Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • sry 4 post...
    aber, der trigger am hof, ist irgentwie nicht kompatiebel mit dem Abfahrhelfer ("Courseplay").
    Also, die abfahr-maschiene fährt zwar drüber und würd langsamer, aber abkippen/entladen tut sie nicht.
    egal was für eine maschiene/gespann ich nehme, es funktioniert nicht !


    und die ganze zeit auf den abfahrer aufpassen, würde mich stören.
    und ich fahre nicht gerne selber ab, sondern ich fahre lieber mit meinem ULW und tanke die drescher ab.



    Bitte um support. :)
    danke...

  • Hmm,
    ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, das er nicht abkippen will. Dann hab ich aber herrausgefunden, das es scheinbar wichtig ist, von welcher mRichtung man kommt. Bei Gerste beispielsweise musst Du von der Hofeinfahrt her kommen und beim Raps von der Richtung der Waage (oder war es umgekehrt?). So war es zumindest bei mir. Und dann hab ich noch einen Mod bei mir, der leider garnicht mit Helfer abkippt, leider. Naja, einfach mal ausprobieren. Fragt mich bitte nicht, warum das so ist, davon hab ich keine ahnung. Ich dresche mit 2 Lexion 600TT und V1050. 2 Abfahrer genügten bis jetzt immer. Im Augenblick bin ich im Raps, da hat man mehr Luft bei den geringeren Erträgen, aber wenns dann später in den Weizen geht, brennts wieder...


    Gruß,


    Matthias


    PS: Eine V1.12 der Boltenhagen Map ist derzeit unterwegs zu Tests. Geändert wurden einmal die Grashöhe, die Heckentexturen wurden kommplett verbannt und durch Büsche ersetzt und 2 neue BGA Silos, die das Problem hoffentlich beheben, wurden eingebaut. Wenn Die tests alle positiv verlaufen, wird diese Version denke ich in Kürze zum DL kommen. Desweiteren wird noch gearbeitet an der alten MVP3 aus LS 09 sowie an der kleinen MVP aus 09er Zeiten....

  • Das Phänomen mit dem Trigger auf dem Hof kann ich zumindest bei der Gerste bestätigen.
    (Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert)
    Kommt der Abfahrer von der Waage, hält der Abfahrer mit Gerste nicht, komm er hingegen von der Hofeinfahrt hält er.
    Bei der Verkaufstelle für Gerste bei der BGA (Ich weiß nicht genau welchen Namen sie hat) muss ich ebendfalls auf die Anfahrtsrichtung achten, in der einen hält der Abfahrer an, in der anderen nicht, während er die Trigger bei den Siloplatten wohl gar nicht mag. (Dürfte am Winkel der Anfahrt und dem wiederrausziehen liegen)
    Ich nutze die blauen 3-Achs 3-Seitenkipper von Pro Farm.
    Die Verwirrung des Helfers kommt, denke ich, von den verschieden Triggern für Getreide und Raps. Färht man zuerst über den gewünschten Trigger, nach dem dann noch ein weiterer für eine andere Frucht folgt, fährt der Abfahrer weiter ohne abzukippen, weil die Frucht, die er geladen hat, nicht zum Trigger passt den er als letztes vorfindet, sprich er "denkt" er könne hier nicht abkippen und färht deshalb einfach weiter.
    Das ist meine Vermutung.
    Ich hoffe ich habe sie halbwegs verständlich beschrieben. :D

  • ja, Woher ist der ? (der bei modhoster, ist verbuggt)


    achso, und zum trigger :
    Ich hab das jetz rausgefunden, wenn man raps abladen will mit abfahrhelfer, muss man aus richtung der wage kommen.
    jetz geht bei mir die ernte richtig los :)

  • ich bau mir einfach einen "neuen" ein.
    bzw. einfach den von der standart map rein,und es müsste ja funktionieren. :D


    Skraiber ? Was ist das für ein Hawe-ulw ?
    ein privater, oder ein schon offiziel releaseder ?

