mal ein User 2 Tage warten muß ist das auch nicht schlimm! Ja ich weiß, der Betroffene wird das anders sehen..


    "..aber nach 10-15 ist die Laune schon wieder unter Null, Da muss man sich dann stark Zurückhalten dem User nicht ein unpassendes Kommentar reinzudrücken.." Das gelingt Dir leider nicht mehr immer. Anfangs hattest Du einen ganz anderen Stil als jetzt. Manchmal kann man richtig lesen das Du keine Lust mehr hast. Das ist kein Vorwurf, ist absolut Menschlich!


    Wirklich vorbildliche Antworten bekommt man z.B. von Sven777b. Nie nur ein ja, nein, geht nicht oder einen link, und oft eine kleine Erklärung dabei, davon kann man schon beim Lesen lernen. Achja. lesen is ja so out wie Rechtschreibung..
    Ich schweife ab und meine Laune wird von Wort zu Wort schlechter, ich hör besser erstmal auf..

  • ja stimmt vllt sollten wir dennen ein Eis oder so schenken da sie es Klasse gemacht haben!, es war nur ein Beispiel, oder bist du da gegen weil es andere auch schon haben einen Sammelthread? sowas findest du bestimmt in jeden 2 Forum wenn nicht sogar öffters..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!