  • Das Problem kann ich auch bestätigen. Lösung die ich für mich gefunden habe ist hier schon beschrieben:
    Für Getreide abkippen immer aus Richtung des Saatgut-/Getreidelagers anfahren,
    für Raps aus Richtung Waage. Einzige Problem ist das man quasi für jeden Schlag zwei Routen benötigt einmal für Raps einmal für Getreide.
    Warum es einen Trigger extra für Raps gibt? Weil beim Raps abkippen eine andere Plane aus dem Boden kommt als
    bei Getreide.


    Möglichkeit 2a und b wären Standarttrigger einbauen, dadurch zehn die planen flöten.
    Oder aber alle Fruchtsorten in beide Trigger dann passt die plane aber nicht immer zu dem was man abkippt.


    MfG $.

  • Was ist denn, wenn man aus den beiden Triggern einen macht? Könnte doch gehen ... versteh eh nicht warum überall ein extra Raps-Trigger ist, hat das irgend einen Grund? Ich werde das wohl mal testen und dann das Ergebnis hier posten ...



    Zum Ersten die rapsplane am Hof funzt, das is Fakt, es sei denn irgendeiner hat vor Release noch dran umhergepfuscht... Zum 2. mal überlegen warum da 2 planen sind....vielleicht weil Raps anders aussieht wie Weizen?


    Und was zum Henker is so schwierig daran, wenns einem nicht gefällt, das abzuändern. Ne bewegliche Plane is ne Sache von 5 min.....Nich immer nur meckern...einfach mal Eigeninitiative ergreifen.....ach ne das ja ein Fremdwort........


    Eine Seite zugespamt damit und keiner kommt auf die Idee, sich das selbst abzuändern.... Und ja als ich die Trigger eingebaut habe, habe ich nicht an an den Abfahrhelfer gedacht...welch Kapitalverbrechen von mir.... :patsch:

  • so, ich weis nicht ob es hier hin gehört.
    aber ich hab mal bilder vom lezten jahr...
    kp, ich glaub die waren hier mal iwo schon drinne.


    Ich wollte sie eigentloch spoilern, aber ich finde nix zum spiolern ;(
    egal, wenn es falsch ist... sagt es mit, ich lösche den beitrag.


    naja... hier pics :

  • Moin,
    nun ist er wieder da, der alte unendliche Thread. Bald wirds hier wieder neue Infos zu neuen Maps und Modellen rund um Mecklenburg geben. Während die Modelle der Überladewagen ihre eigenen Threads haben, werden die Infos zu meinen neuen teils Altbekannten Mapprojekten weiterhin hier gepostet. Wenn Heady den Thread hier nicht an seinen ursprünglichen Ort haben will, dann gibts halt hier die Infos. Eines steht für mich jedoch fest, verschwindet dieser Thread ohne ankündigung wieder von der Bildfläche oder ähnliches, bin ich raus aus diesem Forum. In diesem Thread steckt für mich so viel, das ich nicht einfach von vorne anfangen könnte. Daher möchte ich auch diesen Thread weiterführen. Ich hoffe, das ihr hier treu bleiben werdet und fleißig weiter postet. Denn vergisst nicht, das ist bei weitem der größte Thread hier mit 188 Seiten. Es ist eben eine "Unendliche Geschichte". Haltet diese Geschichte am Leben.
    In Kürze wird es hier wieder neue Bilder zum aktuellen Projekt MVP 3 aus LS 09 geben.


    Gruß,


    Matthias

  • Klasse, dass der Thread wieder da ist und es hier weiter geht. Hab ihn sofort abonniert.


    MVP 3 aus LS 09? Hab bei nem Festplattencrash leider alle 09er Mods verloren. Weiß grad nicht genau, welche das war... Naja, warte ich halt geduldig auf die angekündigten Pics ^^


    Schöne Grüße aus der Uckermark


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!